Bengal-Katzen...

Diskutiere Bengal-Katzen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ich habe da mal eine Frage. Wie werden Bengalkatzen in Deutschland gezogen? Was kosten diese? Und vor allem; gibt es fruchtbare Deckkater?
  • Bengal-Katzen... Beitrag #1
E

elsa678

Hallo,ich habe da mal eine Frage.
Wie werden Bengalkatzen in Deutschland gezogen? Was kosten diese?
Und vor allem; gibt es fruchtbare Deckkater?

• Bengal-Katzen... Beitrag #2
Soweit ich mich erkundigt habe, sind Bengalen nicht in der Lage sich fortzupflanzen ohne menschliche Hilfe.
Ob es deutsche Züchter gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich kannte mal einen schweizer Bengal-Züchter.
Hier noch ein Link, mit ein paar Infos zum Thema Bengalen :

• Bengal-Katzen... Beitrag #3
Ja,was mich nur an der Sache wundert,ist das diese Tiere bei dem heißen Draht für 250€ und Deckkater :?: :!: angeboten werden.Ich habe mal eine Reportage über Bengalkatzen gesehen,da wurden die Tiere mit mehreren tausend Dollar´s gehandelt;ein Kater hatte den Wert eines großzügig gestalteten Einfamilienhauses! Ausserdem hätte ich als Laie nicht erkennen können das es sich um domestizierte Hauskatzen handelt, die in der Reportage gezeigten Tiere sahen eher aus wie Ozelot`s oder so ähnlich. Die Ausgewachsenen Tiere bei dhd sehen eher aus wie eine stinknormale Hauskatze,und dann der Preis! Wundert mich irgendwie.
Oder handelt es sich hier um eine andere Rasse,jedoch mit selben Namen?
Soweit ich das noch in Erinnerung habe muß man doch auch immer wieder mal eine Wildkatze in die Bengalzucht mit einbringen sonst hätte man ja nach der x-ten Generation doch wieder "nur" Hauskatzen,oder?!
Seltsam auch das wohl mit dem wohl extrem seltenen Bengal-Kater der Zeugungsfähig ist uter der Rubrick Deckkater ausgerechnet bei dhd geworben wird.
Ich kann irgendwie nicht glauben;wenn ich bei dhd kuck und dann an die vorgestellten Tiere in der Reportage denke,daß das ein und die selbe Rasse sein soll.
Vor allem wie kommt ein deutscher Autonormalverbraucher an eine Leopardenkatze ran,-und vor allem wie u.wo hält er diese :?:
Ja,ja Fragen über Fragen........ :D

• Bengal-Katzen... Beitrag #4
Hmm, ja die Bengalen sind eine Hybridrasse.

Aber mittlerweile gibt es sie ja schon etwas länger, und es gibt auch gar nicht mal soooooooo wenig Züchter...

Wenn ich mir z.B. das hier anschaue:

oder das:

Dann denke ich, das die Bengalen das Problem der Sterilität von Katern schon lange hinte rsich haben, über F1 und F2- Generationen sind die ja auch wirklich shcon weit hinaus...

• Bengal-Katzen... Beitrag #5
Bengalen sind einfach unglaublich schöne Tiere.
Allerdings kaum erschwinglich und außerdem wohl auch ein bisschen anspruchsvoller in der Haltung..

• Bengal-Katzen... Beitrag #6
  • Bengal-Katzen... Beitrag #7
Dankeschön. :D

• Bengal-Katzen... Beitrag #8
Bitteschön

Thema:

Bengal-Katzen...

Bengal-Katzen... - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Oben Unten