Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage:
Ich habe 2 Katzen, Geschwister, im Juli 2012 geboren, Zora und Luna.
Luna ist im Allgemeinen die ruhigere von beiden und Zora die etwas eigensinnige.
Was mir in letzter Zeit jedoch negativ bei Zora auffällt ist,dass sie frisst ohne ende.
Also ich füttere nass 2 Mal am Tag( Morgens und Abends jeweils 2 Schälchen also 1 für jede) und Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung.
Sobald ich auch nur die Schälchen in die Hand nehme fängt Zora an durchzudrehen und richtig aggressiv zu werden...
Dann wenn sie alles in einem Affenzahn weggefuttert hat, und ich und mein Freund Frühstücken oder egal welches Essen auch immer zu uns nehmen, fängt Zora an, an uns hoch zu springen und zu miauen.... und wenn zum Beispiel nur einer da ist und mal auf Toilette geht, zieht die sich einfach das ganze Essen runter und rennt damit in Ihre Ecke und futtert das ...
Ihre Schwester ist überhaupt nicht so...
Die is ganz lieb und brav und wartet ruhig bis man ihr das Essen hingestellt hat und miaut auch nicht rum usw...
Bestes Beispiel gerade eben nehme ich mir einen Schokoriegel zur Hand mache den auf und will den essen und prompt hockt Zora hinter mir auf dem Sofa vorderpfoten auf meiner Schulter und will sich den aus meiner Hand schnappen...
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter....
ich freue mich über Antworten und Tipps ...
LG