Kater kaut an den Haaren

Diskutiere Kater kaut an den Haaren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr, ich habe mal eine Frage, und zwar bezüglich des Katers von meinem Freund und mir. Wenn wir schlafen, bzw. nur morgens, wenn er also...
  • Kater kaut an den Haaren Beitrag #1
I

IchLiebeJafi

Hey ihr,

ich habe mal eine Frage, und zwar bezüglich des Katers von meinem Freund und mir.
Wenn wir schlafen, bzw. nur morgens, wenn er also wieder in unser Zimmer kommt, kaut er an unseren Haaren. Er leckt sie, nimmt sie in den Mund, spielt damit, aber das Auffälligste ist, dass er daran kaut. Das ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, nicht immer ganz so schön, vor allem, wenn er sich überlegt, dass um 6 Uhr morgens zu machen-auch am Wochenende :D

Hatte das eine Katze von jemandem von hier auch und wenn Ja, wo liegen die Ursachen? Ich möchte sein Verhalten gerne nachvollziehen können.

Ich habe allerdings noch eine zweite Frage, vielleicht mag da ja auch jemand antworten?
Und zwar haben wir mit dem Tierarzt abgesprochen (bzw. haben ihn erst gefragt), ob es in Ordnung ist, wenn wir mit unserem Kater an der Leine in den Park gehen, also ob eine Leine bedenklich ist, oder nicht.
Der Tierarzt meinte das sei völlig in Ordnung, da dürfte es keine Probleme geben, nur am Anfang wird er wohl Radau machen.
Hat er dann heute auch und er ist so schnell weggerannt, dass er sich mehrfach gestoßen hat.
Hat jemand damit ebenfalls Erfahrungen sammeln können und könnte uns evtl. einen Tipp geben, wie wir ihn besser an das Halsband und Geschirr gewöhnen können?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße

• Kater kaut an den Haaren Beitrag #2
das mit dem haare kauen kenne ich. hat unsere lolle früher oft gemacht. schön, wenn man von dem schmatzen wach wird...
irgendwann hat sie aber einfach damit aufgehört.
Allerdings frisst Sie jetzt immer noch gern herumliegende haare...
Naja, katzen halt...
ich denke, dass ist einfach ein großer liebes beweis- weil Sie dich so was ähnliches wie putzen will...

Mit der leine hab ich leider keine erfahrung.

• Kater kaut an den Haaren Beitrag #3
meiner macht as auch und genießt es sehr :wink: das soll wohl wirklich ein liebesbeweis sein...

mit dem geschirr: wenn er noch jung ist, hast du gute chancen. dann legst du es ihm täglich eine halbe stunde an, spielst währenddessen mit ihm, sodaß er merkt, daß tolle sachen passieren...und hinetrher ein leckerli zu rbelohnung...wenn er schon älter ist...na ja, versuchen kannst du es...

Thema:

Kater kaut an den Haaren

Kater kaut an den Haaren - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Haare am Bauch: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung. Milo hatte ja im Spätsommer bzw im Herbst...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten