Kater dreht durch!! was ist los?

Diskutiere Kater dreht durch!! was ist los? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli hallo liebe Katzen freude. Unser fünf monate alter Kater dreht total am rad seit dem unser kumpel gegangen ist . Er klettert auf die...
  • Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #1
R

Rolli und ronja

Halli hallo liebe Katzen freude.

Unser fünf monate alter Kater dreht total am rad seit dem unser kumpel gegangen ist . Er klettert auf die gardinenstange oder er rennt mit voller wucht zum kratz baum und brallt voll gegen die wand. Wir wissen nnicht mehr weiter. Ist es den normales verhalten ? Was können wir tun?

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #2
Hallo,
Welcher Kumpel ist denn weg? Der vom Kater? Vllt könntest Du das alles mal etwas ausfuehrlicher schildern!
Lebt er alleine? Ist er kastriert? Wie lange habt Ihr ihn?

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #3
Also wir haben insgesammt drei katzen davon sind zwei kater und eine katze. Felix ( der kater um den es hier geht) ist der jüngste mit 5 monaten. Rolli und Ronja sind geschwister und beide fünf jahre alt. Der beste kumpel meines mannes war zwei wochen bei uns zu besuch . Und erst seit dem er wieder weg ist dreht ffelix so ab. Und nein erst nicht kastriert. Er ist doch erst fünf monate.

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #4
Das heisst nichts. Man kann einen Kater durchaus mit 5 Monaten kastrieren.
Wie versteht er sich denn mit den anderen Katzen? In welchen Situationen "dreht er denn durch"? Ich meine, das macht er doch nicht immer. Was ist da dann vorausgegangen? Hatte der Kumpel eine besondere Beziehung zu dem Tier? Hat er viel mit ihm gespielt? Und spielt Ihr auch mit ihm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #5
Also mit dem großen kater versteht er sich mit der katze nicht so. Wir kuscheln und spielen viel mit ihm. Er hat in der zeit viel mit beim kumpel geschlafen. Felix dreht vorallem nachts durch! Und das obwohl er mit bei meinem mann schlafen kann.

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #6
Also, da ist zunächst einmal, dass er auf die Gardinenstange geht.., dann will er auf den Kratzbaum und ist so wild, dass er mit dem Kopf gegen die Wand haut, richtig? Und dass er mit dem Kopf gegen die Wand haut, ist das Absicht? Also wenn nicht, dann dreht er doch nicht durch. Ich würde mal sagen, dass er dann vllt seine "dollen 5 Minuten hat", also das haben ich möchte fast sagen, alle Katzen. Oder was macht er sonst noch für Sachen??

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #7
Er rennt mit absicht an die wand. Ich finde das nicht normal. Zu mal er sich dabei auch schon verletzt hat. Nur kleine sachen. Er hat sich die nase gestossen und die hat ganz leicht geblutet . Und er hat sich das bei verzerrt.

Wenn er sonst seine "5 minuten" hat ( wie du es nennt) springt er über die chouch und rennt wie eine angestochene fussel durch die wohnung er stößt sich dabei zwar auch mal aber nicht so das er ein dickes auge bekommt .

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #8
Also das verstehe ich jetzt nicht mehr. Wie oft macht er das? Oder kann es sein, dass er dort meint was zu sehen, durch einen Schatten, vllt meint, da sitzt eine Fliege oder sowas? Wenn er das wirklich mit Absicht macht, finde ich das sehr bedenklich!! Ist er danach mal tierärztlich untersucht worden, nachdem er dadurch ein dickes Auge hatte? Ich würde das mal mit dem Tierarzt besprechen, denn ich kann mir nicht erklären, warum er so etwas macht! Vor allen Dingen: nochmal wie oft zeigt er dieses Verhalten?? Und ist dann vorher etwas passiert??

