hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage bzw ein anliegen...
unsere katze ist vor einiger zeit überfahren worden. sie war knapp 4 jahre alt, davon 1,5 jahre bei uns... meine kinder hingen sehr an ihr und auch die katze an ihnen. wir erwachsenen waren für`s futter geben da, die kinder für streicheleinheiten etc pp.. es war und ist ein schwerer verlust für uns alle und sie fehlt uns ganz doll!
für uns steht fest, dass eine neue katze einziehen soll...
wir haben zwei angeboten bekommen...
*einen kater, 1 jahr alt, kennt kinder, kennt hunde, stubenrein, freigänger (kann derzeit bei der dame nicht raus, weil sie an einer hauptstr wohnt und zu viel angst hat, dass er überfahren wird). sehr verspielt und verschmust, sehr auf die beiden kinder bezogen. sie kann ihn leider aufgrund der trennung vom ehemann nicht mit in die neue wohnung nehmen...
er ist nihct kastriert und nicht geimpft
*zweitens einen kater, 6 monate alt, kennt hunde, sehr verspielt und verschmust, nicht kastriert, nicht geimpft, reine wohnungskatze bis jetzt, stubenrein.
für was würdet ihr euch entscheiden? eine kleine, die man gut an alles gewöhnen kann oder eher der schon ältere, der mehr kennt? ich stehe im zwiespalt... für meinen mann steht fest: katze ja, aber entscheidung welche, überlässt er mir...
ach ja, wir wohnen auch an einer hauptstr., unsere katze ist immer nur nach hinten raus, wir haben sie eigentlich nie vorn gesehen, von daher verstehen wir gar nicht, wie das passieren konnte...
danke euch für eure meinungen, steffi