wer kennt sich aus ,wenn sichKatzen ( W)streiten?

  • Autor des Themas rorit61
  • Erstellungsdatum
R

rorit61

Beiträge
2
Reaktionen
0
:razz:ich bin komplett NEU hier in diesem Forum und kenne die Strukturierung dieses Forums noch nicht ,dennnoch glaube ich gut zu tun, mich hier umzusehen!! Also grüsse ich alle ,die sich hier befinden mit einem herzichen HALLO
mein Name ist Romana.ich lebe in Südtirol / Bozen / Eggental . ich bin eigentlich nie lange ohne Katze gewesen,daher müsste ich mich eigentlich auskennen, dennoch bin ich mit der jetzigen Situation ganz schön perplex.:

mein Kater 1,1/2 Jahre alt, kam von heute auf morgen nicht mehr !!! ,er kam von
seinem gewohnten Strolch-gang an einem normalen Winternachmittag nicht mehr zurück. :roll:, . natürlich habe ich alles mögliche getan ,um ihn zu finden. bis heute , zwei ganze Monate lang weiss ich immmer noch nicht ,wo er steckt.-??
Weil diese Erfahrung sehr schmerzt ,habe ich mich entschlossen 2 andere junge Katzen in unsere Wohnung zu holen. . ganz bewusst wollte ich diesmal zwei ,damit
sie sich nicht langweilen ,und mir nicht wieder das passiert wie oben beschrieben.

und es sind diesmal katzen-damen ,beide ca einjährig .sie sind mit unbekannten Vorgeschichte,mir von einer netten Frau anvertaut worden.. die eine ist abgegeben worden , weil eine Allergie gegen das Fell entstanden ist ,.die andere war aus unbekanntem Grund Herrenlos.

so und nun sind diese zwei Katzen CLEA und LOTTE ,die sich erst 3 Wochen kennen bei mir angekommen. sie sehen sich verblüffend ähnlich,,Clea ist etws grösser als LOtte ,die aber ist unkompliziert und sehr zugänglich. Clea ist einfach komplizierter und eigenwilliger.. was mich aber sehr sorgt ist ,dass sie sich bis heute noch nicht mögen !!inzwischen sind 4 wochen vergangen. Die eine faucht, die andere noch viel mehr . . beide starren sich minutenlang an., bis Clea die Lotte in ein Zimmer vertreibt , ! diese Attake passiert 1-2x täglich .wie lange soll ich noch geduldig sein und hoffen,dass es anders wird . ich frage das Jene, die es wissen ode mehr Erfahrung haben als ich
es grüsst romana
 
14.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer kennt sich aus ,wenn sichKatzen ( W)streiten? . Dort wird jeder fündig!
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier....

Das mit deinem Kater tut mir sehr leid.... :???: Ich finde es toll, dass du zwei Katzen bei dir aufgenommen hast.... du meintest, du hast sie genommen, dass dir dass Gleiche wie mit deinem Kater nicht wieder passiert... eine Garantie ist es allerdings nicht, wenn die zwei auch Freigänger sind... ;-) Aber wir hoffen das Beste...

Dann wegen deinem eigentlichen Problem.... war eine der Katzen vorher schon bei dir oder kamen beide Zeitgleich an? Sind beide kastriert?
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Wie war denn die Situation vorher, da waren sie noch nicht zusammen also erst bei dir dann ?
 

Schlagworte

wenn sich zwei katzen streiten

,

was tun wenn zwei katzen streiten

Ähnliche Themen