Schnurrende Wecker und das Morgendliche Ritual!

Diskutiere Schnurrende Wecker und das Morgendliche Ritual! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle mit einander! Ich habe da mal eine Frage an die Allgemeinheit! Wer kennt das nicht? Schon vor dem Wecker wach! Das ist an manchen...
  • Schnurrende Wecker und das Morgendliche Ritual! Beitrag #1
K

KruemelRocky

Hallo alle mit einander!

Ich habe da mal eine Frage an die Allgemeinheit!
Wer kennt das nicht? Schon vor dem Wecker wach! Das ist an manchen Tagen sehr schlimm! Ich habe da fast jeden Morgen! Meine Rocky kommt zu mir ins Bett, klettert auf mich drauf, faengt an zu schnurren (natuerlich das lauteste Schnurren, was Katze hat), ihr beruehmter Milchtritt und zum Schluss kommst die nasse Nase einfach ins Ohr! Und spaetestens dann steh ich freiwillig auf! :)
Rocky kennt ihren Dosenoeffner ja sehr gut und rennt dann aus dem Schlafzimmer raus und in Richtung Badezimmer, nimmt Platz auf dem Wannenrand und haut dann auf Grund des sich bewegenden Klopapiers die Krallen ins den Allerwertesten! Nach meinem Aufschrei, rennt die Dame dann samt Freundin in Richtung Kueche und wartet Sehnsuechtig auf ihren vollen Fressnapf!

Nun zu meiner Frage:
Wie ist euer morgentliches ritual????

Greetings
Silke

• Schnurrende Wecker und das Morgendliche Ritual! Beitrag #2
Unser morgendlichews Ritual fällt ein wenig anders aus, als Deines.
Das liegt wohl daran, dass die beiden nicht ins Schlafzimmer dürfen Nachts (sie rennen immer eine Ralley übers Bett und an schlafen ist die halbe Nacht nicht zu denken.)
Also sieht unser Morgenritual so aus :
Mein Wecker reißt mich aus dem Schlaf, meine Katzen hören mich aufstehen und fangen an vor der Tür zu miauen. Ich mach die Tür auf, begrüße die beiden und gehe ins Bad. Sie sitzen vor der Tür und miauen in den höchsten Tönen. Wenn ich raus komme, setze ich mich aufs Bett und schmuse erst mal ausgiebig mit den kleinen Ungheuern.
Wenn ich dann zur Arbeit muss, gibt's noch einen Kuss auf die Stirn für jeden und dann geh ich.
Das "Dosi kommt heim - Ritual" :
Ich chließ die Tür auf, Anouk rennt schnurrend um meine Beine und Pitú sitzt auf der Anrichte neben der Tür. Sobald ich den Kopf zur Tür reinstrecke beginnt das wilde Köpfeln und Näschen geben mit düsenjetartigem Schnurren :D
Ich liiiiiebe es !

• Schnurrende Wecker und das Morgendliche Ritual! Beitrag #3
Jerry macht das so:

1. die ganze Nacht schläft um mich, neben mir, auf mir und zwischen mir und meinem Partner. Da in der Regel mein Partner eher aufsteht, wird dieser etwa 10 min. VOR dem Wecker mit extrem harten köpfeln und drüberhüpfen geweckt. Dann marschieren die zwei in die Küche und Jerry bekommt sein Frühstück. Partner uninteressant.
Dann geht er zurück ins Schlafzimmern und sucht größtmögliche Nähe zu mir, wobei mir dann ein hauch Katzenfutterduft um die Nase weht...

2. Ich stehe zuerst auf: Jerry stellt sich auf mich, köpfelt hart (er tut das mit einem heftigen Schwung) und trampelt, dann lagt er sich hin und schmust mit mir (schnurr). Ich habe dabei natürlich seine Nase im Gesicht, seine Haare im Mund und seine Barthaare in den Augen... Schließlich stehe ich auf und versuche mit der einen Hand Haare aus meinem Mund zu entfernen und mit der anderen Futter klarzumachen, damit mir das Wuselmonster zwischen den Beinen verschwindet.
Dann will er spielen und das tut er in einer immensen Lautstärke. :lol: :lol:

• Schnurrende Wecker und das Morgendliche Ritual! Beitrag #4
ich werde meist auch vor dem Wecker von Winnie geweckt :evil:
- da wird an Schranktüren gekratzt, mit einer enormen Ausdauer
- das Gesicht abgeleckt
-auf einem rum getreten
-die Shieba geärgert, lautstark

wenn man dann endlich genervt aufsteht dann:
- wird ins Bad gerannt
- sich mit voller Wucht in die Wanne geschmissen und sich ein paar mal um die eigene Achse gedreht :roll:
dann mit einem riesen Satz in die Küche und dort wird so lange miaut bis der Napf voll ist :lol:

So und und wenn das Futter sicher ist wird sich schlafen gelegt ohne zu fressen :evil:
versteh einer diesen Kater :roll: :D

• Schnurrende Wecker und das Morgendliche Ritual! Beitrag #5
Bei mir ist das ganz anderes :D
Charly schläft neben mir auf den Kopfkissen und wenn der Wecker klingelt guck der einmal kurz und dann schläft er wieder ein und wacht erst 1-2 Stunden später auf .

• Schnurrende Wecker und das Morgendliche Ritual! Beitrag #6
Morgenritual, hm, haben wir nicht soo wirklich. Kiwi schläft manchmal bei mir (immer am Fußende auf der Decke), manchmal bei meinem Jüngsten (Ausnutzung der größtmöglichen Fläche, so ca. das halbe Bett), machmal bei meiner Kleinen (neben ihr auf der Decke) und manchmal bei meinem Großen (zwischen den Füßen unter der Decke). Nie bei meinem Mann oder bei meiner großen Tochter (die mögen das nicht).

Egal wo er schläft, er steht auf, wenn er meinen Wecker hört. Schnurrt kurz um meine Beine und wartet vor dem Badezimmer, bis ich rauskomme. Dann rennt er in einem Affenzahn die Treppe runter und wartet in der Küche vor seinem Napf auf Futter (inklusive lautem Mauzen). Wenn der Napf voll ist, nimmt er zwei Bröckchen und will dann erst einmal in den Keller (gucken, ob die Spinnen noch da sind). Danach geht er eine halbe Stunde in den Garten, springt aufs Fensterbrett (will wieder rein). Ich lasse ihn rein, dann frißt er endlich, geht auf's Katzenklo und legt sich in der Stube zum Schlafen auf die Couch (ca 5 Stunden). Irgenwann dazwischen gibts noch ein paar Streicheleinheiten, von jedem der kurz Zeit hat (oder auch keine Zeit hat :lol: ).

Kiwis Frauchen

Thema:

Schnurrende Wecker und das Morgendliche Ritual!

Oben Unten