Neuankömmling faucht die Erstkatze an

  • Autor des Themas Moni-Makkaroni
  • Erstellungsdatum
Moni-Makkaroni

Moni-Makkaroni

Beiträge
45
Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!

Ich habe am Sonntag eine Zweitkatze von 7 Monaten aufgenommen, sie ist wie meine Monika weiblich, allerdings ist die Kleine noch unkastriert. Zu Beginn war es so, dass meine Große die Kleine ziemlich vollgemotzt hat und ein paar Hiebe verteilt wurden. Sohhaben wir dir zwei in der Nacht auf Montag getrennt und morgens nochmal
zusammengelassen. Da sah die Welt für meine Große schon wieder besser aus. Tagsüber sollten sie dann wieder getrennt sein für ein paar Stunden. Dummerweise noder vielleicht auch glücklicherweise war die Tür nicht richtig zu und so waren beide dann doch zusammen. Seitdem ist meine Monika sehr aufgeschlossen und gut aufgetaut. Sie macht einen sehr entspannten Eindruck und ist neugierig auf die neue Katze. Sie läuft ständig gucken, was die Kleine treibt. Gestern hat die Kleine neben mir auf dem Sofa geschlafen und Monika hat sich angeschlichen und sie inspiziert. Monika gibt auch kein Fauchen mehr von sich, sondern jetzt motzt die Kleine. Selbst wenn sie faucht bleibt Monika aber ganz ruhig und schaut sich das "Spektakel" wachsam an.Zumindest kann ich sie schon tagsüber zusammenlassen und weiß, dass keiner den anderen aufschlitzt. Dafür sind zum Glück beide nicht der Typ.
*Was kann ich tun, um der Kleinen den Einstieg noch leichter zu machen? Gerade in Bezug auf Monika. Zumindest die Häufchen des jeweiligen anderen sind schon wahnsinnig interessant für beide.

Herzliche Grüße
Laura
 
19.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuankömmling faucht die Erstkatze an . Dort wird jeder fündig!
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Nicht mehr trennen, nur noch zusammen lassen.
Dich nicht einmischen, sie müssen die Rangordnung ausmachen.
Und bitte lass die Kleine schnellstmöglich kastrieren, da potente und nicht-potente Tiere immer schwierig zu vergesellschaften sind, da potente immer ranghöher sind als kastrierte und somit der Ärger vorprogrammiert ist.
 
Moni-Makkaroni

Moni-Makkaroni

Beiträge
45
Reaktionen
2
Ja die Kastration möchte ich auch schnellstmöglich vornehmen lassen. Aber danke für den Tipp und ja, ich lasse die Zwei jetzt zusammen. Aber immer so, dass jede ihren Rückzugsort hat.
 

Schlagworte

zweitkatze faucht erstkatze an

,

neuankömmling faucht erstkatze an

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen