Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes!

Diskutiere Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Ich wollte mir nächsten Monat bei Zooplus mal Katzenstreu bestellen. Die die ich habe, klumpt nicht besonders gut, es riecht stark, obwohl...
  • Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi!

Ich wollte mir nächsten Monat bei Zooplus mal Katzenstreu bestellen. Die die ich habe, klumpt nicht besonders gut, es riecht stark, obwohl ich es jeden Tag sauber mache und es staubt ziemlich.
Ich wollte mir mal Extreme Classic bestellen. Das soll ja anscheinend recht gut sein.
Aber das gibts nur mit Babypuderduft!? Mögen Katzen sowas? Und was mache ich, wenn ich es mir bestelle und meine Katzen mögen das garnicht?
Wer von euch benutzt das denn? Und wie lange kommt man so mit 15 kg bei zwei Katzen aus?
Und dann noch eine andere Frage. Hat einer von euch so einen Katzentrinkbrunnen?
Die Frau, wo ich den Gizmo her habe meinte, ich könnte mir so einen kaufen, denn der kleine geht immer mit den Vorderpfoten ins Wasser und macht alles nass! (sieht aber süüüüss aus *gg*) und sie meinte, das würde er dann warscheinlich nicht mehr machen. Ist so ein Brunnen kompliziert mit der Reinigung und so?
Und zu guter Letzt: Gebt ihr euren Katzen Malzpaste? Wenn ja welche?

• Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes! Beitrag #2
also ich hab malzpaste von gimpet und zum thema brunnen. den werd ich mir selber gestalten. hab noch die pumpe aus einem alten zimmerbrunnen und werd da noch was schönes mit machen. hat den selben effekt und kostet nur 1/4 von dem brunnen.

• Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes! Beitrag #3
EC gibt es nur mit Babypuderduft, allerdings gibt es eines, das wie EC ist, das aber auch ohne Duft zu bekommen ist... Ich habe leider vergessen wie es heisst, Russian benutzt es und weiss sicher wo es zu bestellen ist.

Meine Katzen stört der Babypuderduft nicht und ganz ehrlich, eigentlich riecht man den nur beim Einfüllen, denn da staubts ja schon.
einfach so wenn es rumsteht, besonders wenn es schon einige Tage steht, riecht es recht bald einfach nur noch nach gar nichts...

Also keine Sorge, das ist keine Stinkbombe wie Biokats fresh ;)... Es ist ein ganz zartes Düftchen, das bald verweht...

Ich komme bei 2 Katern mit einem 15 kg- Sack und 2 klos ca. 1-1,5 Monate aus... Aber wie gesagt, ich siebe immer nur, wechsle niemals komplett.

Meine beiden bekommen Gimpet- Malzpaste... Die ist zwar eine wahre Zuckerbombe, aber naja :/... Irgendwo sündigt ja jeder und die anderen im Handel erhältlichen hasst sogar Odin wie die Pest.
Besonders toll wirken tut sie aber nicht, Odin bleiben im Fellechsel trotz Malzpaste Haarballen im Darm stecken, wenn ich nicht aufpasse... Da hilft dann nurnoch die gute alte Butter.

Ich würds vielleicht erstmal mit der von Beaphar oder einer anderen Marke versuchen... Wenn sie die nicht fressen, dann die von Gimpet...

• Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes! Beitrag #4
Mir wurde aber auch schonmal gesagt, es würde reichen, wenn ich einfach alle paar Tage ein bisschen Butter geben würde. Hab das auch schon ausprobiert. Jessy liebt die Butter, sie hat auch noch nie Durchfall bekommen. Gizmo hab ich gestern auch eine Fingerspitze Butter gegeben, hat ihm auch geschmeckt. Durchfall hatte er auch keinen. Aber wieviel und wie oft kann und muss man das geben? Besonders bei einer Maine Coon?

• Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes! Beitrag #5
Naja ich wollte auch mal solch einen Brunnen kaufen... aber bei eBay kann man die auch zum Teil schon gebraucht kaufen. Die sind nicht sonderlich alt. Diese Katzen haben den Brunnen einfach nicht akzeptiert. Daher meine Sorge: Ist das bei meinen Kittys vielleicht genauso? Also das wir den Brunnen einfach umsonst kaufen?
Muss man ja auch bedenken....

• Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes! Beitrag #6
Ausserhalb des Fellwechsels reicht 1-2 Mal die Woche, zumindest bei meinem Halblanghaar Frajo, der aber zugegebenermaßen nicht so viel Unterwolle haben dürfte wie ein MC...

Im Fellwechsel alle 1-2 Tage.

Undnicht vergessen... Egal ob Malzpaste oder Butter, beides sind grosse Mengen Energie die später Mal in die Futterberechnung einbezogen werden müssen, damit aus dem hübschen schlanken tierchen keine rollende Kugel wird ;)...

Thema:

Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes!

Katzenstreu, Katzenbrunnen und anderes! - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Welches Katzenstreu bei Devon Rex?: Hallihallooo, ich hätte mal eine Frage bezüglich bestes Katzenstreu für Katzen mit hohem "Durchsatz"! Ich hab eine Devon Rex und diese Rasse hat...
Ich weiß nicht mehr weiter :-(: Hallo Ich würde Euch gerne unsere Situation schildern und hoffe, das Ihr Ratschläge für mich habt: Mitschi ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert und...
Oben Unten