wir haben den Lucky Brunnen seit fast 5 Jahren und sind super zurfrieden, für das klappern der Keramik aufeinander gibt es jetzt eine kleinen Gummiring den man auf das Unterteil setzen kann und schon ist Ruhe. Die Pumpe läßt sich gut reinigen und ist nicht übermäßig laut. Ich mache sie einmal die Woche sauber kommt alles bis auf die Pumpe in die Spülmaschine. Aller 3 -4 Monate lege ich das Oberteil einmal für eine Stunde in Essigwasser, damit bekomme ich den Wassstein gut weg, dann ab in die Spülmaschine und alles ist im Lot.
Unsere zweite Trinkgelegenheit hat sich eigentlich aus der Not heraus ergeben. Ein kleiner Außenbrunnen hatte einige Näpfte defekt und ich wollte ihn schon ganz entsorgen, dann habe ich die große Auffangschale mit einen großer Stein in der mitte versehen und Wasser rein gemacht, unsere lieben das Teil, läßt sich letzlich noch einfacher und schneller sauber machen, auch diese Teil wird einmal pro Woche ganz gereinigt, dazwischen fülle ich nur immer wieder, wie auch bei den Brunnen, Wasser auf.Ich kann nicht sagen das unsere den Brunnen mehr benutzen, wie die Schale, jeder trinkt dort wo er es will.