Perser mit starkem Augenleiden

  • Autor des Themas Clarion
  • Erstellungsdatum
C

Clarion

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo an alle Katzenbesitzer,

erst mal muss ich eine kurze Beschreibung abgeben.
Ich bin zu meinem Kater wie die Jungfrau zum Kind gekommen.
Ich habe von einem Freund erfahren dass sein Nachbarn eine Katze hätte die
gequält und total vernachlässigt
wird. Ich habe dies ernst genommen und
habe die Katze aus diesem Haushalt befreit. Seit dem 23.07.2012 lebt die Katze
nun bei mir. Habe die Katze mit viel, viel, viel liebe und Zuneigung wieder zu einer Katze gemacht.
(Was er mir auch merkbar dankt)
Er sieht gepflegt und sauber aus. Nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff
seine Augen tränen und sind ständig verklebt. Er lässt sich auch nur sehr ungern die Augen reinigen. Dazu nehme ich Wattepads und lauwarmes Wasser.

Meine Frage ist; was kann getan werden damit die Augen nicht mehr so trüb und verschleimt sind. Laut Tierarzt sei es bei dieser Rasse normal und ich könne nichts dagegen machen.
 
22.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perser mit starkem Augenleiden . Dort wird jeder fündig!
schneeflocke69

schneeflocke69

Beiträge
201
Reaktionen
0
Also ich putze 1 mal täglich die Augen meiner 4 Perser nur mit einem feuchten Tuch aus, was anderes kannst nicht machen .
mit der Zeit gewöhnen sie sich dran und dann ist das auch ruckzuck passiert dauert keine 2 minuten bei uns für alle
 
Ilva

Ilva

Beiträge
66
Reaktionen
1
Mein Kater hat Gott sei Dank keine Probleme mit den Augen, aber meine Sternenkatze hatte die.

Ich musste den Bereich um die Augen 2x täglich reinigen. Ich hab dafür immer einen Augenpad genommen, aber ich hab trocken gereinigt. Wenn es nötig war hab ich mir Augentrosttinktur aus der Apotheke geholt und den Bereich damit abgewischt. Wenn die Augen gereizt waren, auch Augentrosttropfen. Wenn die Haut um die Augenpatie durch Tränenflüssigkeitgereizt war, weil ich Verkrustungen entfernen musste, hab ich Bepanthen Augensalbe, mit einem Wattestäbchen auf diese aufgetragen. Die half die Haut geschmeidig zu halten und Reizungen zu beheben.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen