Hallo!
Gewiss haben einige unter euch
Marleys dringende Suche nach einem passenden Kumpel, hier im Forum, verfolgt.
Anfang des Monats
zog Jurik bei uns ein, den wir von Taskali vermittelt bekamen. An für sich ging die VG problemlos vonstatten. Schon nach kurzer Zeit kein Knurren und Fauchen mehr seitens Marley, Jurik war ehe von Beginn an sehr gelassen.
Doch leider sollte es anders kommen .... Mein einst Bällchen kickender Marley entpuppte sich im Umgang mit anderen Katzen als ein kleiner Raufbold mit Tendenz zur Dominanz.
Er bedrängt Jurik arg, so dass Jurik sich immer mehr zurückzieht. Jurik fehlt es einfach an Selbstbewusstsein, Marley Kontra zu bieten. Und Marley ist gefrustet, weil Jurik nicht mit ihm raufen mag.
Da sich die Situation immer weiter verschärft, haben Taskali und ich, nach vielen Gesprächen, uns darauf verständigt, dass Jurik in ein neues Zuhause ziehen soll, wo er sich nicht ständig behaupten muss. Am Sonntag ist es nun soweit.

So stehe ich nun wieder vor dem selben Problem wie zuvor.
Ich zitiere an dieser Stelle mal Taskali, die es so gut auf den Punkt gebracht hat:
Marley (ca. 1-2 Jahre) sucht einen Raufkumpel, da er sich selbst nicht genug ist.
Eckpunkte für einen passenden Partner sind: Selbstbewußt, aber nicht dominant; sozial, aber nicht von der Zuwendung der anderen Katzen abhängig; beim spielen robust bis raufig. Jemand der ihm kontra bietet, ohne ihn aber übertrumpfen zu wollen - und Spaß am robusten Spiel hat ...
Gesucht wird im Raum Berlin und näherer Umgebung.
Leider kann ich keinen Freigang bieten!
Ich hoffe sehr noch einen passenden Kumpel für Marley zu finden, da ich sonst ein neues Zuhause für ihn finden müsste (was sich gewiss nicht einfach gestalten würde). Da er bereits viele Besitzerwechsel hinter sich gebracht hat, möchte ich ihm das eigentl. nicht zumuten. Zudem hängt mein Herz sehr an ihm und ich denke seines auch an mir. ^^
LG Falk