Was ist mit meiner Katze los?

Diskutiere Was ist mit meiner Katze los? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Ich musste vor zwei tagen, einen von meinen zwei Siamesen weggeben. Seit dem ist der andere...
  • Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #1
S

Siam68

Hallo Katzenfreunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich musste vor zwei tagen, einen von meinen zwei Siamesen weggeben.
Seit dem ist der andere extrem schmusig, er macht Milchtritte und reibt seinen Kopf immer an meinem Gesicht, schnurrt so laut wie ein Motor!
Das hat er vorher alles noch nie gemacht, heißt das das er den anderen vermisst, oder freut er sich das er uns jetzt für sich alleine hat?

Gruß Frank;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #2
Das hört sich nach massiver Einsamkeit an. Warum musste der Katzenkumpel denn gehen?

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #3
Gibt es dazu noch andere Meinungen???

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #4
Ich habe die gleiche Meinung. Das Tierchen ist einsam

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #5
Hi!

Ich denke auch,dass sie dich als 'Ersatz' hernimmt.Wie lange ihr das allerdings reicht,bleibt abzuwarten.
Wie hat sie sich denn mit der anderen Katze verstanden?Wie lange waren sie zusammen und warum mußten sie getrennt werden?

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #6
Hallo Frank,

auf den ersten Blick klingt dieses Verhalten für mich ebenfalls nach Alleinsein. Vor allem, weil es völlig neu ist. In Ermangelung eines kätzischen Genossen, muß nun der Mensch vermehrt herhalten.

Magst du die Hintergründe der Abgabe näher erläutern?

Gruß
Jubo

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #7
hallo
siamesen sind absolute gesellschaftstiere und brauchen den umgang mit anderen katzen (am besten auch orientalen).
ich denke er wird seinen kumpel vermissen und ist deswegen so anhänglich...
warum musste der denn gehen???? hast du vor wieder einen kater dazuzuholen???

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #8
Hallo Katzenfreunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich musste vor zwei tagen, einen von meinen zwei Siamesen weggeben.
Seit dem ist der andere extrem schmusig, er macht Milchtritte und reibt seinen Kopf immer an meinem Gesicht, schnurrt so laut wie ein Motor!
Das hat er vorher alles noch nie gemacht, heißt das das er den anderen vermisst, oder freut er sich das er uns jetzt für sich alleine hat?

Gruß Frank;-)

Ja, er vermisst seinen Kumpel - wieso wurde er denn weggegeben? Wie alt ist das Tier denn? Ist er kastriert? Wird wieder ein zweiter Orientale einziehen? Weiß der Züchter der Tiere, dass das Tier weitervermittelt wurde oder hast du es an den Züchter zurückgegeben?

Thema:

Was ist mit meiner Katze los?

Was ist mit meiner Katze los? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten