Streit ums Bett

Diskutiere Streit ums Bett im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe 2 Kitten bzw Jungtiere. Maschka, Kater 7 Monate und Nelly, Katze 5 Monate. Die beiden sind jetzt seit diesen Dienstag bei uns...
  • Streit ums Bett Beitrag #1
Maschkapone_x3

Maschkapone_x3

Hallo, ich habe 2 Kitten bzw Jungtiere.
Maschka, Kater 7 Monate und Nelly, Katze 5 Monate.
Die beiden sind jetzt seit diesen Dienstag bei uns zusammen.
Soweit läuft auch alles ganz gut. Ab und zu faucht klein Nelly den Dicken mal an, aber das is ja normal.

Aber abends wenn mein Freund und ich im Bett liegen, möchten Nelly und Maschka auch zu uns.
Das dürfen sie von uns auch auch .. aber Maschka is der Meinung, dass Nelly bei uns im Bett nix zu suchen hat.
Irgendwie tut sie mir da ganz schön leid :( wir kuscheln zu 3 und sie guckt uns traurig vom Kratzbaum aus an.
Was kann ich denn tun, damit Maschka Nelly zu uns lässt? Bzw kann ich überhaupt was tun?
Manchmal schleicht sich Nelly doch bei uns ins Bett, aber wenn Maschka das sieht, macht er ihr sofort dampf und legt sich dann genau da hin, wo vorher Nelly lag.
Soll ich ihn dann einfach da liegen lassen, oder ihn vlt dann auch runter setzen?

Ich weiss, is kein schlimmes Problem, aber ich stell mir jeden Abend die gleiche Frage. :mrgreen:

• Streit ums Bett Beitrag #2
Manchmal schleicht sich Nelly doch bei uns ins Bett, aber wenn Maschka das sieht, macht er ihr sofort dampf und legt sich dann genau da hin, wo vorher Nelly lag.

dann schalte Dich ein, lenke Maschka ab oder knuddel sie und Nelly auf der anderen Seite.

Meine Talie denkt auch wenn ich auf Sofa liege gehöre ich nur ihr, und sie faucht wenn andere auch kuscheln wollen.
Ich rede Talie gut zu und sortiere dann die Katzen um mich herum :lol:, wenn erst einmal jeder liegt und gekrault wird geht es

• Streit ums Bett Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort.
Das habe ich auch schon versucht. Aber maschka intressierts relativ wenig. hab auch das gefühl, dass es gar nich um mich geht, sondern dass er denkt, es sei sein bett oder so.
Wenn ich ihn zb streichel oder beschäftige schlägt er dann auch manchmap nach mir .. er gibt halt nicht eher ruhe bis sie weg is =/

Thema:

Streit ums Bett

Streit ums Bett - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten