• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kleiner Don erbricht Schaum ???

  • Autor des Themas Ulla151
  • Erstellungsdatum
U

Ulla151

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Zusammen !

habe seit 4 Wochen meine kleine Don Sphinx und meine Can Sphinx , sie sind jetzt 3 Monate alt.
Sie sind schon mit 9 Wochen von der Mutter weg , was ich eigentlich zu früh fand aber die Frau die sie verkauft hatte , sagte kein Problem.
Aufjeden Fall ist es jetzt
so , das unser Hades das ist die kleine Don , seit ein paar Tagen öfters mal so einen weißen Schaum erbricht , das macht er seit ungefähr 1 Woche , heute war es das erste Mal richtig erbrochen .
Als er diesen Schaum erbrach , war er eigntlich auch weiter hin munter er spielte und hat auch gefressen.Aber so richtig fit war es er eigentlich nicht , wollte öfters auch seine Ruhe , ganz anders als unser Can Kater,und heute hat er ja richtig erbrochen und er ist auch heute mehr in sich gekehrt , Spielt nicht , frisst auch nicht !
Mache mir Gedanken und heute ist Sonntag , deswegen habe ich gedacht ich frage mal hier bei euch weil ich mache mir echt Sorgen !!!
Werde morgen direkt mal zum Tierarzt gehen !
Vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen , ob er sowas kennt?
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und hoffe auf eine Antwort !!!
Liebe Grüße
Ulla151
 
24.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kleiner Don erbricht Schaum ??? . Dort wird jeder fündig!
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Habt ihr irgendwelche pflanzen in der Wohnung?
 
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Hi!

Bei der ganzen Vorgeschichte würde ich heute noch in die Tierklinik oder zum Notdienst eines Tierarztes.
Alles Gute für dn kleinen Kerl.
 
U

Ulla151

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja ich habe Pflanzen in der Wohnung!!
Könnte das eventuell ein Problem sein oder werden ??
LG
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Wenn er dran frisst ja :)
Viele pflanzen sind nämlich giftig für Katzen.
 
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Wenn ein so junges Kitten nicht frisst (ich hoffe er trinkt wenigstens ausreichend,sonst kann er sehr schnell austrocknen) ist das ein alarmierendes Zeichen und ich würde nicht bis Morgen warten.
 
Singha

Singha

Beiträge
3.483
Reaktionen
78
Schliesse mich an! Nicht fressen ist bei so kleinen Katzen gar nicht gut! Und das Du die Kleinen schon mit neun Wochen bekommen hast, spricht nicht für ne seriöse Züchterin! Wenn er jetzt noch nicht frisst, fahr doch bitte zum TA und lass ihn untersuchen.
Kann sein, dass er Pflanzen gefressen hat die ihm nicht gut bekommen sind - das kann schon was ernstes sein - oder er hat was anderes das... Würde ich heute untersuchen lassen....
Viel Glück und gute Besserung!
 
U

Ulla151

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Zusammen ,

also ich war gestern noch beim Tierarzt mit meinem Kleinen, und sie vermutet auch das er irgend etwas gefressen haben könnte , aber so wirklich konnte sie mir da auch nix sagen.Auf jedenfall ....hat er zwei Spritzen bekommen ....eine gegen den Brechreitz , ein Antibiotika u noch was aber ich war so auf geregt , das ich es vergessen habe.
Aber ich weiß nicht recht , hätte sie nicht doch vielleicht auch Blut und Urin testen müssen .
Weil das ist ja nur eine Vermutung die sie hatte.
Er frisst seit gestern Abend Gott sei Dank wieder , er spielt auch wieder mit seinem kleinen Freund und er hat auch nicht mehr gebrochen seit gestern.Aber so richtig fit ist er noch nicht und ich hoffe das er schnell wieder zu Kräften Kommt.
Ich wusste ja gar nicht das Pflanzen für Katzen giftig sind , mein Gott.....dann muss ich meine ganzen Pflanzen entsorgen , und ich habe so einige.Aber bevor mir der kleine Kerl da nochmal dran geht....kommen die natürlich weg.
Ich bedanke mich für die Antworten von Euch und wünsche Euch und euren Tigern eine schönen Abend.
LG
Ulla
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Schön, dass es ihm besser geht!

Erforsche doch erstmal, welche Pflanzen überhaupt gifitg sind, bevor du alle weg wirfst. Dazu kannst du es goolgeln, und auch hier im Forum gibt es verschiedene Infos dazu.

Und ich, als absoluter Don Fan, hätte sooooo gerne Bilder gesehenv:oops::oops::mrgreen:
 
Singha

Singha

Beiträge
3.483
Reaktionen
78
Schön zu hören :razz: dann weiterhin gute Besserung

Ich bin zwar eingeschworener Rumpi Fan, aber Fotos wären hübsch :cool:
 

Schlagworte

kater erbricht gelben schaum

,

katze frisst nicht und erbricht schaum

,

katze erbricht schleim mit blut ansonsten fit

,
Sphinx erbricht

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen