Kitten haben Schluckauf, normal?

R

Rubbel.die.Katz

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo, hoffe ich stelle die Frage in die richtige Rubrik.
Meine beste Freundin hat im Januar eine Katze von einem Bauernhof mit nach Hause gebracht, welche auch bereits trächtig war. Die Welpen sind nun seit 1 Woche auf der Welt, laut Freundin
lief alles unkompliziert ab. Aber mir fiel auf jedesmal wann ich zu besuch war, dass die Kitten (sind 2 stück) desöfteren Schluckauf haben. Zumindest denke ich, dass es Schluckauf ist. Beim ersten mal, fand ich das ja noch süß aber als ich dann sah, dass die kleinen das öfter haben, meinte meine Freundin noch, jaa die haben das jedes mal kurz nach dem sie an den Zitzen getrunken haben. Immer für ein paar sekunde bis zu 1 min, aber nicht länger.
Ich selbst kenne mich da nicht gut aus, daher die Frage, ist das normal? Oder sollte sie mit den kleinen zum TA? Ich mache mir da ein wenig Sorgen.

Die Mutter wurde natürlich Tierärztlich untersucht bevor die kleine kamen und ist voll kommen gesund.


Danke im Vorraus.
 
10.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten haben Schluckauf, normal? . Dort wird jeder fündig!
Masima

Masima

Beiträge
71
Reaktionen
0
Ich denke, dass das ganz normal ist.

Kitten müssen sich ja immer an die Zitzen drängeln trinken oft sehr hastig und schlucken dann sehr viel Luft dabei.

Zumindest hab ich das auch schon öfters bei jungen Kätzchen gesehen.

Ist ja bei Menschenbabies auch net anders ... :lol:
 
caliga

caliga

Beiträge
303
Reaktionen
3
Hallo!
Also wenn es immer direkt nach dem Trinken passiert, würde ich vermuten, dass es -wie Masima schon meinte- durch das hastige Schlucken passiert.
Meine Emmi frisst manchmal auch so schnell ihr Nassfutter, dass sie danach auch eine Weile Schluckauf hat :)
 
R

Rubbel.die.Katz

Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke schön für die Antworten :D dann muss ich mir ja mal keine Sorgen machen :)
 
caliga

caliga

Beiträge
303
Reaktionen
3
Kein Problem. Besser Sorgen machen, als alles auf die leichte Schulter nehmen ;-)
 

Schlagworte

katze schluckauf

,

kitten hat schluckauf

,

kitten schluckauf

,
katzenbaby hat schluckauf
, schluckauf bei katzen, katzen schluckauf, katze hat schluckauf, schluckauf bei katze, Schluckauf Katzenbaby, katzenbaby schluckauf, kitten haben schluckauf, schluckauf bei babykatzen, schluckauf bei kleinen kitten, was tun bei kitten die schluckauf haben, ist es schlimm wenn eine katze Schluckauf hat

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen