Gibt es "Modefarben" bei Katzen??

  • Autor des Themas Schweden-Tiger
  • Erstellungsdatum
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Hallo!

Habe neulich hier irgendwo gelesen, dass im Tierschutz besonders die Kuh-Katzen, die Tiger und die Mehrfarbigen sitzen bleiben. Da ich das irgendwo nicht so ganz glauben konnte, habe ich mal mit einer Bekannten gesprochen, deren
Mann im TH arbeitet .... und leider konnte sie mir das bestätigen! :shock:

Allerdings meinte sie, ich solle mal ein paar Jahre warten, dann beiben die Einfarbigen alle sitzen :shock: sowas soll sich wohl alle paar Jahre ändern! :shock:

Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich muss gestehen, über diese Art des Modebewustseins bin ich gerade "etwas" geschockt!

Als wir unsere beiden Kuh-Katzen letztes Jahr aus dem Tierheim holten, wurden uns auch zuerst die Tiger und die Kuhkatzen angeboten, allerdings haben wir auch gesagt, dass wir keinen roten oder rot-weißen Tiger haben wollten, da so eine Katze uns wohl immer an unseren Sternekater Bobby erinnern würde.
 
21.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? . Dort wird jeder fündig!
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Hier im TH sitzen fast nur Kuhkatzen.

Irgendwie sind am beliebtesten die Lackfellchen. Will fast jeder....

Ich finde Kuhkatzen aber viel tollerererer <3
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Jup, Kuhkatzen will niemand. (Halb-)Langhaare, Points und Einfarbige sind "in".
 
JeyJey

JeyJey

Beiträge
388
Reaktionen
1
Ich kenne es eigentlich auch so, dass gerade schwarze Katzen (und Hunde) schwerer einen Platz finden....kann ich auch überhaupt nicht verstehen, aber nunja...
 
Anni79

Anni79

Beiträge
627
Reaktionen
18
Eigentlich sollte man meinen, dass jeder einen anderen Geschmack hat und sich die Vorlieben dann gleichmäßig verteilen. Aber zu Moden trägt ja auch die Werbeindustrie bei. Ohne Medien gäbe es diese Modefarben wahrscheinlich nicht und wir würden wieder unseren natürlichen Fell Geschmäckern folgen :mrgreen:
 
I

Ismuni

Gast
Ich glaube, es hat weniger mit einem Modetrend zu tun, sondern eher damit, dass Kuhkatzen, Tiger und Lackfellchen (kenne ich auch nur als sehr unbeliebt) so häufig sind. Ich liebe auch blaue Katzen, weil ich die Farbe einfach toll finde (nicht nur bei Katzen oder anderen Tieren, sondern dieser Mix aus Grau/Blau und generell solche "Unfarben").

Persönlich habe ich bei schwarzen Katzen auch das Problem, dass sie oft so gleich aussehen. Andere schwarze Tiere hingegen liebe ich...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Punzel

Punzel

Beiträge
735
Reaktionen
1
Ich glaube auch, dass es Modefarben gibt, obwohl ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Dann bin ich mit meinen beiden Glückskatzen völlig aus der Mode, aber die Point reisst es wieder raus...mir war und wäre es schnurzegal, wie "meine" Katze aussieht - Hauptsache das Gesamtpaket stimmt - und einen großen Anteil hat dabei mein Bauchgefühl. Und mir ist es auch egal, ob andere Leute meine Katzen hübsch finden, denn ich liebe sie so wie sie sind.
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Ich hätte eigentlich auch immer gedacht, dass es Geschmackssache ist und die meisten halt nicht auf z.B. Kuhflecken stehen. Mein Freund und ich sind auch ins Tierheim gegangen und haben vorher über die Farbe der zukünftigen Katze gesprochen, also welche wir nicht mögen. Wir waren uns auch recht einig, dass wir Glückskatzen und auch rote Katzen als nicht besonders hübsch betrachten. Gleich zu Anfang viel mir dann schon ein kleiner roter Fratz auf, der war halt süß, weil er noch so klein war. Da meinte ich noch, der ist bestimmt ganz schnell weg. Und als wir etwas später auf unsren schwarzen Hannibal gewartet haben, hat den roten auch schon eine Familie ins Herz geschlossen.
Ich liebe zum Beispiel schwarze Katzen. Vielleicht wäre das nicht so, wenn meine allererste Katze schwarz gewesen wäre aber so wird man doch irgendwie dadurch beeinflusst. Aber ob sich die Meinungen regelmäßig ändern? Hmmm...

Wobei es ja bei Hunden ähnlich ist oder? Da sind doch irgendwie Labradore in, die sieht man ja dauernd. Ältere Generationen haben doch oft Pudel oder Westies, so kommt mir das vor.
 
