Kratzsäule mit Kuschelmulde. Wir haben mal wieder gewerkelt

  • Autor des Themas happy-susi
  • Erstellungsdatum
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Hallo,

Am WE haben wir mal wieder gewerkelt ;0) mit d Mulde bin ich noch nicht ganz zufrieden aber da kann
ich ja auch nochmal eine neue nähen. Die beiden finden es klasse.
ImageUploadedByTapatalk1363634126.077875.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634156.744556.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634169.161135.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634182.482658.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634195.294770.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634210.953509.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634225.204520.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634244.172981.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634255.247201.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634268.634231.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363634280.738267.jpg

Sorry paar mehr Bilder.

Gefertigt haben wir es aus einer Teppichrolle umspannt mit Sisalteppich. Auch die Plattform u der Fuß sind mit Sisal bezogen.
Innen in die Rolle wurden Stücke von einem Stamm eingearbeitet damit es zu verschrauben geht.
ImageUploadedByTapatalk1363634390.933192.jpg
Die Tackerklammern hab ich mit einer extra Lage Sisal überklebt
ImageUploadedByTapatalk1363634425.724109.jpg
Und die Plattform
ImageUploadedByTapatalk1363634454.179385.jpg
 
18.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzsäule mit Kuschelmulde. Wir haben mal wieder gewerkelt . Dort wird jeder fündig!
MamaKat

MamaKat

Beiträge
422
Reaktionen
3
Wow super!! Ich find die Mulde toll :mrgreen:

Das Schachspiel musst du bestimmt mehrmals jeden Tag neu aufstellen, oder? :)
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.426
Reaktionen
195
Klasse!
Nur bei uns wäre die Mulde für meine Katzen wohl zu tief! Deine scheinen das anders zu empfinden, oder?
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
MamaKat ja das Schachspiel kommt jetzt weg da. Denn siehst ja da stehen nie alle Figuren. Lach
Strolchi findet die Mulde klasse mal sehr ob's so bleibt
 
watguckstdu

watguckstdu

Beiträge
414
Reaktionen
5
Wow echt toll geworden. Ich hab grad überlegt ob meine beiden Dicken es überhaupt bis nach oben schaffen würden :lol: Solche Liegemulden mögen meine gar nicht, muss immer alles schön hart und eben sein. Ich habe meinen Schrank oben mit Teppichfliesen beklebt weil Polly einmal runtergefallen ist. Auf dem glatten Holz haben sie ja keinen halt, aber seid der Teppich draufklebt ,verschmähen sie ihren Lieblingsaussichtsplatz :roll:
 
MamaKat

MamaKat

Beiträge
422
Reaktionen
3
Meine würden bestimmt hoch kommen. Die gehen auch die nackten Wände hoch wenn sie wollen :roll:

Ich glaube ich hätte eher angst, dass sie nicht mehr runter kommen :mrgreen: :mrgreen:
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Die springen aufs Sideboard zum runter kommen u gehen die Säule direkt runter. Aber es kommt noch ein Wandregal daneben damit die zum andern Keatzbaum bzw catwalk weiter kommen. Hab auch noch Sisalteppich über um das damit zu begleben
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Die beiden, insbesondere Strolchi, lieben ihren neuen Spielplatz
ImageUploadedByTapatalk1363710875.857726.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363710893.378333.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363710908.013161.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363710921.529737.jpg
 
Pinaja

Pinaja

Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Super :) Sieht gut aus!
Wobei wohl auch die Liegemulde für meine Damen zu tief wäre...Aber wenn deine reingehen, echt super! :)
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Ich musste nochmal umbauen da Strolchi es geschafft hat das Gestell v der Mulde abzubrechen. I war gerade dabei ein neues Regal ran zu halten da meinte er er müsste dabei schon drauf springen u als i es nicht mehr richtig halten konnte ist er volle Kanne auf den Rand der Mulde gesprungen u die hat sich dann verabschiedet. Grrr... Naja jetzt hab ich nur eine Plattform drangebaut mit einer Kuscheldecke drauf.
ImageUploadedByTapatalk1364148596.008663.jpg
ImageUploadedByTapatalk1364148605.685376.jpg
ImageUploadedByTapatalk1364148617.731164.jpg
 
Pinaja

Pinaja

Beiträge
1.008
Reaktionen
1
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: das Biest :mrgreen:
Aber es sieht so auch total super aus. Und bequem! ;-)
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Du glaubst garnicht wie ich gepumpt hab. Lach... Das Brett so schon schwer u blöd das so hoch dran zu halten u dann kommt auch noch d Herr u setzt sich kackfrech da drauf.
 
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Beiträge
2.175
Reaktionen
3
unglaublich! richtig toll gemacht, ich werde da wohl etwas von mopsen müssen^^
 
F

Fileo

Beiträge
4.559
Reaktionen
12
Die Säule ist wirklich toll geworden! Beide Daumen hoch! :-D
 
C

cs2307

Gast
Echt toll gemacht! Ich wünschte, ich wär handwerklich nur ein bischen begabt!

Übrigens: Bei der Kuschelmulde mit "Inhalt" musste ich unwillkürlich an die Katze im Sack denken! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Lach ja Katze im Sack trifft es. Er hat ja jetzt seine Mulde am Petfun u er Linz es auch sich unter Teppichen u Läufern zu verstecken
 
D

dascaro

Beiträge
123
Reaktionen
0
die säule ist ja super. wie hoch ist die eigentlich?

und eine brennende frage habe ich noch, wie viel hast du für die säule insgesamt bezahlt und wie lange hast du daran gearbeitet?


je nach antwort würde ich das vielleicht auch mal ausprobieren wollen.
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Die Säule ist 2m hoch. Bezahlt hab ich für den Sisalteppich 30€ und für den Rest schätzungsweise 10-max 20 Euro.
 
F

Fena

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi, schon was älter das Thema, aber wo habt ihr den Sisalteppich gekauft, im Baumarkt?

Danke schon mal :)
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Also den für die erste Säule habe ich bei Teppich Ki*beck gekauft war ein Rest. Für die neue Säule habe ich den Teppich bei Pet*fun einzeln bestellt, qm kostet glaub ich um die 16-20 €, und gefällt mir von der Optik und Beschaffenheit besser als der aus dem Teppichgeschäft. Hab auch mehr gekauft um damit dann die Regale zu bekleben, Bilder sind im Catwalk Thread ;-)
 

Schlagworte

kratzsäule mit holzfuß

,

kratzsäule vollholz

,

Kuschelmulde

,
kuschelmulde nähen
, katzen extra tiefe mulden, kratzsäule holzfuss

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen