Hund und Katze, kann das klappen???
Diskutiere Hund und Katze, kann das klappen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe einen zwei-einhalb jährigen Kater. Er darf häufig raus und benutzt dann das Fenster. Sobald Nachbars Hand bellt ist er aber immer sofort...
-
-
Hund und Katze, kann das klappen??? Beitrag #1
Ich habe einen zwei-einhalb jährigen Kater. Er darf häufig raus und benutzt dann das Fenster. Sobald Nachbars Hand bellt ist er aber immer sofort wieder drinnen, weil er tierische angst hat.
Nun teilte mir meine Mutter mit, bei der ich noch lebe, das sie einen Hund aus dem Urlaub mitbringt, der dann bei uns wohnen wird.
Es ist zwar nur eine Pekinesin, aber Hund ist Hund. Wie kann ich die beiden dann aneinander gewöhnen oder habe ich da wenig Chancen? :?
-
-
-
Hund und Katze, kann das klappen??? Beitrag #2
Ich würde erst mal testen ob die beiden zusammen leben können , bei viele verstehen katze und hund sich ganz gut .
-
-
Hund und Katze, kann das klappen??? Beitrag #3
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, das deine Katze noch genug Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten hat wenn der Hund kommt. Und beschäftigt euch erstmal nicht zu viel mit ihm, sonst wird die Katze schnell eifersüchtig! Ich würde dann versuchen die beiden langsam mit Spielen und Leckerchen aneinander zu gewöhnen :wink: Und ganz wichtig, die beiden erstmal nicht alleine zusammen lassen, sonst könnte es Mord und Totschlag geben... Viel Glück

Thema: