Aber die Kontrolle wurde ein 1/2 Jahr 14 tägig gemacht. Und ich hatte mit diesem Hund echt ein Problem in die Klinik zu fahren, der hatte sein Leben lang panik vor den Doc´s.
Meine lassen sich seitdem überhaupt keine Tabletten mehr geben, Bienchen fängt jedesmal so an zu speicheln, dass alles wieder raus kommt. Seitdem gibt es nur noch Spot ons. Aber auch da speichelt sie:roll: Warum auch immer.[/QUOTE]
Ganz ehrlich dass sind Hammer harte Medikamente, da muss man abwägen Nutzen und Unterlassung, aber ich glaube bei Wurmbefall sind wir uns doch alle einig. Später wenn dass Tier sauber ist, reicht es regelmäßig eine Kotprobe zum Doc zu bringen, und nur bei Befall zu entwurmen, unsere Katze hatte auch schlimme Nebenwirkungen. Aber diese SCHEI... Ficher müssen bis zum letzten Ei abgetötet werden. Ich will hier keine Schauermärchen erzählen, aber Würmer können sich in den Muskeln und Leber und anderen Organen festsetzen, ganz davon abgesehen, dass sich auch der Mensch anstecken kann, und dass ist nicht selten. Dir würde ich vorschlagen, drei Kotproben zum Doc bringen und untersuchen lassen, wenn diese ohne Befund sind , brauchst Du Dein Tier nicht entwurmen, und unnötig mit Wurmmittel vollpumpen. Bei meiner Katze wird dass auch so gemacht, aber der findet den Doc klasse, da habe ich echt Glück gehabt. Aber mittlerweile gehe ich nur zum Doc mit Katze wenn ich muss, da sind auch immer viele Viren in der Praxis, wenn wir hier ein Tiermobil hätten würde ich dass viel lieber in Anspruch nehmen. Ich habe immer totale Angst wegen den ganzen
FIP - Katzen. Klar wenn man muss, da bleibt ein nichts anderes übrig, aber ein wenig Angst habe ich da schon. Auch in der Klinik dass Wartezimmer ist so groß, alle Tiere schwer krank, ne ich mag da nicht weiter drüber nachdenken. Der Mensch holt sich auch oft was aus der Arztpraxis