Können Katzen freunde haben?!

  • Autor des Themas Cute.-Cat
  • Erstellungsdatum
C

Cute.-Cat

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo :cool:
Ich hab mal eine Frage ,können Katzen eigendlich Freunde haben?
Meine kleine Katze schleicht
immer einer viel größeren Katze hinterher und sie
beschnuppern sich. (für mich sieht es jetzt nicht so nach feindlichkeit aus)
Doch die beiden "streiten" (also springen sich auch an und fauchen dabei)
Mich interessiert das nur mal ..ob Katzen auch Freunde haben können?!
:mrgreen:

Lg Cute.-Cat:smile:
 
24.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Können Katzen freunde haben?! . Dort wird jeder fündig!
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
Hallo,

lies mal hier *klick*, da ist das Sozialverhalten der Katzen schön erklärt.

Liebe Grüße
 
gwend0line

gwend0line

Beiträge
5.241
Reaktionen
221
Als Charly noch Freigänger war, hat er jeden Morgen seine Freundin Mimi abgeholt und ist dann mit ihr rausgegangen. Er hat so lange vor der Tür gestanden, bis sie raus durfte. Ab und zu hat man sie zusammen unter einem Baum liegen sehen. :a030:
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.426
Reaktionen
195
Meine Myra hat sogar zwei Freunde, die abwechselnd auf unserer Terrasse warten bis sie rauskommt und dann mit ihnen verschwindet. ;-)
 
Tigerstern

Tigerstern

Beiträge
2.067
Reaktionen
717
Ich kenne einen Kater, der immer von seiner Freundin ein Haus weiter abgeholt wird.
Sie sitzt dann vor der Terrassentür und er will raus. Dann ziehen sie zusammen um die Häuser und am Schluß geht jeder zu seinem eigenen Zuhause zurück. :-D
 
Tschikitta

Tschikitta

Beiträge
7.736
Reaktionen
258
Hallo,
sicher können Katzen Freunde haben. Muss sogar nicht nur eine andere Katze sein.
Ich habe es selbst schon erlebt, das eine Katze und eine deutsche Dogge (leider inzwischen beide verstorben) die besten Freunde waren. Die Katze durfte sogar auf der Dogge reiten.
Aber das habe ich schon woanders hier im Forum nieder geschrieben.
Gruß Helmut
 
gwend0line

gwend0line

Beiträge
5.241
Reaktionen
221
Ach noch etwas! Unser schon verstorbener Kater Sterni hatte einen Hund zum Kumpel... Jeden Tag ist eine alte Frau mit ihren zwei Hunden bei uns spazieren gegangen, den einen hat er immer geärgert mit dem anderen hat er sich an den Weiher gesetzt und Fische beobachtet. :lol:
 
kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Beiträge
675
Reaktionen
2
Natürlich können Katzen Freunde haben, da gibt es die süßesten Geschichten auch gerade zwischen Katz und Hund... :mrgreen: Eine Bekannte von mir kommt auch regelmäßig mit ihren beiden Katern zu besuch... Wenn Meine beiden Damen und die Herren erstmal aufeinander treffen, sind sie unzertrennlich- Ein schöner Anblick *_* :)
 
S

Schreiberline

Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich würde mich auch freuen, wenn mein Kater so einen Katzenfreund hätte, aber leider wenn ich ihn wirklich mal mit einem anderen Kater sehe, wird er gerade verhauen :-(.

Letztes mal auf der Terrasse dachten wir schon "der Feind" ist weg und plötzlich kam der aus dem Hinterhalt und voll drauf auf meinen Kater.

Kann man das nicht mal irgendwie als Dosi beeinflussen? Ich seh hier manchmal so eine kleine herum laufen, die würde mir als Dosi gut für ihn gefallen ;-).
 
C

Cute.-Cat

Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke für die ganzen Antworten:mrgreen:
 
frechdachs35

frechdachs35

Beiträge
32
Reaktionen
0
meine eine Katze Pliglie hatte ein Kaninchen als Freund
 

Anhänge

Schlagworte

haben katzen freunde

,

können katzen freunde werden

,

können katzen freunde haben

,
hat meine katze freunde
, haben junge katzen freunde, können katzen freundinnen haben?, kann man katze als freund haben, kater mal freund mal feind, kann eine katze einen besten freund haben?, können katzen kumpels haben, Haben Katzen andere Katzen als freunde, wie können zwei katzen freunde werden, verspüren katzen Freundschaft , meine katze hat einen hund als kumpel, freunde der katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen