Neue Umgebung: Kater schreit und beißt

• Autor des Themas chrissi2307
  • Erstellungsdatum
C

chrissi2307

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin absoluter Neuling und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, da ich gerade sehr verzweifelt bin. Wir haben heute einen Kater geholt, britisch Kurzhaar, 1,5 Jahre alt. Die erste Stunde bei uns war er zuerst ein bisschen schüchtern, dann kam er, ließ sich streicheln
und erkundete die Umgebung. Danach fing er an, sehr laut zu miauen, fast zu schreien. Teilweise klang es auch wie eine Mischung aus miauen und knurren.

Irgendwie mach ich mir nun Sorgen, vor allem, da er recht aggressiv rüber kommt. Bei der anderen Besitzerin war er vorhin sehr lieb.

Vermisst er einfach nur sein altes Zuhause und das wird sich legen, oder woran könnte es sonst liegen? Vorhin hat er mich sogar gebissen. Wenn er so laut miauend zu mir kommt, habe ich nun schon etwas Angst vor ihm...

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ihr würdet mir echt total weiterhelfen.

Kastriert ist er übrigens noch nicht, das wollten wir die Tage machen.

Edit: Durch das viele Miauen hatte er glaub ich einen trockenen Mund, er hat damit so komische Bewegungen gemacht. Wasser wollte er nicht, ich habe ihm dann Nassfutter gegeben wovon er die Hälfte gegessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
11.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Umgebung: Kater schreit und beißt . Dort wird jeder fündig!
Sylle

Sylle

Reaktionen
190
Hallo! Darf ich fragen wo Du ihn her hast? War er dort auch allein oder hatte er dort einen oder mehrere Katzenkumpel?

C

chrissi2307

Reaktionen
0
Hallo, seine alte Besitzerin hat ihn abgeben müssen, weil sie wohl mit ihrem Freund zusammen ziehen wollte und der eine Tierhaarallergie hat. Bei ihr war er auch allein.

Sylle

Sylle

Reaktionen
190