Diagnose hcm plötzliche Bindehautentzündung
Diskutiere Diagnose hcm plötzliche Bindehautentzündung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde :),
Mein 11,5 Jahre alter Kater hat am Freitag HCM diagnostiziert bekommen, nachdem ich wegen seines Schnarchens zum...
-
-
Diagnose hcm plötzliche Bindehautentzündung Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde

,
Mein 11,5 Jahre alter Kater hat am Freitag
HCM diagnostiziert bekommen, nachdem ich wegen seines Schnarchens zum Tierarzt gegangen bin. Auf den Röntgenaufnahmen hatte er wenig Wasser in der Lunge,
Spondylose im hinteren Rückenbereich. Die kardiologin stellte dann fest, dass die Herzwände um das Doppelte (10mm) vergrößert sind. Ich hab ihn gestern, wie verschrieben,Dimazon und Benefortin gegeben. Gestern abend hatte er verstärkt Atemgeräusche und plötzlich gerötete Bindehäute, er niest auch hin und wieder. Ich muss dazu sagen, dass meine andere Katze die letzten Tage auch niest aber beide fressen normal.
Am Telefon sagte die Notfallärztin, dass das wahrscheinlich unabhängig von der
hcm ist und riet mir die Tablettengabe fortzusetzen. Ich gehe morgen erneut mit beiden Katzen zur Tierklinik.
Meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw eine Unverträglichkeit mit den genannten Medikamenten erlebt?
-
-
-
Diagnose hcm plötzliche Bindehautentzündung Beitrag #2
Huhu,
Herzlich Willkommen im Forum.
Tut mir leid, dass Dein Kater so krank ist und ich verstehe Deine Sorgen nur zu gut.
Einer unserer Sternenkater war auch schwer Herzkrank und hat Dimazon bekommen. Ich habe keine Nebenwirkungen beobachtet.
Es ist immer schwierig aus der Ferne einen Rat zu geben. Ich neige dazu mich der Notfalltierärztin anzuschließen. Es kann durchaus sein, dass sich der arme Kerl auch noch eine Erkältung eingefangen hat. Ich würde ihn genau beobachten und wenn er sich "unnormal" verhält würde ich heute noch in die Tierklinik fahren. Ansonsten warte bis morgen ab, um ihn nicht noch zusätzlich zu stressen.
Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht.
LG
PS. Habe mir gerade Deine Fotos angesehen. Die Zwei sind wirklich wunderhübsch.

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Diagnose hcm plötzliche Bindehautentzündung Beitrag #3
Hallo Tinaho.
Danke für deine Antwort. Ja, bei den Syptomen wars unwahrscheinlich, dass jemand etwas ähnliches berichtet, aber ein Versuch wars wert

Bei den ganzen Diagnosen innerhalb von 2 Tagen, bin ich etwas überfordert, jeder Arzt sagt was anderes "
spondylose ist fortgeschritten er kann nicht mehr kot ablassen" "nee stimmt nicht alles noch undraamatisch "nur"
hcm" und dann plötzlich die roten Augen und Niesen . Und hoffentlich ist es nur eine zusätzliche Erkältung, ich werd morgen mal berichten. Er schläft wie gewohnt fast den ganzen Tag und putzt sich dabei ab und zu. Auf Essen reagiert er auch noch. Also denke ich, reicht bis morgen aus. Danke, deine Bilder sind auch sehr schön! schöne Grüße
-
-
Diagnose hcm plötzliche Bindehautentzündung Beitrag #4
Thema: