Katze pinkelt ins Bett

  • Autor des Themas Stephan1979
  • Erstellungsdatum
S

Stephan1979

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Heute vor 2 Wochen habe ich eine ca. 3 Monate alte Katze aus dem Tierheim befreit. Flocke, so heisst Sie nun kannte die Rasse Mensch
nicht wirklich und so war Sie bei Ihrem Einzug sehr ängstlich was sich abet gelegt hat.

Das Katzenklo wurde von Flocke vom ersten Tag angenommen und es gab bis vor 4 Tagen keine Pfützen oder ähnliches in der Wohnung. Vor 4 Tagen kam Flocke dann das erste mal ins Bett gesprungen als ich in diesem lag und Fernsehn schaute, da es klingelte bin ich aufgestanden. Als ich wieder ins Schlafzimmer kam fiel mir leider direkt die Pfütze im Bett auf.

Dies ist seitdem nun 6 mal passiert und zwar immer dann wenn ich das Schlafzimmer verlassen habe. Wieso macht Flocke das und vorallem was kann ich tun, damit Flocke dies nichg mehr tun.
 
23.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt ins Bett . Dort wird jeder fündig!
S

Shaheena

Beiträge
1.535
Reaktionen
11
Sie ist nicht ausgelastet und holt sich auf diesem Weg mehr Aufmerksamkeit. Sie braucht Katzengesellschaft. Hol ihr bitte einen kleinen Kumpel gleichen alters aus dem TH.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
16.015
Reaktionen
4.338
Es kann aber auch sein, dass Flocke eine Blasenentzündung (oder Probleme mit den Nieren) hat. Das solltest du bald vom Tierarzt abklären lassen.

Über einen Katzenkumpel kannst du natürlich auch nachdenken, wenn die gesundheitliche Seite abgeklärt ist.
 
SAVE

SAVE

Beiträge
157
Reaktionen
2
Sie ist nicht ausgelastet und holt sich auf diesem Weg mehr Aufmerksamkeit. Sie braucht Katzengesellschaft. Hol ihr bitte einen kleinen Kumpel gleichen alters aus dem TH.
Bist Du Katzen-Psychologin, ausgelegt auf Fern-Diagnose?
Mein erster Kater war 2 Jahre lang alleine bei mir und er hat nicht ein einziges Mal in mein Bett gepinkelt!

@Stephan1979: Ich würde das auch vorab, so wie mennemaus es geschrieben hat, Tierärztlich untersuchen lassen, ob bzgl. der Blase ein Problem vorliegt. Es kann auch sein, das er einfach nur "sein Revier" markieren will! Und wenn dem so ist, mußt Du ihn natürlich in seine Schranken weisen und ihm z.B. den Weg zum Bett verweigern!

Natürlich rate ich auch zu einem Kameraden...aber da ich nicht weiß ob Dir das überhaupt möglich ist, halte ich mich mit "Sofort-Zündungen" diesbezüglich erst mal zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fin Rasiel

Fin Rasiel

Beiträge
337
Reaktionen
6
Huhuu,
und ihm z.B. den Weg zum Bett verweigern!
Das kann zu noch mehr Frust führen und das Problem verschlimmern...wenn man die Miez nicht im selben Augenblick erwischt, versteht die Katze nicht, warum sie jetzt plötzlich nicht mehr da hin darf.
Normalerweise zeigt die Katze, falls sie nicht organisch krank ist, dass ihr etwas gehörig quer geht:
Vielleicht hats mit dem Katzenklo zu tun (manche mögen das neue Streu nicht, wollen nicht in ne Haubentoilette-war bei meiner neuen TH-Katze grade auch so- oder sie sind eben nur gerade solche gewohnt, das Klo ist ihnen nicht oft genug gereinigt, wobei mehrer Klo's helfen oder der Ort des Klo's ist ihnen nicht genehm)
Ansonsten könnte es auch sein, dass sie mehr Aufmerksamkeit haben will, diese Aufmerksamkeit nicht teilen mag, oder was auch immer...da hilft nur mehr spielen und bewusst mit der Katze beschäftigen oder ein Katzenkumpel.
Katzen reicht es seltenst nur ab und zu mal bisschen gestreichelt zu werden. Die brauchen aktive Interaktion.
Bis der Auslöser gefunden ist, vielleicht nen Inkontinenz-Matratzenschutz besorgen. Letztens hab ich gelesen, dass ne Folie auf dem Bett auch helfen soll :roll:
Jedenfalls ist diese Art, die eigenen Bedürfnisse zu untermauern, bei Katzen weit verbreitet :mrgreen:
Versuche mal zu beobachten, wann sie das macht und auch wie, denn markieren sieht anders aus als pinkeln weil Harndrang.
LG Fin Rasiel
 
S

Seraya

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben ein ganz ähnliches Problem. Unsere Katze ist zwischen 5 und 6 Jahren alt, ebenfalls aus dem Tierheim.
Vom ersten Tag an hat sie das Katzenklo gut angekommen und zwischenzeitlich aber auch schon mal ins Bett gepinkelt. Nun gut passiert. Hatte auch den Verdacht das die kleine mehr Beschäftigung braucht und hat sie auch bekommen.
Seit dem hat sich das mit ihren Pinkel-Attacken auch gelegt.
Sie ist jetz etwa ein Jahr bei uns und vor einigen Wochen fing das ganze wieder an!
Katzenklo ist sauber immer noch das gleiche Streu keine Futteränderung und wir spielen täglich mit ihr und gekuschelt wird sie auch.
Zuerst pinkelte sie im Wohnzimmer auf den Sessel. Dann auf das Sofa und anschlissend wieder auf den Sessel. Im Abstand weniger Tage.
Den Höhepunkt hat es dann gestern Abend erreicht. Wir lagen im Bett Katze neben mir da wo sie immer schläft und wurde noch von mir gestreichelt.
Plötzlich haut sie ab und neben mir ist alles nass! Sie hat regelrecht AUF MICH DRAUF gepinkelt!

Leider verträgt sich die Kleine nicht mit anderen Katzen sonst hätte sie schon lange Gesellschaft.

Aber wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen! Zumal sie zwischenzeitlich immer mal wieder irgendwo Wasser lässt. Sie ist zwar nicht kastriert verliert jedoch mehr als nur ein paar Tröpfen sondern wenn dann gleich den gesamten Inhalt der Blase, weshalb ich davon ausgehen würde, dass es sich nicht im Markierungen handelt, oder doch?

Hoffe jemand kann uns und unserer Mieze helfen!

LG. Sera
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Wie viel Katzenklos habt ihr?
Wie oft werden klümpchen entfernt und wie oft wird komplett gereinigt?
Wart ihr wegen dem Problem schon mal beim Tierarzt?
Wenn ja, was für Untersuchungen wurden gemacht?
Woher wisst ihr das sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt?
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Habe gerade Deinen Post gelesen. Darf ich mal fragen, warum die Katze nicht kastriert ist. Dies könnte ein sehr grosser Grund sein, weshalb sie wild pinkelt!
 

Schlagworte

katze pinkelt ins bett was tun

,

katze aus tierheim pinkelt ins bett

,

katze pinkelt ins bett forum

,
katzen forum pinkeln
, katzen pinkeln sessel, pinkeln katzen beim spielen ins bett

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen