Guten Tag liebe Comm,
ich habe 3 Katzen. Meine 2 Damen mit 4 Jahren (Geschwister) und einen 5 Monate alten Maine Coon Kater.
Einige kennen vielleicht meinen anderen Thread wo der kleine sehr krank war, aber das ist jetzt alles wieder gut und das nächste Problem taucht auf.
Ich kenne das von meinen 2 großen das sie nur selten miteinander spielen. Aber die eine, Mia, kann man eigentlich immer begeistern wenn es um rangeln, spielen oder Laser Pointer fangen geht. Von daher dachten wir das sie dann auch mit dem kleinen spielen und raufen kann.
ABER: Sie will so garnichts von ihm wissen

Und meine andere ist nur zum kuscheln da. Die spielt eh selten oder nie, durch eine Fehlstellung in der Hüfte klappt das auch nicht immer so gut.
Ich weiß das wir Menschen das nicht ausgleichen können, aber mein Freund tobt jetzt immer mit ihm rum und dem entsprechend sieht auch seine Hand/Arm aus. Ich habe nur die befürchtung das er es sich angewöhnt immer in den Arm und in die Hand zu beißt.
Ich habe ihm jetzt aus einem bekannten Möbelhaus eine große Ratte gekauft, die massakriert er liebend gerne. Aber auch das reicht nicht aus für ihn. Was kann ich noch tun damit er genug "kämpfen" kann?
Kann ich vielleicht meine Mia noch animieren ihn zu beachten?
Oder gibt es soetwas wie einen "Katzen-Handschuh" den man sich anziehen kann, damit die Krallen und Zähne nicht mehr ganz so weh tun?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt vielleicht einen Rat.
LG
Hennemi und Ihre Bande.
edit: Wir schmeißen auch Bällchen durch die ganze Wohnung und spielen mit Angeln. Aber irgendwie fordert Ihn das nicht. Ich habe das Gefühl er braucht einen richtigen Rauf-kumpel, aber noch eine Katze ist zuviel für unsere Wohnung.