S
Silver11
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich bekomm am Samstag
einen Kater und ich hab nicht den geringsten schimmer was ich alles anschaffen muss. Kann mir bitte jemand helfen?
Anzeige
Gast
Wie kommt es, dass du so schlecht vorberietet bist? War das ein 'Spontankauf'? Wenn ja, solltest du das Ganze ggf. noch einmal überdenken.Hallo zusammen, ich bekomm am Samstag einen Kater und ich hab nicht den geringsten schimmer was ich alles anschaffen muss. Kann mir bitte jemand helfen?
Wenn du die Möglichkeit hast, unser Kratzbaum hatte die Lieferzeit von einigen Wochen, daher sollte man das schon etwas früher angehen.Gar keinen Schimmer hab ich nicht. Mir ist schon klar das ich zum Beispiel einen Kratzbaum oder ein Katzenklo kaufen muss. Das besorg ich alles morgen. [...]
Was sie bevorzugen würden und was ich ihnen gebe sind zwei Paar Schuhe :lol:, aber im Ernst, schau mal hier, das könnte dir ggf. weiterhelfen:[...] Ich wollte eigentlich nur fragen was für Marken eure Katzen bevorzugen. Ich bin in der hinsicht etwas unsicher, da es meine erste Katze ist. [...]
Dann kann es sogar sein, dass er sein Geschäft draußen erledigt, je nachdem, wie oft und lange er nach draußen geht. Trotzdem solltest du eine Katzentoilette anbieten, am besten erst mal mit dem von ihm gewohnten Streu.[...] Für saurier:
Silver ist ein kastriertes Männchen aus dem Tierheim. Er schmust total gerne und ist aber auch genau so gerne draußen. [...]
Naja, wenn du selber schreibst, du habest nicht den geringsten Schimmer, was du alles anschaffen müsstest, obwohl die Katze in ein paar Tagen einzieht, klingt das schon etwas übereilt. Man sollte den Einzug schon etwas gründlicher vorbereiten, aber wenn du es schaffst, alles noch zu besorgen und (GANZ WICHTIG!!!) die Wohnung katzensicher zu machen, sollte es wohl gehen.[...] !!!Ach und noch zum Schluss: es ist kein SPONTANKAUF!!!!
Was bedeutet katzensicher???:roll:... aber wenn du es schaffst, alles noch zu besorgen und (GANZ WICHTIG!!!) die Wohnung katzensicher zu machen, sollte es wohl gehen.
Ich weiß ja nicht wo du deinen Kratzbaum her hast, aber ich habe einen. :-DWenn du die Möglichkeit hast, unser Kratzbaum hatte die Lieferzeit von einigen Wochen, daher sollte man das schon etwas früher angehen...
Genau das meine ich: Wenn sie sich vorher informiert hätte, dann hätte sie ggf. gleich einen hochwertigen KB holen können und müsste jetzt das vermeintliche Plüschmonster nicht in einigen Wochen ersetzen. Das spart Geld und Nerven. :mrgreen:Aber für's Erste sollte deiner reichen (wobei ich davon überzeugt bin, dass dein nächster Kratzbaum auch nicht an einem Tag besorgt sein wird ;-) *Erfahrung*)
Genau das meine ich: Wenn sie sich vorher informiert hätte, dann hätte sie ggf. gleich einen hochwertigen KB holen können und müsste jetzt das vermeintliche Plüschmonster nicht in einigen Wochen ersetzen. Das spart Geld und Nerven. :mrgreen:
Das muss nicht unbedingt sein, vielleicht wird der Kater den Kratzbaum ja gar nicht so intensiv in Gebrauch haben, wenn er raus geht und an Bäumen kratzt. Ich hatte vor 4 Jahren zuerst einen günstigen deckenhohen Kratzbaum, den hat meine Katze tatsächlich innerhalb von ein paar Monaten in 2 Teile zerlegt. Danach habe ich mir einen etwas kleineren (1,80), auch sehr günstig geholt und der steht jetzt seit 3,5 Jahren und scheint auch noch eine ganze Weile zu halten. Kommt immer darauf an wie wild die Katzen darauf spielen oder dran rumzerren. Vielleicht geht´s ja auch so gut
Liebe Grüße,
Minalita