• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gewichtsverlust durch gestörte Narhungsausnutzung

  • Autor des Themas katzenmama69
  • Erstellungsdatum
K

katzenmama69

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Mein 18 Jahre alter Kater verliert ständig an Gewicht und hat extreme Darmgeräsuche. Ich bin in Behandlung in der Tierklinik.

Blut ist gecheckt, es ist alles im grünen Bereich (insebsondere
die Nieren, da er CNI hat). Mein Kater hat einen Vitamin B Mangel, der jetzt behandelt wird. Dies hätte auch die Ursache des Gewichtsverlusts u. der Darmgeräusche sein können. Da er aber trotz Vitamin B 12 Behandlung abnimmt, geht Ta davon aus, dass Bakterien im Darm sind u. rät zur Kotuntersuchung.

Mein Kater ist Freigänger ! Ich komme da an nix ran.

Hatte jemand von euch schon einmal das Problem, dass die Nahrungsaufnahme durch den Dünndarm gestört war ?

Warum bietet mir der TA nichts an, um die Darmflora aufzubauen. Habe von Symbiopet gelesen.

Kann mir jemand helfen ?

LG
Katzenmama69
 
23.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtsverlust durch gestörte Narhungsausnutzung . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Wieso pauschal was geben, wenn keine Diagnose gesichert ist? Ich verstehe den TA schon.

Schilddrüse ist auch ok?
 
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Hallo!

Wie lange wird er denn schon mit Vit.B 12 behandelt und in welcher Form bekommt er es?Nimmt der Körper das B 12 auf (d.h.ist anhand einer erneuten Blutprobe der aktuelle Wert festgestellt worden)?
 
K

katzenmama69

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo Smurf,

er bekommt via Spritze vom TA 6 Wochen lang Vitamin B 12. er hatte am Mittwoch seine 4. Spritze. Nach der 6. Spritze wird nochmal Blut abgenommen.

Hallo Stulle,

Schilddrüse ist laut Blutbild ok.

Lg
Tanja
 
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Spritzenkur ist schon mal gut.Sollte er Darmprobleme haben,kann dies dazu führen,dass B12 über den Darm nicht aufgenommen werden kann (deshalb meine Frage).CNI kann auch zu Vit.B 12 Mangel führen,daher geben viele TÄ in dem Fall B 12 zusätzlich,da es wasserlöslich ist und bei CNI vermehrt ausgeschieden wird.
Gilt also zu kläre,ob der Mangel von der CNI oder von einer Darmerkrankung/Magen kommt.Verzwickt mit dem B 12 :???:.
Kotuntersuchung halte ich persönlich daher für sehr sinnvoll.Geht er denn garnicht aufs Kaklo?Kannst du ihn evtl. mal drin behalten,bis er kotet?
 

Schlagworte

vitamin b spritze katze

,

katze gewichtsverlust alter

,

katze gewichtsverlust blutwerte in ordnung

,
gewichtsverlust foren
, vitamin b katze darm, kater alt verliert gewicht blutwerte sind in ordnung, katze verliert gewicht darmerkrankung, katze verliert gewicht blutwerte okay, gestörter darm bei der katze, katze verliert an Gewicht blutwerte sind okay

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen