Barf-Portionsdosen

  • Autor des Themas Carianne
  • Erstellungsdatum
Carianne

Carianne

Beiträge
262
Reaktionen
1
Hallo, gerade pünktlich - als wir mit dem Barfen begonnen haben - gab es im Penny-Markt diese Gefrierdosen: https://www.rothoshop.de/Kueche/4-er-Set-Gefrierdosen-0-2l-blau-4-er-Set-Gefrierdosen-0-2l-blau.html

Sie sind sehr stabil, platzsparend, spülmaschinenfest
und können auf dem Deckel mehrfach mit Bleistift beschriftet werden. Die Schrift wäscht sich beim Spülen meist wieder ab. Sie können auch leer wunderbar platzsparend gestapelt werden. Bei uns passen 3 Dosen übereinander in ein Fach hinein. In so eine Dose passen ca. 170 g rein, ohne dass alles am Deckel klebt.

Wenn wir bald wieder matschen, können wir ja mal ein Foto hier einstellen, wie das dann in unserem TK-Schrank aussieht ;-).
 
12.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barf-Portionsdosen . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Für die Erstanschaffung wäre ich bei 277€.... Da bleibe ich doch lieber bei den Feinkostdosen ^^ aber wer das machen möchte: ich habe auch normale Plastikdosen, gemeinhin als Tupperimitat bekannt. Die sind wirklich klasse. Und Rotho ist generell gut.
 
Carianne

Carianne

Beiträge
262
Reaktionen
1
Okay, es war damals ein Angebot bei Penny. Da gab es, soweit ich mich erinnern kann 3 Dosen für 2,99 €. Wir haben damals ca. 40 Dosen gekauft und da hielten sich die Kosten noch in Grenzen.

Ich weiß nicht, wie viele Dosen bei Dir rotieren ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Ja, hab ich auch gesehen! Von der Qualität her sind die echt toll. Aber auch bei mir wäre die Erstanschaffung doch "etwas" zu teuer. Die Feinkostdosen ist auch spülmaschinenfest und ich klebe ausgedruckte Etiketten mit Tesa auf den Deckel, die lassen sich problemlos wieder abziehen.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Ich habe in meinem bestand 200-250 Dosen. Und die brauche ich auch.
 
MyCats-MyLove

MyCats-MyLove

Beiträge
518
Reaktionen
3
Mein Frage klingt jetzt wahrscheinlich äußerst bescheuert, wahrscheinlich denk ich mir dann bei eurer Antwort "aaaahso diee" aber jetzt grade frage ich mich echt

Bitte was sind Feinkostdosen? :oops: Und wo krieg ich die her?
 
Evimat

Evimat

Beiträge
3.360
Reaktionen
20
Hatte grad nur überflogen, nach etwas konzentrierterem Lesen hat sich meine Frage schon erledigt... *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonsequitur

Nonsequitur

Beiträge
2.840
Reaktionen
46
Ich bräuchte eigentlich sowas wie 320-Gramm-Dosen, die verkauft aber kein Mensch - also muss ich angesichts unseres begrenzten Platzangebotes wohl bei Beuteln bleiben ...
 
MyCats-MyLove

MyCats-MyLove

Beiträge
518
Reaktionen
3
Ah danke, sowas ist das und das kann man immer wieder verwenden? Oder schmeißt man dass dann nach 2-3 Gebräuchen weg? :?:
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Wenn sie rissig sind, wandern sie in den Müll. Ansonsten werden sie genutzt.
 
F

Fileo

Beiträge
4.559
Reaktionen
12
Ich hab immer Tagesportionen von 400g. Was meint ihr wie viele ml das sind? Also welche Größe wär da gut?
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Hier umfasst eine Tagesportion rund 420g und ich nehm die 125er Dosen. Bei uns gibt's drei Mahlzeiten täglich, passt also perfekt.
 
F

Fileo

Beiträge
4.559
Reaktionen
12
Es gegen also 140g in 125er Dosen?!
 
N

nea

Gast
Ich brauch riesige Dosen für 700gr pro Portion :D

Aber den Platz mag ich nicht her geben. Ich komm mit den Tüten super zurecht.
 
A

AtreVido

Gast
Benutzen hier noch mehr diese kleinen Feinkostschalen? Ich finde die Idee nämlich klasse, bin nur am Grübeln was ich für Größen brauche...gibt es da noch mehr Erfahrungsberichte?
Ich bräuchte einmal eine für 100gr (hier sollte sicherlich auch die 125ml passen, oder?) und einmal für knapp 300gr.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
300gr ist schwierig. Da würde ich persönlich 2 200er nehmen und je 150 rein machen.
 
A

AtreVido

Gast
Danke, ich habs fast geahnt :roll:

Kannst du vielleicht sagen, wieviel ca. in die 250ml Packung passt?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
200 passen bequem rein.
 

Schlagworte

feinkostdosen

,

portionsdosen baby

,

katzen forum barf dosen

,
ebay feinkostdosen
, katzen-forum barfen aber welche dose?, dosen barf für katzen, gefrierdosen barf, barf plastik dosen

Ähnliche Themen