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #9
ich würde sagen ihm ist langweilich,er braucht kumpel zum spielen,raufen und kuscheln,die ältere katzen will ruhe haben.aber der kleine braucht kumpel auch so alt wie er

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #10
Letzte nacht erst wieder! Wie gesagt seit einer woche geht das so. Ich weis auch nur was mein mann sagt. Letzte nacht zb hat er ihn von der gardienen stange geholt und da ist felux von seinem arm gesprungen und wie ein bekloptter durchs wohnzimmer gerannt und dabei mehr mals gegen die wand gehubt. Jetzt im moment ist er sehr ruhig. Ja wir waren beim arzt und die konnte uns auch nicht sagen was es mit seinem verhalten aufsich hat. Wir wollen jetzt testen ob es wirklich daran liegt das unser kumpel gegangen ist. Wir haben ihm auch schon gebeten sich zu überlegen ob er felix zu sich nimmt.

Wir wollen uns aber nicht noch eine kleine katze anschaffen . Aber du könntest damit recht.haben.

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #11
bitte probier paar tage mit felix,wenn er ist weg und deiner kater wieder beginnt zu spinnen dann kannst gedanken machen,wann mein carlo war alleine hat jeden abend geweint.

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #12
Felix ist der rabauke. Rolli hat noch ronja . ^^ aber wir hoffen sehr das felix sich wieder einkriegt. . Ich liebe den kleinen felix und würde ihn nur schweren herzens abegeben. Glaub mir ich will das er sich wieder einkriegt.

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #13
ich glaub dir ich würde meinen auch nicht abgeben

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #14
Ich habe aangst das er sich mal bei einer seiner aktionen.richtig verletzt.

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #15
Das Verhalten dieses Tierchens ist sehr bedenklich! Ich würde eventuell versuchen, den Kratzbaum von der Wand wegzustellen. Dahin, wo die Wand nicht so nah ist! Einen Versuch wäre es wert!

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #16
Ich finde das Verhalten bei einem pubertierenden Kater nicht wirklich unnormal. Der hat schließlich nur die Wohnung, um sich auszutoben und da kann auch mal was schief gehen. Eine meiner Katzen hat sich bei so einer Aktion einen Eckzahn abgebrochen.

Ich würde ihn möglichst schnell kastrieren lassen, um wenigstens das Testosteron-gesteuerte Verhalten auszuschalten. Seine dollen 5 Minuten wird er trotzdem haben. Das lässt erst nach, wenn er 2-3 Jahre alt ist. Ich würde eher schauen, dass er sich auf sichere Art und Weise austoben kann, indem ihr mit ihm spielt.

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #17
Ich finde das Verhalten bei einem pubertierenden Kater nicht wirklich unnormal. Der hat schließlich nur die Wohnung, um sich auszutoben und da kann auch mal was schief gehen. Eine meiner Katzen hat sich bei so einer Aktion einen Eckzahn abgebrochen.

Ich würde ihn möglichst schnell kastrieren lassen, um wenigstens das Testosteron-gesteuerte Verhalten auszuschalten. Seine dollen 5 Minuten wird er trotzdem haben. Das lässt erst nach, wenn er 2-3 Jahre alt ist. Ich würde eher schauen, dass er sich auf sichere Art und Weise austoben kann, indem ihr mit ihm spielt.

Tatsächlich??? :shock:
Das heisst, wenn er mit Absicht mit dem Kopf gegen die Wand läuft, ist das nicht bedenklich, sondern normal?? Das wusste ich so jetzt nicht!

• Kater dreht durch!! was ist los? Beitrag #18
Tatsächlich??? :shock:
Das heisst, wenn er mit Absicht mit dem Kopf gegen die Wand läuft, ist das nicht bedenklich, sondern normal?? Das wusste ich so jetzt nicht!

Absichtlich tun die das nicht ;) aber wenn die voll hier durch die wohnung pesen, dann rennen die auch so einiges um. Die Kater natürlich (die mädels sind schlauer^^)...
Das kommt vor ;)

Thema:

Kater dreht durch!! was ist los?

Kater dreht durch!! was ist los? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten