Na das ist doch super

...
Ein zweiter Norweger würde bestimmt spitzenmässig zu ihm passen, vielleicht auch ein Coonie, aber sicher auch eine Hauskatze mit passendem Charakter

.
Am wichtigsten ist einfach, das die zwei einander möglichst gut ergänzen, dabei ist egal, ob Männlein oder Weiblein, später sind sie ja beide kastriert.
Ich persönlich würde kein Kitten mehr nehmen, weil ich mit einem Kitten schlechter Erfahrungen gemacht, obwohl 12 Wochen alt, charakterlich nicht gefestigt genug und hat durch Odin gleich den Schock fürs Leben bekommen :/.
Ein halbwüchsiges oder junges erwachsenes Tier ist da anders, da kann man ja auch den Charakter besser ersehen, er verändert sich nicht mehr gross, im Gegensatz zum Kitten.
Ausserdem sind die Körperkräfte dann ausgeglichener und wenn der Altkater wirklich auf Angriff geht, hat er kein 1000 g- Kitten vor sich sondern jemanden, der sich durchaus zu wehren weiss.
Aber OK, mit 5 1/2 Monaten ist er ja selbst noch jung, die 2 monate machen den kohl wohl auch nicht fett, und anpassungsfähig genug ist er auf jeden Fall, um sich an einen Partner zu gewöhnen... Einzelgänger wird man noch nicht in so jungen Jahren

.
Ich habe halt gute Erfahrungen damit gemacht und empfehle es weiter... Kann natürlich mit einem Kitten genausogut auch klappen.
Ich würd einen selbstbewussten angstfreien jungen erwachsenen nehmen.
Der wird sich aus der evt. mangelnden Sozialisation nicht viel machen, und vielleicht positiv auf ihn eingehen.
Ein Kitten könnte da- so wie Akasha bei Odin- gleich einen schlechten Start haben.
Ob das Tier nun aus Spanien, dem
Tierheim nebenan oder vom Züchter kommt, ist dabei nicht das wichtige...
Natürlich gibt es auch bei Katzen wirkliche echte Einzelgänger, die sind aber wirklich selten, und meist solche, die wirklich 8 oder 10 Jahre lang alleine lebten und dann plötzlich ein Kitten vor die Nase gesetzt bekommt.