C

Cute.-Cat

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja allerdings ,nur war ich total sauer :-D
Ich hab mal eine ganze Zeit lang im TH geholfen..und mich (ist ja auch normal) erkundigt welche katzen besonders beliebt sind.
Ich dachte echt die Tierheimleiterin knallt mir gleich eine ,weil alle katzen auf ihrer Art und
Weise schön sind.
Doch ganz im Gegenteil, sie meinte Schwarz-weiß gefleckte
Katzen sind momentan total im "Trend" [Und da bin ich dann aus allen Wolken gefallen ,
die Tiere so einzuordnen..Und dieses Wort "Trend" gibt es für mich nur bei Mode -.-]
Naja ich finde das total übertrieben.

Lg Cute.-Cat
 
Anni79

Anni79

Beiträge
627
Reaktionen
18
Witzig, ich mag total gerne weiße Katzen oder Katzen mit viel weiß. Und was ist passiert, ich sah meinen Loki und habe mich verliebt in mein schwarzes Plüschmonster. Fjell ist ein Silvertabby und da die erste Katze, die ich als Kind bei meiner Oma kennengelernt habe, eine Tabby Katze war, wollte ich irgendwann eine haben. Nun ist er da mein kleiner Sonnenschein :p
 
J

JuFinnBalou

Beiträge
235
Reaktionen
2
Ich wollte wenn dann immer eine dunkle Kuhkatze ;-) also viel schwarz, weiße stiefel oder so ;-) oder ganz schwarz...verstehe also auch nicht warum solche "sitzenbleiben"...hab ich aber echt auch schon oft gehört.
ich find sie sehr schön und die sehen einfach elegant aus find ich.

alle anderen Katzen die weiß + ne farbe haben gefallen mir allerdings selten ;-)

geworden sinds ja meine grautiger:roll::roll:
 
llsandyll

llsandyll

Beiträge
886
Reaktionen
5
Bei uns im Tierheim sitzen grau/ getigerte, grau/ weiße, schwarz/weiße, ganz schwarze oder rote... Dunkleres Dreifarbig... Was soll ich sagen? Manche sitzen Jahre lang im Heim, weil sie nicht "auffällig" genug sind... Die meisten Leute wollen was besonderes, nur wissen sie nicht, das man da nicht nach dem aussehen gehen braucht... Denn sie wissen wohl nicht das jeder dieser Katzen etwas besonderes ist... Leider!!! :(
 
Kakashi

Kakashi

Beiträge
1.926
Reaktionen
10
Ich mag meine Kuhkater sehr - kann garnicht verstehen warum sie niemand mag :( Gut , am liebsten hätte ich eine Wildfarbene MC, aber da ist mir das risiko von Krankheiten viel zu groß.






Kann garnicht verstehen wieso die nicht im 'Trend' liegen :( Was macht Kuhkatzen zu schlechteren Katzen?
 
Anni79

Anni79

Beiträge
627
Reaktionen
18
Kuhkatzen sind super und wunderschön :) Das erste Foto erinnert mich sehr an meinen Rudi. Er lebt bei meinen Eltern und ist (obwohl ihm der Schwanz amputiert werden musse) einfach soooo schön :a094:
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Irgendwie sind alle Katzen schön! Ich wollte eigentlich eine 'blaue', jetzt ist es eine graue.:razz:
Aber gaaanz besonders schön finde ich die Farbe schoko. Allerdings im Endeffekt egal, Hauptsache Katze!
:razz:
 
G

Gast18078

Gast
Aber gaaanz besonders schön finde ich die Farbe schoko. Allerdings im Endeffekt egal, Hauptsache Katze!
:razz:
Schoko ist meine Lieblingsfarbe bei Katzen. Nur leider gibt es kein "Katzengesamtpaket" mit Schoko, das mir gefällt. Und nur wegen der Farbe aussuchen möchte ich eigentlich nicht.
Bei den Coonies sind z.B. blaue Katzen momentan sehr beliebt, direkt eine Modefarbe eigentlich.
Mir geht es so, dass ich im Grunde Black-(Mackerel)-Tabbies als keine besonders schöne Farbe empfinde, aber trotzdem immer eine Blacktabby als Lieblingskatze hatte, so im Komplettpaket.

@ Kakashi: Bei Rassekatzen ist das Krankheitsrisiko nicht höher als bei Mischlingen/Hauskatzen. Daran sollte es nicht scheitern ;-)
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Ich sag ja, wollte eine Blaue, habe eine Graue! Ich habe mich halt verliebt, da war die Farbe plötzlich egal! :razz::razz:
Und verliebt bin ich heute noch, nach 8 Jahren mehr denn je! :d078:
 

Schlagworte

beliebteste katzen farben

,

katze bobby roter tiger

,

glückskatze häßlich

,
katze kuhflecken
, rote katzen unbeliebter, kuhflecken katze, katzentyp schwarz, kuhkatze beliebt?, warum sind schwarze katzen nicht so beliebt, rote katzen unbeliebt, katzengesamtparket, beliebteste farbe katze

Ähnliche Themen