Kater miaut nicht mehr!

Diskutiere Kater miaut nicht mehr! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; *Premiere* Hallo Forum! Und ich hab auch gleich ein Problem... Und zwar sagte meine Mom mir gerade, daß der Kater "Paul" nicht mehr miauen kann...
  • Kater miaut nicht mehr! Beitrag #1
F

fravi1

*Premiere*

Hallo Forum!

Und ich hab auch gleich ein Problem... Und zwar sagte meine Mom mir gerade, daß der Kater "Paul" nicht mehr miauen kann. Er macht zwar die Maulbewegungen, aber es kommt kein Ton raus. Es dürfte also kein psychisches Problem(wie auch bei dem Frauchen;)). Sonst hatte er das eigentlich nur direkt nach dem Wachwerden, da mußte er sich erst "einmiauen". Aber jetzt ist es ganz weg.

Er ist zwar schon ein alter Sack und kann auch noch alle anderen Geräusche aber wo ist das Miauen?

Hoffe das jemand Rat weiß und bedanke mich schonmal im Vorraus.

MfG Frank

• Kater miaut nicht mehr! Beitrag #2
Vielleichthat er eine Hals/Stimmbandentzündung?
Da bleibt uns Menschen ja auch schconmal die Stimme weg...

Wie ist es denn mit den anderen tönen, kann er noch schnurren, knurren, fauchen?

Ich würd ihn schonmal dem Tierarzt vorstellen, dein die Stimme verschwindet ja nicht "einfach" so...

• Kater miaut nicht mehr! Beitrag #3
Ich tippe auch auf Halsentzündung. Meine Brüllschnecke hat es auch schon gelegentlich übertrieben, so dass am abend nur noch recht "rauchige" Katzenlaute zu vernehmen waren - hat sie aber nicht wirklich gestört und sie hat fröhlich weitergemeckert.

• Kater miaut nicht mehr! Beitrag #4
Ich habs selber leider noch nicht gehört. Meine Mom sagt aber, daß er schnurren, knurren, und fauchen noch kann (Nachbars-Hunde).
Beim Miauen kommt max. ein kurzes Krächzen raus.

Naja, hört sich so an,als wenn der Doc da mal ran muß. Das wird dem Paul aber schmecken! *rolleyes*

Dank für die Hilfe

MfG

Thema:

Kater miaut nicht mehr!

Kater miaut nicht mehr! - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Bin am Verzweifeln... Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen Ich habe seit 16 Jahren zwei süsse Hauskatzen. Doch leider hab ich seit ein paar Monaten ein extremes Problem mit meinem Kater. Die...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten