Ganz lieben Dank euch.
Ich habe gestern mit ihr persönlich gesprochen und ihr habt keine Vorstellung was ich erfahren habe (es ist wahrlich zum Haarerausreißen!):
- das Baby ist erst seit letzten Montag da
- vor zwei Wochen Umzug in neue Wohnung
Ich habe ihr erklärt, dass es damit doch klar ist, dass die Katzen im Stress sind und Zeit brauchen. Auf meine Frage ob sie meine Mail bekommen habe bekam ich genervt zur Antwort" Ja. War ja auch nett, hilft mir aber gar nicht. Zwei sind schon im Tierheim."
Im Ruhigen habe ich versucht ihr Tipps zu geben, wie man es hinbekommen kann
mit den Katzen. Es kamen Ausreden, die spotten jeder Beschreibung: "Es bleibt zwischen dem Stillen nur wenig Zeit und die muss genutzt werden um Wäsche zu waschen." Ich: "Sie kann auch die Milch abpumpen, dann gehts mit dem Stillen schneller, wenn die Milch so langsam fließt."
Während des Gesprächs wurde meine Miene immer versteinerter. Mir wurde schnell klar, dass die Tiere einfach abgeschoben werden sollen. Und da ich bereits einige Notfälle von Kollegen aufgenommen hatte (aber nur
echte Notfälle), dachte sie wohl sie kann sie einfach abladen.
Und der Hammer zum Schluss: Sie ist die Tochter der Vorsitzenden vom Tierheim (von dem ich so gar nichts halte und die bekommen auch keine Spenden von mir) und sie und ihre Schwester fühlen sich als Tierschützer. Sie meint wohl, dass sie sich vegan ernährt und zwei Hunde hat um die sich ihr Mann über Tag kümmert hat sie der Welt genug Gutes getan.
Ich wundere mich immer noch, das ich selbst zum Schluss des Gesprächs noch ruhig war. In mir brodelt es gewaltig. Gegangen bin ich mit den Worten:"Schade für die Tiere." Die soll mir bloß nicht mehr mit Tierschutz kommen!
Ich bin sooo geladen. Frechheit sich als Tierschützerin zu bezeichnen! Ach Mensch

.
Irgendwo habe ich mal den Spruch gelesen:
Egal wie tief du die Latte für den menschlichen Verstand legst, es kommt einmal am Tag einer vorbei und geht aufrecht drunter durch.
Traurig aber wahr.
Edit: Den Link habe ich ihr gerade gemailt mit den Worten "Auch wenn es schon zu spät ist, kannst du vielleicht anderen hiermit Tipps geben, wie man es besser machen kann