• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmern NATÜRLICH vorbeugen?

Diskutiere Würmern NATÜRLICH vorbeugen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen, der Sommer kommt ja bald (JA. Er wird kommen. *Ganz fest dran glaubt*) Und da hier so einiges an Mäusen und Ratten zu finden ist...
  • Würmern NATÜRLICH vorbeugen? Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Guten morgen,

der Sommer kommt ja bald (JA. Er wird kommen. *Ganz fest dran glaubt*)
Und da hier so einiges an Mäusen und Ratten zu finden ist *schüttel* geht die Wurmsaison auch bald wieder los.

Hab da nun keinen richtigen Fred zu gefunden.

Kann man mit irgendwas natürlichem den Würmern vorbeugen, oder es zumindest versuchen?

• Würmern NATÜRLICH vorbeugen? Beitrag #2
Öfters mal Küken füttern soll helfen, weil die unverdaulichen Flaumfedern den Darm bei der Passage "ausputzen". Generell hilft wohl alles, was es den Würmern erschwert, Halt an der Darmwand zu finden, demnach also auch Fett.
Das wären jetzt zwei "mechanische" Mittel, die mir einfielen^^

• Würmern NATÜRLICH vorbeugen? Beitrag #4
Jessie, Küken mag ja Sir Bert nicht :roll:
Fett schon eher :mrgreen::oops:

Schneeflocke, Oha, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt *mal schnuppern geht*

• Würmern NATÜRLICH vorbeugen? Beitrag #5
Das ist ja super. Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Produkten, also zwecks Wirksamkeit?

• Würmern NATÜRLICH vorbeugen? Beitrag #6
also ich nehme das erste Mittel für meine 4 Wohnungskatzen und die hatten noch nie Würmer
hatte nur 1 mal ein Mittel vom Tierarzt, da sich bei uns Flöhe eingeschlichen hatten
die anderen Mittel denke ich sind ähnlich
bei Freigängern würde ich trotzdem 1 mal im Jahr vom Tierarzt ein Wurmmittel holen ( wegen der verzehrten Mäuse / Vögel / Frösche ) und das andere nur zur Vorbeugung geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmern NATÜRLICH vorbeugen? Beitrag #7
lisa, ich weiß das callistocat da ein homöopathisches mittel (oder mehrer) gibt.
leider weiß ich aber nicht mehr, was das war.

schreib sie doch mal an.:)

liebe grüsse
melanie

• Würmern NATÜRLICH vorbeugen? Beitrag #8
lisa, ich weiß das callistocat da ein homöopathisches mittel (oder mehrer) gibt.
leider weiß ich aber nicht mehr, was das war.

schreib sie doch mal an.:)

liebe grüsse
melanie

Mach ich doch glatt!

Thema:

Würmern NATÜRLICH vorbeugen?

Würmern NATÜRLICH vorbeugen? - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten