Wildtierpatenschaft

Diskutiere Wildtierpatenschaft im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!! Sorry, geht nicht um Katzen ausnahmsweise, aber ich wollte trotzdem mal einen Thread aufmachen... Ich spielte ja schon länger mit dem...
  • Wildtierpatenschaft Beitrag #1
Jiji

Jiji

Hallo!!

Sorry, geht nicht um Katzen ausnahmsweise, aber ich wollte trotzdem mal einen Thread aufmachen...
Ich spielte ja schon länger mit dem Gedanken etwas an den Tierschutz zu spenden.
Katzenhilfe/-schutz schön und gut, finde ich sehr, sehr wichtig, allerdings unterstütze ich ja quasi schon 2 Katzen hier bei mir daheim und wollte mich mal den bedrohten Tierarten zuwenden.
Meine Lieblingstiere - so sehr ich Katzen vergöttere - sind immer noch Braunbären.

Also hab ich mir jetzt nach Ewigkeiten der Überlegens endlich eine Patentochter angeschafft. :-D Sie heißt Ronja. :mrgreen:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mir Wildtierpatenschaften oder ist selber Pate?

LG,
Anni

• Wildtierpatenschaft Beitrag #2
Hallo!!

Sorry, geht nicht um Katzen ausnahmsweise, aber ich wollte trotzdem mal einen Thread aufmachen...
Ich spielte ja schon länger mit dem Gedanken etwas an den Tierschutz zu spenden.
Katzenhilfe/-schutz schön und gut, finde ich sehr, sehr wichtig, allerdings unterstütze ich ja quasi schon 2 Katzen hier bei mir daheim und wollte mich mal den bedrohten Tierarten zuwenden.
Meine Lieblingstiere - so sehr ich Katzen vergöttere - sind immer noch Braunbären.

Also hab ich mir jetzt nach Ewigkeiten der Überlegens endlich eine Patentochter angeschafft. :-D Sie heißt Ronja. :mrgreen:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mir Wildtierpatenschaften oder ist selber Pate?

LG,
Anni

Hallo,

find ich super, was du machst! Würde ich auch gern aber mir fehlt als Studentin noch das Geld dazu. Aber wie läuft sowas denn ab? Bezahlst du regelmäßig eine Summe und darfst den Bären dafür besuchen?

LG Elisa

• Wildtierpatenschaft Beitrag #3
Naja, besuchen geht bei mir schlecht, weil ich in Finnland und Bär in Deutschland. :-D
Man bekommt eine Urkunde mit Foto und jährlichen Bericht über die Entwicklung und das Wohlbefinden des Tieres. Sie veranstalten auch "Patentreffen", mal sehen ob ich da irgendwann mal hinkönnte.
Hab auch lang gesucht, weil verschiedene Organisationen zum Teil echt unverschämt viel Geld verlangen, dafür dass man freiwillig was Gutes tun will. Habs ja nun als Studentin auch nicht soooo locker sitzen.
Aber beim Deutschen Tierschutzbund sind es für Bären 19€ im Monat. Das find ich angemessen. Man kann die Patenschaft auch jederzeit kündigen. Es gibt dort auch andere Tiere die unterstützt werden können, ab 5€ monatlich je nach Art.

Hier ist der Link, wenn du mal stöbern willst:

Bin ja immer etwas hin und hergerissen bei Spenden, etc. ob das Geld auch wirklich dort ankommt wo es soll, aber ich denke dem Deutschen Tierschutzbund kann man da vertrauen. Ist ja nicht Peta. *hüstel* :roll: :p

LG
Anni

• Wildtierpatenschaft Beitrag #4
Ach, das ist ja echt nicht so teuer bei denen. Na ich bin ja bald fertig mit dem Studium und im Job sitzt das Geld ja dann doch etwas lockerer. Werd mich dann erstmal im Erfurter Zoo informieren, weil der ja um die Ecke ist und ansonsten dann doch einem Tip folgen. ;-)

• Wildtierpatenschaft Beitrag #5
Finde ich toll :p

Ich habe auch eine Patenschaft, allerdings nicht für ein einzelnes Tier sondern eine Tierart im Allgemeinen.

Ich bin Patin für Tiger in Asien über den WWF, das schon seit bestimmt 5 Jahren.
Ich zahle monatlich 30 Euro.

Bekomme auch jährlich einen Patenschaftsbericht :) ein einzelnen Tiger als Patentier gestaltet sich da eher schwierig ;-)

Liebe Grüsse, Ela

• Wildtierpatenschaft Beitrag #6
Finde ich toll :p

Ich habe auch eine Patenschaft, allerdings nicht für ein einzelnes Tier sondern eine Tierart im Allgemeinen.

Ich bin Patin für Tiger in Asien über den WWF, das schon seit bestimmt 5 Jahren.
Ich zahle monatlich 30 Euro.

Bekomme auch jährlich einen Patenschaftsbericht :) ein einzelnen Tiger als Patentier gestaltet sich da eher schwierig ;-)

Liebe Grüsse, Ela

Das ist klasse, die asiatischen Tiger sind ja sehr bedroht.
Hab auch lange über eine allgemeine Bären-Patenschaft nachgedacht, aber das war jetzt am passendsten. Bei der Wilhelma in Stuttgart kostet eine Bärenpatenschaft 1500e. Einmalig zwar, aber das kann sich ja kein Student leisten. :(

• Wildtierpatenschaft Beitrag #7

Ich werde meinen Freund zum Geburtstag eine Patenschaft für die Europäischen Wildkatzen schenken, aber wie das abläuft muss ich erst noch rausfinden xD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wildtierpatenschaft

Wildtierpatenschaft - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Oben Unten