Diskutiere Angst vor Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich habe bereits Erfahrungen mit Katzen - auch mit Kastrationen und Narkosen. Etwas das nicht schön ist, aber hin und wieder eben...
-
-
Angst vor Kastration Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe bereits Erfahrungen mit Katzen - auch mit Kastrationen und Narkosen. Etwas das nicht schön ist, aber hin und wieder eben einfach sein muss.
Meine jetzige Katze ist schon von klein auf ein Sorgenkind. Nachdem sie, als sie noch klein war, hin und wieder gehechelt hat kam heraus dass sie, aufgrund einer Infektion als Baby, eine etwas vergrößerte Lunge hat. Ein bisschen blubbern während sie schnurrt tut sie bis heute noch.
Jetzt muss ich die kleine Kastrieren lassen und habe ein bisschen Angst dass sie aufgrund der Vorgeschichte die Narkose nicht verträgt.
Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Richtung gemacht?

-
-
Angst vor Kastration Beitrag #2
Hallo,
ich würde nach einer Inhalationsnarkose fragen, wenn es geht. Die soll schonender sein, wird auch bei älteren u. kranken Katzen angewendet.
LG
-
-
Angst vor Kastration Beitrag #3
Hallo,
Lass ein paar Tage vor der Narkose ein Blutbild anfertigen. Mit allen relevanten Werten. Nur um sicher zu gehen. Das machen hier viele vor einer Narkose.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, Drücke dir aber die Daumen.

-
-
Angst vor Kastration Beitrag #4
Ich werde wegen der Inhalationsnarkose nochmal fragen.
Die OP ist schon am Mittwoch und die TÄ meinte, dass es da keine Komplikationen geben sollte. Aber Sorgen macht man sich trotzdem :-/
Ich sehe dass ihr auch aus Berlin seid - bei welchem Tierarzt seid ihr denn?
-
-
Angst vor Kastration Beitrag #5
Hehe was für ein Zufall ;-)
Ich wohne in Friedrichshain und bin bei
Tierarzt Laskawy. Bin bei ihr sehr zufrieden
http://www.laskawy-berlin.de/
Aber bloß nicht zu ihrer "Kollegin" gehen. Fischer - Garten.
-
-
Angst vor Kastration Beitrag #6

Ich wohne in Tempelhof - ist also leider ein bisschen zu weit weg. Aber eine zweite Meinung ist natürlich immer gut - ich werde mir die TÄ auf jeden Fall merken

-
-
Angst vor Kastration Beitrag #7
Hallo,
dann bist Du ja eher in meiner Nähe, ich wohne in Lichtenrade. Also ich habe neuerdings zwei TÄ`s. Einmal Dr.Koch hier Lichtenrader Damm, u. Dr. Vöster am Hohenzollerndamm. Ich hoffe man darf die Namen hier im Forum nennen. Dr.Vöster hatte ich im Dezember auf Empfehlung aufgesucht, da er Spezialist für Katzendiabetes ist. Wurde im Dez. bei meinem Kater festgestellt, inzwischen ist er jedoch in Remission, d.h. er hat wieder normale Blutzuckerwerte
ohne Fremdinsulin. Die Kastration wurde allerdings wieder woanders gemacht, ist ja auch schon `ne ganze Weile her, mit 4 Monaten, Kater ist jetzt 8,5 Jahre alt aber noch immer putzmunter.
LG
-
-
Angst vor Kastration Beitrag #8
Sowas ist natürlich echt immer super zu wissen!
Freut mich für deinen Fratz dass es ihm wieder gut geht
Naja, ich denke ich mache mich auch nur verrückt - man macht sich halt Sorgen um die Kleine

aber es ist ein Routineeingriff, wird schon alles gutgehen. Muss einfach...
-
-
Angst vor Kastration Beitrag #9
Daumen u. Pfoten sind jedenfalls gedrückt.
Thema:
Angst vor Kastration