• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen, Weißer Schleim.

Diskutiere Erbrechen, Weißer Schleim. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe katzenliebhaber! Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende & mein Geldbeutel ist auch bald leer. Ich habe zwei Stubentiger. Henry +...
  • Erbrechen, Weißer Schleim. Beitrag #1
H

Hencha

Hallo liebe katzenliebhaber!
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende & mein Geldbeutel ist auch bald leer.
Ich habe zwei Stubentiger. Henry + Charlie, beide 2 Jahre Jung. Henry leidet seit ca. 3 Wochen an ständigen Erbrechen. Es ist nur morgens, er beleckt sich stark und fängt dann an zu würgen und schließlich übergibt er sich. Es ist nur Weißer Schleim, keine Nahrungsreste. Der erste Besuch beim Tierarzt: Henry soll verdauungsfreundliches Futter bekommen. Okay, das Erbrechen danach war nicht mehr täglich. Dann fing es wieder an und er wollte das Futter nicht mehr. Ich habe ihm also anderes Futter geholt und das Fraß es auch gut und gerne. Henry ist eine Naschkatze, sobald er nur das rascheln von der Leckerli-Tüte hört kommt er herbei. Auserdem ist er eine Schmusekatze! Sehr, sehr anhänglich. Also, Henry fing wieder an täglich zu Erbrechen. Ich gab eine kotprobe ab, Eier von Spulwürmer wurden gefunden, Henry wurde entwurmt. Das Erbrechen lies ca. Eine Woche nach. Nun ist es viel schlimmer, nachts ab 4 geht es los, bis heute morgen war sein verhalten unauffällig aber nun möchte er nicht mehr schmusen und essen sowie trinken auch nicht. :-( ich weis nicht mehr was ich tun soll. War Mittwoch Abend erst wieder beim Tierarzt es wurde Blut abgenommen. Montag bekomme ich die Ergebnisse. Was soll ich tun? :-( :-(

Liebe Grüße!

• Erbrechen, Weißer Schleim. Beitrag #2
Phew, schwierig. Wenn er jetzt schon so weit ist, dass er weder frisst noch trinkt und noch dazu "abgeschlagen" wirkt, würde ich an deiner Stelle zeitnah - am besten noch heute - in den sauren Apfel beißen und ihn in die Tierklinik bringen. Vielleicht hat er einen Fremdkörper im Magen-Darmbereich, der sich einfach nicht löst, vielleicht ist es eine Magenentzündung, eine Allergie, eine Vergiftung, oder, oder, oder...
Was das finanzielle betrifft, ich kenne das Problem leider zu gut, aber gerade Tierkliniken behandeln auch auf Rechnung und lassen sich oft auch auf Ratenzahlung ein.
Ich wünsch deinem Kater gute Besserung und dass ihr schnell die Ursache findet!

• Erbrechen, Weißer Schleim. Beitrag #3
Ich wollte mal nachlesen, wie es ausschaut?

Thema:

Erbrechen, Weißer Schleim.

Erbrechen, Weißer Schleim. - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten