Wo Gras auf Balkon anpflanzen?

  • Autor des Themas MietzMiau
  • Erstellungsdatum
M

MietzMiau

Gesperrt
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich möchte im frühling auf meinem (leider kleinen) Balkon für meine beiden Schatzies Gras anpflanzen, da
sie schon soo gerne immer halb im Katzengras liegen :))

Jetzt bin ich am Überlegen, was nehm ich am besten zum Einpflanzen? einen Korb oder eine flache Schale? eine kleine Wanne? Habt ihr ideen bzw habt ihr vielleicht gepflanzt, was auch noch bischen ansehlich aussieht auf dem Balkon?

danke
 
17.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Gras auf Balkon anpflanzen? . Dort wird jeder fündig!
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.426
Reaktionen
195
Lass dich nicht erwischen!:mrgreen:
 
L

lavendelchen

Gast
Du könntest eventuell einen großen Korb mit Plastikeinlage verwenden. Unten Steine, dann Erde.
Wenn der Korb eine Größe hat, in die sich die Katze hineinlegen könnte, wäre es doch schön!
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
ich habe eine grosse alte flache emaileschüssel genommen und gekauftes katzengrass reingestellt. (das wasser kann nicht abfließen, deshalb nicht eingepflanzt)
dann gibt es noch eine flache pflanzschale, da haben wir das gras reingepflanzt und über den sommer immer mal wieder ausgetauscht. die miezen lieben es.
diese teile gibt es auch in grösser. im baumarkt. kosten allerdings auch nen bißchen was.:???:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mistbaer

Mistbaer

Beiträge
594
Reaktionen
41
Ich schließ mich mal hier an:
KÖNNTE ich so ne kleine Grasfläche auch auf einem Dachboden (recht viele Fenster, etwa Zimmerlicht) hinkriegen?
Der wird nämlich für die Katzen hergerichtet und kriegt auch ne Naturecke mit Ästen und (wenns klappt) nem kleinen Stamm zum Schnüffeln und Wetzen... da würd das schön hinpassen.
 
Schischa

Schischa

Beiträge
5.998
Reaktionen
143
@ Mistbaer: nimm rollrasen :) achtung die rasenfläche muß angehoben sein wegen kondenzwasser. ein gekantetes edelstahlblech wäre gut und teuer. eine multiplexplatte sollte auch gehen. ränder rum und mit plane auslegen. alles ohne garantie.
und zu naturstämmen mit rinde ist noch zu sagen, daß gerade das reiben von interesse ist.
auf dem balkon sollte mit rollrasen auch was gehen.
 
M

MietzMiau

Gesperrt
Beiträge
5
Reaktionen
0
ok danke schön.
dann werde ich evtl einen Weidenkorb nehme
 
Punzel

Punzel

Beiträge
735
Reaktionen
1
Ich habe letzen Freitag eine einfache große Katzentoilette gekauft, Erde hineingeschaufelt und Grassamen ausgesät. Mal sehen, ob das was wird. Momentan steht alles noch im Schlafzimmer, weil es draussen zu kalt ist.
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
das hatte ich auch schonmal überlegt.
allerdings habe ich das problem, dass mein balkon nicht überdacht ist und bei regen das ganze teil 1 fix 2 voll wasser stehen würde.
also müssten da löcher rein und ich bräuchte einen untersetzer ....
 
Punzel

Punzel

Beiträge
735
Reaktionen
1
Stimmt, das ist blöd. Ich habe eine Loggia, da ist das nicht so problematisch.
 

Schlagworte

katzengras auf dem balkon

,

gras auf balkon

,

Katzen Rasen balkon

,
gras am balkon
, katze gras zum liegen balkon, karze gras balkon, gras für katzen balkon, katzengras anpflanzen, flache schale für katzenrasen auf balkon, katzenrasen balkon, flache wanne balkon, Katze gras Balkon, gras für den balkon, rasen auf balkon pflanzen, rasenfläche auf balkon für katze

Ähnliche Themen