• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trichter geht gar nicht :(

• Autor des Themas Luna-Maus
  • Erstellungsdatum
L

Luna-Maus

Gast
alles blöd... Dexter akzeptiert den trichter zwar einigermaßen, allerdings ist er mir nun schon das 2. mal wo runtergeplumpst :(. das nächste problem ist unsere luna... die ist ziemlich verängstigt wegen dem teil und vermöbelt das ding wo sie nur kann und faucht es immerzu an. dadurch ist Dexter natürlich verunsichert, er weiß ja nicht das Luna den trichter
meint und nicht ihn.
nun habe ich vorhin in der TK angerufen und nach alternativen gefragt... die schlugen dann auch einen body oder t-shirt vor, allerdings wurde mir gleich gesagt das er auf gaaaaaar keinen fall an die wunden darf, nichtmal dran lecker... es könne sich sonst entzünden. mir wurde vorgestern gesagt das er den trichter nur bekommen hat weil die naht vom nabelbruch etwas größer geworden sei, also gehe ich davon aus das bei *nur* kastra kein trichter nötig gewesen wäre. den bauchnabel kriege ich ja mit dem body gut abgedeckt... mit der anderen stelle ist es ja schon schwieriger. Luna hatte nach ihrer kastra auch nix um...

jedenfalls habe ich nun nen body gebastelt, bin aber völligst verunsichert ob der trichter unbedingt nötig ist oder nicht. ich fürchte das ich ihn nicht mehr aufbekomme wenn er einmal ab ist :/. andererseits müsste ich ihn eh mal abmachen um ihn richtig zu säubern, Dexter hat nämlich beim scharren wollen schön seine kaka daran verteilt.

ich bin soooooo froh wenn in 12 tagen die fäden gezogen werden :(.

14.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trichter geht gar nicht :( . Dort wird jeder fündig!
mariha

mariha

Reaktionen
6
Mach den trichter ab ;) Body reicht! Erst recht, wenn da schon reste aus dem Klo dran kleben!

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Versuch es mit einem Body, nimm aber keinen extra großen, dass er es bequem hat, sondern ruhig etwas kleiner (hauptsache, es schnürt nicht ein).
Ansonsten gibts doch noch diese Mond- oder Halskragen. Letztens waren die auch bei Fressnapf in der Werbung, also letzte Woche. Zwar für Hunde aber die kleinste Größe müsste für Katzen gehn:

http://www.fressnapf.de/shop/pro-collar-halsschutz#ratingReviewTab

L

Luna-Maus

Gast
Versuch es mit einem Body, nimm aber keinen extra großen, dass er es bequem hat, sondern ruhig etwas kleiner (hauptsache, es schnürt nicht ein).
Ansonsten gibts doch noch diese Mond- oder Halskragen. Letztens waren die auch bei Fressnapf in der Werbung, also letzte Woche. Zwar für Hunde aber die kleinste Größe müsste für Katzen gehn:

http://www.fressnapf.de/shop/pro-collar-halsschutz#ratingReviewTab
ich habe gerade beim fressnapf angerufen und gefragt ob es den auch in der filliale gibt. leider gibt es den nur online, allerdings hat mir die verkäuferin von dem ding abgeraten... die tiere kämen trotzdem noch an die wunde meinte sie.

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
ich habe gerade beim fressnapf angerufen und gefragt ob es den auch in der filliale gibt. leider gibt es den nur online, allerdings hat mir die verkäuferin von dem ding abgeraten... die tiere kämen trotzdem noch an die wunde meinte sie.
Na das ist ja erstmal besch***, wozu verkaufen die dann son teures Zeug:roll:

Hm, tut mir leid für den doofen Tipp, hab halt öfter von den Dingern gelesen.... :-?

L

Luna-Maus

Gast
neeee.... der tipp war doch nicht doof :), man weiß ja auch gar nicht ob man sich so auf die aussage verlassen kann.
sooo, ich hatte den trichter jetzt ab, habe ihn gründlich gereinigt, während der letzten stunde festgestellt das Dexter so lange rupft bis er irgendwie an die naht kommt... zur not wird halt durch den stoff gebissen... und nun hat er ihn wieder um !

ich glaube aber das Luna sich jetzt beruhigt hat nachdem sie das ding, ohne Dexter drinn, in ruhe begutachten konnte ;). sie hat ihn eben zumindest nicht angefaucht und geknurrt und die beiden fressen friedlich nebeneinander.

nun ist es halt so das der krümel jetzt die 12 tage da durch muss und dieses dingen um den kopf hat, zum saubermachen und ausgiebigem kuscheln wird er dann mal abgenommen und fertig. ist zwar blöd, aber nicht zu ändern... das risiko das er sich die naht doch irgendwie aufmacht ist mir definitif zu groß :(

Schlagworte

body shirt katze fressnapf

,

warum funktioniert der trichter nicht

,

katzen will trichter nicht

,
katze will trichter nicht
, trichter sterilisation, trichter für katzen online bestellen, trichter geht nicht, nabelbruch body oder trichter notwendig?, kastrotions body katze fressnapf, katze mag trichter nicht, katze geht mit trichter nicht