Morgenritual, hm, haben wir nicht soo wirklich. Kiwi schläft manchmal bei mir (immer am Fußende auf der Decke), manchmal bei meinem Jüngsten (Ausnutzung der größtmöglichen Fläche, so ca. das halbe Bett), machmal bei meiner Kleinen (neben ihr auf der Decke) und manchmal bei meinem Großen (zwischen den Füßen unter der Decke). Nie bei meinem Mann oder bei meiner großen Tochter (die mögen das nicht).
Egal wo er schläft, er steht auf, wenn er meinen Wecker hört. Schnurrt kurz um meine Beine und wartet vor dem Badezimmer, bis ich rauskomme. Dann rennt er in einem Affenzahn die Treppe runter und wartet in der Küche vor seinem Napf auf Futter (inklusive lautem Mauzen). Wenn der Napf voll ist, nimmt er zwei Bröckchen und will dann erst einmal in den Keller (gucken, ob die Spinnen noch da sind). Danach geht er eine halbe Stunde in den Garten, springt aufs Fensterbrett (will wieder rein). Ich lasse ihn rein, dann frißt er endlich, geht auf's Katzenklo und legt sich in der Stube zum Schlafen auf die Couch (ca 5 Stunden). Irgenwann dazwischen gibts noch ein paar Streicheleinheiten, von jedem der kurz Zeit hat (oder auch keine Zeit hat :lol: ).
Kiwis Frauchen