21.03.2013 zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #1 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 Emma hat sich einen oberen fangzahn abgebrochen. wie, wo und wann genau? keine ahnung. - leider. mein gedanke ist die badewanne in der sie mit grösster vorliebe rumturnt. nicht ganz die hälfte ist weg. der tierarzt sagt man kann da nicht wirklich viel machen ausser drauf achten das sich durch den wahrscheinlich doch offenen zahnkanal irgendwas entzündet. dann muss er raus. hat da von euch jemand erfahrungen mit gemacht?
Emma hat sich einen oberen fangzahn abgebrochen. wie, wo und wann genau? keine ahnung. - leider. mein gedanke ist die badewanne in der sie mit grösster vorliebe rumturnt. nicht ganz die hälfte ist weg. der tierarzt sagt man kann da nicht wirklich viel machen ausser drauf achten das sich durch den wahrscheinlich doch offenen zahnkanal irgendwas entzündet. dann muss er raus. hat da von euch jemand erfahrungen mit gemacht?
21.03.2013 zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #2 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Unsere Katze hat den linken oberen Zahn seit langem abgebrochen. Alles ist ok, sie hat keine Probleme... Ich würde abwarten...
Unsere Katze hat den linken oberen Zahn seit langem abgebrochen. Alles ist ok, sie hat keine Probleme... Ich würde abwarten...
21.03.2013 zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #3 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Abwarten und beobachten :wink: Mein kleiner "Wilder" (Bébé unten in meiner Signatur) hat sich auch einen Fangzahn abgebrochen - da lebte er noch auf der Straße. Zunächst sah es nicht so schlimm aus. Aber dann hab ich es nochmal kontrollieren lassen, weil das Auge ab und zu tränte und ich mir nicht erklären konnte, woher das kam. Ergebnis: Rest-Fangzahn TOTAL vereitert, die Eiterbeule ging kilometerweit rauf bis zur Nase und ans Auge :shock: von außen war nichts zu sehen, und ins Maul gucken lässt er einen nicht ... Er hat eine riesige OP gehabt, wo die TÄ echt ewig den ganzen Mist "ausgeräumt" hat ... jetzt sieht alles ok aus... sie meint, wenn er nicht anfängt, aus dem Mäulchen zu riechen, ist alles gut. Also, immer mal reingucken und bei Zweifel zum Tierarzt und dort überprüfen lassen ;-) in den meisten Fällen gibts nicht so Probleme wie bei Bébé, aber man kanns halt nicht vorher wissen.
Abwarten und beobachten :wink: Mein kleiner "Wilder" (Bébé unten in meiner Signatur) hat sich auch einen Fangzahn abgebrochen - da lebte er noch auf der Straße. Zunächst sah es nicht so schlimm aus. Aber dann hab ich es nochmal kontrollieren lassen, weil das Auge ab und zu tränte und ich mir nicht erklären konnte, woher das kam. Ergebnis: Rest-Fangzahn TOTAL vereitert, die Eiterbeule ging kilometerweit rauf bis zur Nase und ans Auge :shock: von außen war nichts zu sehen, und ins Maul gucken lässt er einen nicht ... Er hat eine riesige OP gehabt, wo die TÄ echt ewig den ganzen Mist "ausgeräumt" hat ... jetzt sieht alles ok aus... sie meint, wenn er nicht anfängt, aus dem Mäulchen zu riechen, ist alles gut. Also, immer mal reingucken und bei Zweifel zum Tierarzt und dort überprüfen lassen ;-) in den meisten Fällen gibts nicht so Probleme wie bei Bébé, aber man kanns halt nicht vorher wissen.
22.03.2013 zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #4 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 vielen dank für eure antworten!! da ich eh mir Emma zum Tierarzt muss - sie humpelt schon wieder mal - soll er das gleich mal mit angucken. und ich mache, seitdem ich es mitbekommen habe, regelmäßige maulkontrollen bei beiden. bisher sieht es gut aus und ich hoffe es bleibt so.
vielen dank für eure antworten!! da ich eh mir Emma zum Tierarzt muss - sie humpelt schon wieder mal - soll er das gleich mal mit angucken. und ich mache, seitdem ich es mitbekommen habe, regelmäßige maulkontrollen bei beiden. bisher sieht es gut aus und ich hoffe es bleibt so.
29.04.2013 zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #5 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 ich weiß nicht ob ich was an den augen habe, oder das zahnfleisch über dem zahn rot ist. heute nachmittag gehts zum Tierarzt. soll der mal drauf gucken, denn so hab ich echt keine ruhe. :-|
ich weiß nicht ob ich was an den augen habe, oder das zahnfleisch über dem zahn rot ist. heute nachmittag gehts zum Tierarzt. soll der mal drauf gucken, denn so hab ich echt keine ruhe. :-|
29.04.2013 zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #6 N nea Gast Amadeus hat auch einen abgebrochenen. Bisher macht das keine Probleme. Daumen sind gedrückt!
29.04.2013 zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #7 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 danke fürs daumendrücken! vielleicht bilde ich mir das auch ein... aber lieber einmal gucken lassen!
29.04.2013 zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #8 N nea Gast Manchmal sieht man Gespenster, aber mit der Zeit bekommt man ein gutes Bauchgefühl
29.04.2013 zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #9 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 kommen grad vom tierarzt zurück. alles gut!!! der zahn ist nicht "offen" unten. das zahnfleisch nur ein klein wenig gerötet. Tierarzt sagt, normal, da die zähne ja nicht wirklich dolle genutzt werden und sich da immer ein bißchen was anlagert. -also - mehr rohes fleisch zum kauen. kurz noch das bißchen zahnstein abgekratzt und gut wars. taxi war fast doppelt so teuer wie der Tierarzt. :shock: aber dosine ist beruhigt. und Emma war super tapfer. sie hat nicht ein einziges mal "mieeeck" gesagt. :lol: *stolzist*
kommen grad vom tierarzt zurück. alles gut!!! der zahn ist nicht "offen" unten. das zahnfleisch nur ein klein wenig gerötet. Tierarzt sagt, normal, da die zähne ja nicht wirklich dolle genutzt werden und sich da immer ein bißchen was anlagert. -also - mehr rohes fleisch zum kauen. kurz noch das bißchen zahnstein abgekratzt und gut wars. taxi war fast doppelt so teuer wie der Tierarzt. :shock: aber dosine ist beruhigt. und Emma war super tapfer. sie hat nicht ein einziges mal "mieeeck" gesagt. :lol: *stolzist*