• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zahn abgebrochen - ach Emma

Diskutiere zahn abgebrochen - ach Emma im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Emma hat sich einen oberen fangzahn abgebrochen. wie, wo und wann genau? keine ahnung. - leider. mein gedanke ist die badewanne in der sie mit...
  • zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #1
cycass

cycass

Emma hat sich einen oberen fangzahn abgebrochen. wie, wo und wann genau? keine ahnung. - leider. mein gedanke ist die badewanne in der sie mit grösster vorliebe rumturnt.
nicht ganz die hälfte ist weg.
der tierarzt sagt man kann da nicht wirklich viel machen ausser drauf achten das sich durch den wahrscheinlich doch offenen zahnkanal irgendwas entzündet. dann muss er raus.
hat da von euch jemand erfahrungen mit gemacht?

• zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #2
Unsere Katze hat den linken oberen Zahn seit langem abgebrochen. Alles ist ok, sie hat keine Probleme... Ich würde abwarten...

• zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #3
Abwarten und beobachten :wink:

Mein kleiner "Wilder" (Bébé unten in meiner Signatur) hat sich auch einen Fangzahn abgebrochen - da lebte er noch auf der Straße.

Zunächst sah es nicht so schlimm aus. Aber dann hab ich es nochmal kontrollieren lassen, weil das Auge ab und zu tränte und ich mir nicht erklären konnte, woher das kam.

Ergebnis: Rest-Fangzahn TOTAL vereitert, die Eiterbeule ging kilometerweit rauf bis zur Nase und ans Auge :shock: von außen war nichts zu sehen, und ins Maul gucken lässt er einen nicht ...

Er hat eine riesige OP gehabt, wo die TÄ echt ewig den ganzen Mist "ausgeräumt" hat ... jetzt sieht alles ok aus... sie meint, wenn er nicht anfängt, aus dem Mäulchen zu riechen, ist alles gut.

Also, immer mal reingucken und bei Zweifel zum Tierarzt und dort überprüfen lassen ;-) in den meisten Fällen gibts nicht so Probleme wie bei Bébé, aber man kanns halt nicht vorher wissen.

• zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #4
vielen dank für eure antworten!!

da ich eh mir Emma zum Tierarzt muss - sie humpelt schon wieder mal - soll er das gleich mal mit angucken.
und ich mache, seitdem ich es mitbekommen habe, regelmäßige maulkontrollen bei beiden.
bisher sieht es gut aus und ich hoffe es bleibt so.

• zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #5
ich weiß nicht ob ich was an den augen habe, oder das zahnfleisch über dem zahn rot ist.
heute nachmittag gehts zum Tierarzt.
soll der mal drauf gucken, denn so hab ich echt keine ruhe. :-|

• zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #6
Amadeus hat auch einen abgebrochenen. Bisher macht das keine Probleme.

Daumen sind gedrückt!

• zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #7
danke fürs daumendrücken!
vielleicht bilde ich mir das auch ein...
aber lieber einmal gucken lassen!

• zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #8
Manchmal sieht man Gespenster, aber mit der Zeit bekommt man ein gutes Bauchgefühl :)

• zahn abgebrochen - ach Emma Beitrag #9
kommen grad vom tierarzt zurück.
alles gut!!!
der zahn ist nicht "offen" unten.
das zahnfleisch nur ein klein wenig gerötet. Tierarzt sagt, normal, da die zähne ja nicht wirklich dolle genutzt werden und sich da immer ein bißchen was anlagert. -also - mehr rohes fleisch zum kauen.
kurz noch das bißchen zahnstein abgekratzt und gut wars.
taxi war fast doppelt so teuer wie der Tierarzt. :shock:
aber dosine ist beruhigt.
und Emma war super tapfer. sie hat nicht ein einziges mal "mieeeck" gesagt. :lol: *stolzist*

Thema:

zahn abgebrochen - ach Emma

zahn abgebrochen - ach Emma - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Haben eure Katzen FORL? Tierarzt sagt: Kein Problem.: Hallo liebe Katezenmamas und Papas, meine zwei Katerbrüder (3 Jahre) werden morgen beide wegen FORL operiert und da ich davon ziemlich überrascht...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Oben Unten