wie kann ich beide zufriedenstellen?

  • Autor des Themas Peral
  • Erstellungsdatum
Peral

Peral

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

es ist ja so das ich im November eine junge Katze als Freundin für die Große geholt.
Naja beide mögen sich und toben und schmusen zusammen und
alles:razz:
soweit so gut aber wenn ich mit Peral anfange zu spielenkommt Destiny dazu und will mittoben.
Nur geht Lina dann geknickt in ihre ecke oder in das Hasengehege(ja hier wohnen 2 Kaninchen und sind die besten Freunde der beiden Katzen) und ist sichtlich traurig!

Wie bekomm ich die beiden dazu auch mal zu zweit mit ihren Spielis zu toben?
Hab immer das gefühl Lina zu vernachlässigen und das tut mir irre leid:-(
habt ihr ne Idee wie ich meine beiden Mädels zufriedenstellen kann?

Danke schonmal eure Peal
 
16.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie kann ich beide zufriedenstellen? . Dort wird jeder fündig!
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Deine Katzen heißen Peral und Destiny, aber wer ist denn Lina? *etwas verwirrt bin*

Hm, also ich habe es so gemacht, dass ich Luna denn Ball zugerollte habe, sie hat ihn dann lustigerweise zu mir gerollt und ich hab ihn Bella zugerollt usw. Ansonsten schupsen sie sich auch mal den Ball gegenseitig zu.... oder wenn eine den Ball hat, möchte ihn klar auch die Andere haben... :roll: Da wird dann gewartet, bis der einen der Ball zu weit weg rollt und die andere schnappt sich dann usw.
Das ist aber nicht nur bei einen Ball so, sondern generell....
Also ich weiß ja nicht, wie du es dir vorstellst, dass sie miteinander spielen sollen...
 
Peral

Peral

Beiträge
65
Reaktionen
0
es is mehr wenn ich die Große zum spielen anrege!
Sie will gerne aber eben mit mir alleine....:-(
Zusammen spielen tun sie halt mehr indem sie sich jagen und so!
Das Bällchen mag Peral(die Große) nicht so besonders!
Da spielt eher die kleine Desty mit, die aber auch mit hingabe!
Nimmt den ins Maul wie ein kleiner Hund, geiles bild nur leider nicht auf ein Foto zu bekommen!:-(

Mit der LAsermaus spielen beide sehr gerne! sollte ich lieber die nutzen? Da spielen beide gerne mit!:p:p
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Das mim Bällchen war auch nur ein Beispiel ;) Bella ist auch nicht sooooo die Bällchen Katze... aber Luna :) Und sie trägt sie auch rum ;) Hm, also wir machen es oft so, dass dann mein Freund z.b. mit Luna spielt und ich mit Bella.... also falls du einen Freund hast, wäre dass noch eine Möglichkeit..... wobei da die eine dann auch das was die andere spielt toll findet und kommt :D Da wird Bella dann auch manchmal traurig, weil Luna dann auch kommt.... aber naja, ich kanns nicht ändern... Luna ist nun mal auch da.... und wenn wir die Da Bird Angel holen, da spielt bella damit, da wird Luna dann angefaucht und angeknurrt :D
Hm also du kannst es ja mal mit der Lasermaus versuchen... ansonsten mal einen Federwedel holen... damit die eine ein wenig ärgern dann die andere usw.
 
Peral

Peral

Beiträge
65
Reaktionen
0
Die Große heißt Peralina, aber meistens ruf ich sie Lina weil sie da so schön antwortet!
Solche Federangeln mögen sie nich so! Leider hätte es erwartet weil Peral total auf Vögel steht!

Ihr Pünktchen(die Lasermaus) ist das größte! Da machen beide hingerher wie die kaputten!
Und natürlich der Teppich im Wohnzimmer!
DA wetzen se beide hoch und runter dran......gelegentlich auch mal drunter:razz:
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Ach so ok.... ;-)

Hm, also dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen... sie spielen miteinaander auch wenns sich jagen und fangen ist und dass ist wichtig... wenn sie nicht mit einaander Bällchen spielen wollen, kann man nichts machen... ist bei meinen auch in etwa so... und naja wenn du mit einer spielst und die andere dann beleidigt ist und nicht mitspielen möchte, ja dann würde ich sie lassen... oder animieren... wir haben z.b. eine Spielmaus an einen Stieck gebunden, da wird mal vor der einen gewedelt und mal vor der Anderen...
 
Peral

Peral

Beiträge
65
Reaktionen
0
war grad mal gemein und hat leckerchen in einen Alten Adventskalender gelegt!
Also in das Plasteteil! Die kleine findet das klasse....lina hat es noch nich verstanden:razz:

Danke auf jedenfall für die Ratschläge
 
Peral

Peral

Beiträge
65
Reaktionen
0
Cool....gleich mal gucken!
Wobei de Lina jetzt gucken geht......und es verstanden hat:p
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Ja, aber so eine Fummelbrett ist was ganz tolles... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: