• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppenflechte bei Norwegerin

simbaalina

simbaalina

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo, ich glaube wir haben endlich gefunden was unserer kleinen Norwegerin fehlt.
Sie hatte immer am Hals und teilweise auch an anderen Stellen des Körpers offene Wunden.
Zuerst haben wie an eine Futterallergie gedacht. Heute geht sie zum Arzt um die offene Wunde am Hals verschlissen zu lassen. Denn leider hat sie diese seit 2 Monaten und nichts anderes hat geholfen.
Nun haben wir am Rücken auch wieder so Stellen gefunden... es sieht aus wie Schuppenflechte. Es ergäbe dann auch einen Sinn, es juckt und sie kratzt so lange bis es zu einer nicht mehr von selber schließenden Wunde kommt. Nun habe ich eine Frage, wenn wir ihr das Fell abscheren lassen könnte es doch sein das die Haut mehr Luft bekommt, vielleicht geht es dann weg. Und man könnte mal richtig schauen wo sie eventuell noch weitere Stellen hat die mann dann behandeln könnte ohne das es so schlimm wird wie am Hals. habt ihr Erfahrungen mit Schuppenflechte und scheren der Katze. Da sie eine reine Wohnungskatze ist wurde sie nicht frieren. ich denke halt: Einmal Fell ab und richtig schauen bevor sie immer die offenen Wunden hat.
Bitte keine Vorwürfe das ich meine Katze scheren lassen möchte wenn es nicht zu ihrem Wohl ist wurde ich es nicht machen.
Ich finde es auch ein wenig schade denn ihr Fell ist ansonsten sehr schön, durch die ganzen Medikamente ist es leider auch in Mitleidenschaft gezogen wurden.
 
14.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schuppenflechte bei Norwegerin . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Habt ihr denn eine Ausschlussdiät und eine Biopsie gemacht? Gab es Cortison?
 
simbaalina

simbaalina

Beiträge
38
Reaktionen
0
Ja haben wir auch alles durch. Ihr wurde auch mal eine Hautprobe entnommen. Keine Ergebnisse. Ich denke hat nur es muss mal eine Lösung her denn auch für die kleine ist es bestimmt nicht toll. Und ich denke das Fell wächst wieder. Wir lassen es nicht scheren weil wir sie nicht kämmen wie all die anderen sondern mal zu schauen ob noch woanders Stellen sind. Und bei dem vielen und langen Fell ist es sehr Zeitaufwändig uns Anstrengend für die Katze. Cortison hat sie auch schon bekommen, als Spritze, Tabletten und Salbe.
 
katjoeus

katjoeus

Beiträge
196
Reaktionen
1
Also ich find das eine gute Idee mit dem SCheren - dann wisst ihr wenigsten, wie es genau ausschaut auf der Katz und koennt entsprechend behandeln :razz:
Es waechst ja auch wieder nach; nehme an, sie ist Wohnungskatze? Rauslassen wuerde ich sie nicht unbedingt "nackig", das waere wahrscheinlich ein bisschen kalt...

Die arme Kleine, hoert sich ja echt sehr unangenehm an fuer sie!! Habt ihr auch auf Pilz testen lassen? Es muss sich doch irgendwie feststellen lassen, was genau das Problem ist!!

Uebrigens wuerde ich eure Suesse wahrscheinlich lieber von einem Profi scheren lassen, denn da kann man die Tiere auch verletzen - viel Glueck und stell doch bitte danach ein Bild ein - am bsten ein vorher / nachher!

LG KAtrin
 
simbaalina

simbaalina

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo, mit dem Halskragen kommt sie gut klar, den haben wir ein Stückchen gekürzt so das sie noch essen kann. Leider ist gestern ein Faden gerissen und die Wunde ist ein Stück offen...müssen gleich zum Arzt. Mal schauen was er macht. Sie hatte auf der Haut überall kleine Hautschuppen die wir durch immer wieder streicheln an der gleichen Stelle abgingen.

Anbei die Fotos
 

Anhänge

Schlagworte

schuppenflechte bei katzen

,

schuppenflechte katze

,

katze schuppenflechte

,
hautflechte katzen
, schuppenflechte katzen, schuppenflechte bei katze vorderarm, kann eine katze Schuppenflechte haben? , haben katzen auch schuppenflechte, psoriasis katzen, katze schuppenflechte rückrn, psoriasis frieren, Katze hat Schuppenflechte , psoriasis bei katzen, meine katze hat schuppenflechte, schuppenflechte in der wohnung

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen