Keiner spielt mit ihm...

Diskutiere Keiner spielt mit ihm... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag liebe Comm, ich habe 3 Katzen. Meine 2 Damen mit 4 Jahren (Geschwister) und einen 5 Monate alten Maine Coon Kater. Einige kennen...
  • Keiner spielt mit ihm... Beitrag #1
Hennemi

Hennemi

Guten Tag liebe Comm,

ich habe 3 Katzen. Meine 2 Damen mit 4 Jahren (Geschwister) und einen 5 Monate alten Maine Coon Kater.
Einige kennen vielleicht meinen anderen Thread wo der kleine sehr krank war, aber das ist jetzt alles wieder gut und das nächste Problem taucht auf.

Ich kenne das von meinen 2 großen das sie nur selten miteinander spielen. Aber die eine, Mia, kann man eigentlich immer begeistern wenn es um rangeln, spielen oder Laser Pointer fangen geht. Von daher dachten wir das sie dann auch mit dem kleinen spielen und raufen kann.
ABER: Sie will so garnichts von ihm wissen :cry:
Und meine andere ist nur zum kuscheln da. Die spielt eh selten oder nie, durch eine Fehlstellung in der Hüfte klappt das auch nicht immer so gut.

Ich weiß das wir Menschen das nicht ausgleichen können, aber mein Freund tobt jetzt immer mit ihm rum und dem entsprechend sieht auch seine Hand/Arm aus. Ich habe nur die befürchtung das er es sich angewöhnt immer in den Arm und in die Hand zu beißt.

Ich habe ihm jetzt aus einem bekannten Möbelhaus eine große Ratte gekauft, die massakriert er liebend gerne. Aber auch das reicht nicht aus für ihn. Was kann ich noch tun damit er genug "kämpfen" kann?
Kann ich vielleicht meine Mia noch animieren ihn zu beachten?

Oder gibt es soetwas wie einen "Katzen-Handschuh" den man sich anziehen kann, damit die Krallen und Zähne nicht mehr ganz so weh tun?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt vielleicht einen Rat.

LG
Hennemi und Ihre Bande.

edit: Wir schmeißen auch Bällchen durch die ganze Wohnung und spielen mit Angeln. Aber irgendwie fordert Ihn das nicht. Ich habe das Gefühl er braucht einen richtigen Rauf-kumpel, aber noch eine Katze ist zuviel für unsere Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Keiner spielt mit ihm... Beitrag #2
einen Kater im passenden Alter dazuholen ;-)

• Keiner spielt mit ihm... Beitrag #3
Huhu,

also mein Samms ist auch so ein Raufkater... er hat öfters mal meine Kätzin malträtiert und in den Schwitzkasten genommen, was die wiederum nicht so toll fand.
Ich habe ihm dann einen Kong-"Kickeroo" gekauft. Das ist ein rechteckiges Kissen, das einen Schwanz hat und mit Catnip gefüllt ist.
Das zerledert er jetzt und drischt es durch die ganze Wohnung, zermühlt es mit den Hinterpfoten und rauft jetzt lieber damit als mit der Kätzin- die beiden spielen jetzt recht normal miteinander.
Vielleicht würde das Deinem Racker auch Spaß machen...???
Falls ja - ich glaube, bei Amazon sind die Dinger momentan recht günstig.

• Keiner spielt mit ihm... Beitrag #4
Hm schwierige Situation....Deine Dame sollte schon von selbst auf ihn zugehen, ich glaube nicht, dass die Animierungsversuche klappen, wenn sie nicht von Haus aus etwas Interesse mitbringt.... Fäng doch mal an mit ihm zu Spielen und sie miteinzubeziehen bei Spielen, die sie mag.... Aber eigentlich ist die richtige Lösung ihm einen Gleichaltrigen kätzischen Spielkumpel zu besorgen, denn die älteren sind kein Ausgleich für seine Engergie und das Toben mit Menschen steht auch nochmal auf einer ganz anderen Ebene!
Zum Schutz beim Spielen: Wie wäre es mit Arbeitshandschuhen o.ä.

Ein Versuch ist es auch wert ihn mit Intelligenzspielchen zu beschäftigen und zu fordern....

Hier mal ein Beispiellink:

Brain Train 2in1&category_path=0_2_161_647

• Keiner spielt mit ihm... Beitrag #5
Habe es mit LaserPointer probiert. Das absolute Highlight bei meiner Damenwelt. Aber mein Katerchen findet das absolut doof.

Die Sachen die ihr vorgeschlagen habt werden sofort bestellt. Ist ja noch recht günstig.

Eine vierte Katze wäre natürlich das beste für ihn. Ich denke aber das wird dann einfach "zu voll" in unserer Wohnung. Mein Freund will auch keine vierte Katze mehr, weil er sagt das Futter wird dann zu teuer.

• Keiner spielt mit ihm... Beitrag #6
Also zuerst hatte ich meine 2 Maine Coon-Mix-Buben! Dann hab ich mich in eine Rex-Dame verliebt! Da waren es schon 3! Die ist aber 1 Jahr jünger als die Jungs und brauchte etwas ebenbürtigeres! Da kam dann der 4. im Bunde! Und nun ist es perfekt! Ich finde 3 ist immer einer zu viel oder zu wenig! Es sollte schon ein Katerchen im ungefähr gleichen Alter sein! vielleicht +/- 2-3 Monate! Ich bewohne eine 3-Zimmer-Wohnung, 75m²! 4 Katzen sind da noch ok! Und das Futter wird nicht wesentlich teurer! Ob nun 3 oder 4 Katzen befüttern, macht doch dann auch nix mehr aus! Wenn ich meine beiden "Kleinen" betrachte, wie sie toben und schmusen und ab und zu auch mal mit den "Großen" um die Wette springen bin ich mir sicher ich habe mich richtig entschieden!

• Keiner spielt mit ihm... Beitrag #7
Ich denke auch das ein Raufkumpel wichtig ist... Wenn Deine beiden Damen eher von der ruhigen Sorte sind werden sie es auch bleiben...Einen 5 Monate alten Kater richtig auszupowern schafft keine Mensch, da wir die Jagt-Fang und Raufspiele nicht beherschen... Wenn meine beiden Teenies 1,5 und 2,5 Jahre hier in ihrem 5 Minuten-Element sind hilft nur Füsse hoch und aufpassen das man nicht umgerannt wird... Das ersetzt auch kein Laserpointer...

LG Melli

Thema:

Keiner spielt mit ihm...

Keiner spielt mit ihm... - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten