Kuschel in der Nacht

Diskutiere Kuschel in der Nacht im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Habe mal wieder ein Problem, habe ja nun 3 Maine Coon da die beiden Kater nun ihre 8 kg haben sind sie ja nicht mehr so leicht, nun haben...
  • Kuschel in der Nacht Beitrag #1
visa

visa

Hallo
Habe mal wieder ein Problem, habe ja nun 3 Maine Coon da die beiden Kater nun ihre 8 kg haben sind sie ja nicht mehr so leicht, nun haben sich die drei angewöhnt Nachts um 2 Uhr immer zu mir nach einander ins Bett zu kommen um zu schmusen,sie krabbeln dann auf mein Oberkörper und wollen gekrault werden meine Hände machen das schon automatisch. Ab 5.30 Uhr fangen sie das gleiche spiel noch mal an wobei ich Frühaufsteher bin und das nicht so schlimm ist. Nun meine Frage wie stelle ich das Nächtliche schmusen ab ohne sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen habe es ganz gerne wenn es über mir oder neben mir schnurr schnurr macht hoffe auf viele Ratschläge. Schöne Grüße Visa

• Kuschel in der Nacht Beitrag #2
Gar nicht. Das ist ein Ritual, das sich im Laufe der Zeit eingeschlichen hat. Machen meine auch. Kaum ist die eine weg, kommt die andere.

• Kuschel in der Nacht Beitrag #3
Meine beiden machen das auch und ich finds schön ;) wache eh immer nur kurz auf, kuschel mich an und schlafe weiter^^

• Kuschel in der Nacht Beitrag #4
Ja, nachts sind unsere auch immer besonders kuscheli (sind allerdings "normale" Lastramis :mrgreen: ).

Ich glaube, da kannst Du nichts gegen machen, außer die Schlafzimmertür zu .... wir haben ein Bettchen direkt neben unserem Bett stehen.

Manchmal (!) legt sich eine auch da rein und schnurrrrrrrt. Dann will sie nicht gestreichelt werden, sondern will einfach nur dabei sein. Vielleicht hilft das auch bei Dir?!

• Kuschel in der Nacht Beitrag #5
Hi Hi, das machen meine Beiden auch :razz:

Ich finds nicht schlimm, auch wenn ich oft müde bin morgens weil ich mehrmals nachts geweckt werde...
Der Kleine hat die ganze Nacht neben meinem Gesicht geschlafen, geschnurrt und getretelt (aua) und mich versucht zu ersticken wenn ich mich bewegt habe ;-)

Der große lag am Fußende und wollte mit meinen Füßen spielen wenn die unter der Decke hervorkamen.

Und spätestens um 05.00 Uhr werden wir liebevoll von miauen geweckt weil die Herren doch am verhuuungern sind :mrgreen:

Ich mag das und es würde mich fehlen, wenn er mal nicht kommt bin ich schon etwas pickiert ...

LG, Ela

Thema:

Kuschel in der Nacht

Kuschel in der Nacht - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Katze miaut vor Schlafzimmer und pinkelt auf Sofa: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Ideen, bevor ich alles falsch mache :lol: Meine zwei Katzen (Maine Coon (Kiara) und...
schlaflose Nächte: ... gääähhn... unsere 2jährige maine-coon-lady hat mich wiedermal wach gehalten... tagsüber will sie fast nie kuscheln... köpfchen geben wenn ich...
Oben Unten