Erfahrungen Katzenklappe für Microchip

  • Autor des Themas scharly
  • Erstellungsdatum
scharly

scharly

Beiträge
923
Reaktionen
1
Hallo,ich wollte bei uns im Keller eine Katzenklappe
mit Ausgang zum Freigehege einbauen,später auch normaler Freigang!
Nun meine Frage ,hat jemand Erfahrung mit diesen Klappen die auf den Chip reagieren?
Funktionieren diese zuverlässig?
Gruß Udo
 
25.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen Katzenklappe für Microchip . Dort wird jeder fündig!
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
6.369
Reaktionen
231
Ich habe seit eineinhalb Jahren die SureFlap eingebaut. Ist absolut zuverlässig, Batterieverbrauch hält sich in Grenzen und ich hatte noch nie eine fremde Katze in der Wohnung. Jetzt gibt es ja die größere SureFlap mit Programmiermöglichkeiten, die wäre für mich auch gute gewesen, v.a. weil meine zwei doch große Katzen sind. Aber es klappt auch mit der normalen SureFlap sehr gut.
 
scharly

scharly

Beiträge
923
Reaktionen
1
Hallo Kirchenmaus,ja ich habe ebend auch gerade nach den Größen der Klappe gesehen!
Da ich ja auch große Miezen habe!
Danke dir ersttmal für deine Antworten!
Sind die Klappen den auch gut Zugluftdicht?
Gruß Udo
 
Evimat

Evimat

Beiträge
3.360
Reaktionen
20
Meine Klappe ist in der Haustür. Beide Katzen flutschen da so durch, wenn es schnell gehen muss, wie ein Blitz...:lol:

Wir haben allerdings manchmal auch Beute im Haus:sad:

Zugluft hält sich in Grenzen, die Vorteile wiegen das auf! Wir können auch mal Tagesausflüge machen und die zwei können rein und raus, wie sie mögen...

Einbau war unproblematisch, chippen sowieso und das Training war mit Leckerlis ein SpaSS!!

Liebe Gruße Evi und Mia und Nele
 
Schischa

Schischa

Beiträge
5.999
Reaktionen
143
habe zwar selbst noch keine, aber eine programmierbare klappe bietet viele vorteile. ^^

selbst wenn die klappe im keller ist, kostet sie beständig geld, wenn es rein zieht.
an ganz dicht arbeite ich noch. bis dahin sind bürsten weit vorne.
und ungesteuert: http://www.setuna.ch/
edit: aber auch teuer im unterhalt. katzenhaare!
 
Zuletzt bearbeitet:
scharly

scharly

Beiträge
923
Reaktionen
1
Meine Klappe ist in der Haustür. Beide Katzen flutschen da so durch, wenn es schnell gehen muss, wie ein Blitz...:lol:

Wir haben allerdings manchmal auch Beute im Haus:sad:

Zugluft hält sich in Grenzen, die Vorteile wiegen das auf! Wir können auch mal Tagesausflüge machen und die zwei können rein und raus, wie sie mögen...

Einbau war unproblematisch, chippen sowieso und das Training war mit Leckerlis ein SpaSS!!

Liebe Gruße Evi und Mia und Nele

Und die Klappe ist nicht zu klein,denn unser Jacky ist doch ganzschön groß:roll:
Das mit der Beute naja vieleicht gibt es ne Klappe mit Beuteerkennung:mrgreen:
Und das mit den Tagesausflügen und dabei können die Katermänner wie sie wollen rein und raus ohne das ein fremder reinkommt!!!!! Darum gehts mir, da bei uns doch einige Katzen rumströmern!
Gruß Udo
 
Evimat

Evimat

Beiträge
3.360
Reaktionen
20
Also wir haben eine Chipgesteuerte Klappe, Sureflap, die mittelgroß ist, die gibt es auch ne gute Nummer größer. Für unsere beiden reicht die. Der Einbau war absolut einfach und beide Miezen schnell gechippt. Mit Leckerlis schnell trainiert und siehe da, es klappt, im wahrsten Sinne des Wortes. Trotz der klirrenden Kälte hatten wir keinerlei Probleme wegen des kurzen Luftzugs, wenn die Miezen rein und raus sausen, denn das ist echt minimal. Der Nachbarskater, der meine Mädels gerne jagt, hat sich schon ab und zu dien Kopf gestoßen, weil er hinterher wollte, aber die Klappe ist stabil. Das rummst ganz schön. Ich kann diese Klappe nur empfehlen. Nie nie wieder muss ich aufstehen, weil diese Erdmännchen am Fenster Verrenkungen machen und Grimassen schneiden;-)

Einmal war die Klappe zugefroren, weil es draußen sooo kalt war, dass Schwitzwasser an der Klappe war, dass dann die Klappe blockierte. Musste ich mit dem Fön ran...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

chipgesteuerte katzenklappe

,

chip katzenklappe erfahrung

,

katzenklappe chip einbau

,
katzenklappe mit chip erfahrungen
, Erfahrungsberichte chipgesteuerte Katzenklappe, katzenklappe chip erfahrungsberichte, katzenklappe groß mit chip, erfahrung mit chipgesteuerte Katzenklappe, mikrochip katzenklappe wie sollte katze trainiert werden, chipgesteuerte katzenklappe forum, katzenklappe erfahrungen, erfahrung mit katzenklappe, SureFlap zugluft, katzenklappe trainieren, katzenklappe chip erfahrung

Ähnliche Themen