• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierklinik in Berlin

  • Autor des Themas Tinschi
  • Erstellungsdatum
Tinschi

Tinschi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Katze wurde an Mittwoch kastriert.
Sie leckt sich immer mal wieder über die Wunde - gerade habe ich sie mir angeschaut und denke, sie ist ein kleines bisschen
entzündet. :shock: Noch will ich sie nicht zum Tierarzt schleppen und erstmal abwarten. Morgen muss ich aber arbeiten und kann daher nicht. Deshalb bin ich vorsorglich mal auf der Suche nach einer Tierklinik in Berlin zu der ich notfalls auch Abends nach der Arbeit gehen kann und die nicht um 18h schließt.

Ich denke das Thema ist bestimmt für mehrere Katzenbesitzer hier interessant - deshalb dachte ich, ich eröffne mal ein neues Thema in dem jeder seine Tipps/Erfahrungen posten kann und alle anderen sich informieren können :)
 
25.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierklinik in Berlin . Dort wird jeder fündig!
Kasi 17.5

Kasi 17.5

Beiträge
1.559
Reaktionen
7
hallo tinschi,
ich glaube mich zu erinnern daß du aus tempelhof kommst, richtig?
also da wäre:
klinik & poliklinik für kleine haustiere (zehlendorf/düppel)
oetzenweg 19b, 14163 berlin , tel. 8386-2422
internet www.vetmed.fu-berlin.de

die haben durchgehend tag u. nacht auf, war da schonmal mit kasi, nachts um 2.oo uhr
haben allerdings ziemlich lange wartezeiten

gute erfahrung habe ich auch gemacht bei:
tierarztpraxis dr.sörensen
königsberger str. 36, 12207 berlin (lankwitz)
tel. 77383321
ich denke die haben mindestens bis 20.oo uhr geöffnet

mein TA Dr.Koch
Lichtenrader Damm 39, 12305 berlin
tel.67037657

hat auch bis 20.oo uhr geöffnet, außer mi u. freitag, hat auch samstag bis 13.00

gegen das lecken kann man der kleinen wohl auch eine art body
anziehen. habe ich aber keine erfahrung, da katertier. vielleicht melden sich noch andere dazu.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinschi

Tinschi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Super - danke für deine schnelle Antwort :) Bis 20h reicht mir auch schon, mein TA hat leider nur bis 18h geöffnet und ist somit quasi unter der Woche für mich nicht erreichbar. Die Tierklinik in Zehlendorf hatte ich schon gefunden - kann man da auch mit einer simplen Entzündung spät noch kommen? Habe gelesen "nur wenn Lebensgefahr für das Tier besteht"

Genau, ich komme aus Tempelhof. Im Notfall ist aber der Anfahrtsweg völlig egal, ich habe ein Auto und komme so schnell von A nach B wenns sein muss.

Ich werde das Ganze weiter beobachten. Bisher ist es noch nicht außerordentlich rot o.ä. aber ich denke wenn eine Entzündung drin ist dann wird das morgen noch kommen - dann will ich aber vorbereitet sein und schnell wissen wohin ich kann.
Body hatte ich schon ausprobiert - da strampelt sie sich in 2 Minuten wieder raus. Habe jetzt ein Pflaster drüber geklebt damit sie nicht mehr ran kommt und es desinfiziert - jetzt heißt es erstmal abwarten und Däumchen drücken!
 
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Ich bin mit meinen Tieren hier http://www.tiermedizinzentrum.de Die Praxis hat immer geöffnet (Tag, Nacht, Wochenende und an Feiertagen) und sie ist von dir aus näher als die Tierklinik Düppel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinschi

Tinschi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ist ja quasi um die Ecke, vielen lieben Dank!

Man geht doch lieber wohin wenn man weiß dass jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht hat :)
 
Kasi 17.5

Kasi 17.5

Beiträge
1.559
Reaktionen
7
auf jeden fall gute besserung für die kleine.
 
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Ich kann die Praxis wirklich nur weiter empfehlen. Alle sind dort sehr nett, bemüht und kompetent.
Trotzdem hoffe ich für euch, dass du nicht all zu bald dort hin musst. :)
 
Tinschi

Tinschi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Das ist super - ich danke dir wirklich vielmals :) Hoffe aber natürlich auch dass es nicht nötig wird - jetzt erstmal abwarten wie´s morgen ausschaut!
 
Tinschi

Tinschi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ist nun leider doch nötig gewesen dort vorbeizuschauen - die Wunde ist leider noch etwas röter geworden und ich will auch kein Risiko eingehen.
Etwas erhöhte Temperatur hatte sie wohl auch. Jetzt wurde ihr ein Body und eine Antibiotikaspritze verpasst - morgen nochmal hin und dann sehen wir weiter.

Die Klink kann ich aber auch echt weiterempfehlen, sind alle super super nett dort - vielleicht etwas teuer - 40€ habe ich bezahlt für das bisschen.

Danke nochmal für den Top-Tipp :)
 
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Blöd, dass du doch hin musstest. Ich hoffe es geht deiner Kleinen schnell besser!

Ja, die günstigsten sind sie nicht. Aber ich muss sagen, dass ich für eine gute Behandlung gerne ein bisschen mehr bezahle… und 40€ für eine Allgemeinuntersuchung, einen Body und eine Spritze finde ich eigentlich ok.
 
Tinschi

Tinschi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Jetzt schlummert sie in ihrem schicken Anzug vor sich hin ;-)

Ja, es ist okay - vor allem ist es mir das wert wenn ich auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten vorbeikommen kann. Und sie haben sich auch Zeit genommen, das ist das wichtigste.
 
Kasi 17.5

Kasi 17.5

Beiträge
1.559
Reaktionen
7
es ist schön zu hören, daß sie wenigstens jetzt in ruhe schläft. stelle ich mit ja ganz süß vor, mit body. fühl dich gedrückt, daumen u. pfoten sind sowieso gedrückt. ich hoffe morgen geht`s ihr schon besser. bei den kätzinnen dauert es ja etwas länger. mein katertier war eigentlich schon am nächsten morgen wieder fit. das wird schon.
lg
 
G

Gast29323

Gast
hallo
auch wenns für dich schon zu spät ist, vielleicht interessiert es ja noch jemanden anders...
also düppel ist ganz gut, wenn man nicht weiss was das tier hat und wenn man zeit hat, denn die haben eine sehr große diagnostische abteilung (allerdings brauchen die eben auch zeit). wir selbst waren mit notfall da, um 23uhr am fr abend. es ist gut, dass man 24h dort hin kann, allerdings sind zu den notfallzeiten meist nur junge, noch studierende ärzte vor ort!
uns konnte dort leider nicht geholfen werden...
und wenn es um kleinigkeiten wie wundentündung geht, dann kann dir jeder beliebige TA helfen. wir selbst sind auch bei TA Dr.Koch (Lichtenrade) und können diesen nur empfehlen, vor allem auch wegen der guten öffnungszeiten!

liebe grüße
abvz
 

Schlagworte

gute Tierklinik Berlin

,

tierklinik berlin erfahrungen

,

tierklinik düppel zehlendorf

,
tierkliniken in berlin
, erfahrungen tierklinik berlin, tierklinik düppel, tierklinik zehlendorf düppel preise, erfahrungsberichte tierklinik düppeln, klinik düppel katzen, tierklinik berlin erfahrung, schlechte erfahrungen mit tierklinik düppel bei katzen, düppel tierklinik, tierklinik düppel katzen, tierklinik berlin tag und nacht, katze tierklinik zehlendorf

Ähnliche Themen