• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindehautentzündung!!!

Diskutiere Bindehautentzündung!!! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, ich habe eine Frage bezüglich der Bindehautentzündung. ich war mit meinem Kater beim Tierarzt der stellte dann eine...
  • Bindehautentzündung!!! Beitrag #1
Christina94

Christina94

Hallo liebe Foris,

ich habe eine Frage bezüglich der Bindehautentzündung.

ich war mit meinem Kater beim Tierarzt der stellte dann eine Bindehautentzündung fest. Er gab mir das Medikament Dexa-Gentamicin. Dies gab ich ihm in der ersten Woche 3 mal. in der zweiten 2mal.

Es wird immer besser. jetzt ist meine Frage ob ich das Medikament vorsichtshalber auch meiner anderen Katze verabreichen kann? weil diese Erkrankung ist ja sehr anstecken. wisst ihr was darüber?

• Bindehautentzündung!!! Beitrag #2
Bei mir hat sich Bert nicht angesteckt, und mein lütter hatte eine wirklich sehr schlimme bindehautentzündung. Würde ich nicht einfach so machen.

• Bindehautentzündung!!! Beitrag #3
Also, bei uns wurde bei Bella eine Bindehautentzündung fest gestellt, wir haben Corti Biciron (ist mit Cortison) 4 Tage, 2 mal am Tag geben müssen..... Luna war bei dem Termin beim Tierarzt auch dabei (zur Vorsorge vor der Kastra) und da meinte die Tierarzt, bei ihr fängts auch schon an, also mit geben....

Eigentlich hätte ein Tierarzt sagen müssen, die anderen mitbehndeln, weil ja, die können es auch schon haben... allerdings würde ich das denen nicht einfach so geben.... rufe morgen bitte deinen Tierarzt an und frage nach.... und schaue ob das Auge der Katze gerötet ist..... allerdings wie schon gesagt das Medikament nicht einfach so geben erst mit deinem Tierarzt telefonieren... also, wenn deine immer zusammen sind, da Wohnungskatzen besteht die Gefahr schon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bindehautentzündung!!! Beitrag #4
Meine TÄ hatte mir angekündigt, dass sich das ausbreiten würde. Auf Mensch wie Katz. Und dass ich mich dann melden soll. Ist aber nichts passiert. Nichtmal das zweite Auge des betroffenen Katers. Und der hatte es ganz, ganz schlimm.
Auf Verdacht würde ich es auch nicht geben. Diese Medis sind nicht ohne.

Thema:

Bindehautentzündung!!!

Bindehautentzündung!!! - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten