Wurde er mehrfach entwurmt? Fressen da noch andere mit? Wie sieht der Kot aus?
So einen Fall habe ich gerade auch, ein unterernährtes Pflegekitten, das schlecht frisst. Seitdem es ihrem Magen/Darm wieder besser geht, bekommt sie langsam auch stärkeren Appetit. Trotzdem viel zu wenig.
Deshalb gebe ich ihr zusätzlich Nutri-Cal, ein hochkalorisches Supplement, das auch Vitamine, Taurin und Mineralien enthält, damit die Versorgung damit gesichert ist. Zweitens probiotische Supplemente, damit sich ihre Verdauungstrakt bessert und die Nährstoffe besser aufgenommen und verwertet werden (Bene Bac).
Mit diesem Mix berappelt sich mein Pflegefall langsam. ihr Fell wird sichtlich glatter und glänzender, sie nimmt leicht zu und der Appetit kommt langsam wieder zurück.
Leider frisst sie Nutri-Cal nicht freiwillig. Deshalb mixe ich es in Babynahrung (reines Rind, nichts anderes) und verabreiche es mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich). Das lässt sie sich gefallen. Von allein schlabbert sie es nicht. Ich würde wetten, jede andere Katze schon.
Ich habe bei Ihr festgestellt, dass sie ein "sozialer Esser" ist. D.h. sie frisst kaum etwas, solange nicht jemand neben ihr sitzt und sie streichelt. Etwas aufwändig, aber was hilfts. Wir "essen" bis auf weiteres also gemeinsam. solange, bis sie genug auf den Rippen hat und von meiner Streichel- Kuschelanwesenheit entwöhnt werden kann.
Oldenburg in Oldb, Niedersachsen? Oder Schleswig-Holstein? ...Wenn ich fragen darf?