Alles rund ums Barfen?

M

Meiki97

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig hier in das Barfen hinein gelesen. Ich bin absoluter Neuling was das Barfen angeht und möchte wirklich alles 100% verstehen, da man auch beim Barfen bestimmt
viel falsch machen kann. Jetzt bleiben mir noch ein paar fragen, und ich habe mir gedacht ich eröffne noch einmal dieses Thema um alle nochmal auf einen Blick zu haben :) Folgende Fragen habe ich noch:
1. Wie sieht es mit den Supplementen bei rohem Fleisch und gegartem Fleisch aus? (Was brauch ich in welchen Mengen etc.)?
2. Wie genau sieht es mit den rohfleisch Mengen aus, also wie oft kann ich es in der Woche füttern?

Ansonsten würde ich es super finden noch mal ein paar Barf Rezepte zu sehen, und worauf ich noch so achten muss. Also eigentlich noch einmal alles über das Barfen auf einen Blick.

Ich freue mich schon auf Antworten ;) Lg Mareike

22.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alles rund ums Barfen? . Dort wird jeder fündig!
Shadow87

Shadow87

Reaktionen
1
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Mit deiner ersten Frage hast du schonmal den schwierigsten Punk angeschnitten. Gerate die richtigen Mengen der Supplemente sind die Schwierigkeit beim barfen. Am bessten liest du dich nochmal in der Rohfleischeck genau ein. Sehr empfehlen kann ich dir diesen Thread:

https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html

Auch den Kalkulator von dubarfst würde ich dir empfehlen.

Zu deiner 2. Frage: Bis zu 20% der Gesamtfuttermenge (also z.B. einmal die Woche) kannst du ohne Bedenken rohes Fleisch fütter. Aber Achtung! Kein (Wild)Schwein oder Pferd! (Wild)Schwein ist oft mit dem Aujetzky-Virus belastet und Pferd wird meistens für Ausschlussdiäten verwendet.

Bei mehr als 20% Rohfleisch musst du supplementieren, um Mangelerscheinungen zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir schonmal helfen.

LG Tina

M

Meiki97

Reaktionen
0