Hey ihr,
ich habe mal eine Frage, und zwar bezüglich des Katers von meinem Freund und mir.
Wenn wir schlafen, bzw. nur morgens, wenn er also wieder in unser Zimmer kommt, kaut er an unseren Haaren. Er leckt sie, nimmt sie in den Mund, spielt damit, aber das Auffälligste ist, dass er daran kaut. Das ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, nicht immer ganz so schön, vor allem, wenn er sich überlegt, dass um 6 Uhr morgens zu machen-auch am Wochenende
Hatte das eine Katze von jemandem von hier auch und wenn Ja, wo liegen die Ursachen? Ich möchte sein Verhalten gerne nachvollziehen können.
Ich habe allerdings noch eine zweite Frage, vielleicht mag da ja auch jemand antworten?
Und zwar haben wir mit dem Tierarzt abgesprochen (bzw. haben ihn erst gefragt), ob es in Ordnung ist, wenn wir mit unserem Kater an der Leine in den Park gehen, also ob eine Leine bedenklich ist, oder nicht.
Der
Tierarzt meinte das sei völlig in Ordnung, da dürfte es keine Probleme geben, nur am Anfang wird er wohl Radau machen.
Hat er dann heute auch und er ist so schnell weggerannt, dass er sich mehrfach gestoßen hat.
Hat jemand damit ebenfalls Erfahrungen sammeln können und könnte uns evtl. einen Tipp geben, wie wir ihn besser an das Halsband und Geschirr gewöhnen können?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße