26.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #1 T Tottenham Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich hatte früher als kleines Kind immer eine Katze und freue mich umso mehr nun endlich wieder eine halten zu können. Damals habe ich allerdings auf einem Bauernhof gewohnt wo die Katze ein und ausgehen konnte! Nun habe ich mit meiner 3-Zimmerwohnung mitten in der Stadt eine ganz andere Situation. Da ich im Schlafzimmer gerne einen katzenfreien Bereich hätte überlege ich gerade welche Dinge ich neben einem Katzenklo und einem Kratzbaum zusätzlich anzuschaffen habe? Habt ihr da evtl. ne "Checklist" was so von Nöten ist? Damals musste ich mich nicht um so viel kümmern
Hallo zusammen, ich hatte früher als kleines Kind immer eine Katze und freue mich umso mehr nun endlich wieder eine halten zu können. Damals habe ich allerdings auf einem Bauernhof gewohnt wo die Katze ein und ausgehen konnte! Nun habe ich mit meiner 3-Zimmerwohnung mitten in der Stadt eine ganz andere Situation. Da ich im Schlafzimmer gerne einen katzenfreien Bereich hätte überlege ich gerade welche Dinge ich neben einem Katzenklo und einem Kratzbaum zusätzlich anzuschaffen habe? Habt ihr da evtl. ne "Checklist" was so von Nöten ist? Damals musste ich mich nicht um so viel kümmern
26.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #2 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Hallo :mrgreen: schön, dass du dich VOR der Anschaffung informieren willst: https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/59230-braucht-katze.html Lies dir mal diesen Thread durch, da wurden einige nützliche Links gepostet.
Hallo :mrgreen: schön, dass du dich VOR der Anschaffung informieren willst: https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/59230-braucht-katze.html Lies dir mal diesen Thread durch, da wurden einige nützliche Links gepostet.
26.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #3 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 Hallo was ich dir noch empfehlen kann oder eigentlich bei wohnungshaltung ein MUSS ist: 2 katzen!! lies dir doch mal "gedanken vor der anschaffun" durch (keine ahnung wie man das hier reinstellt ^^) katzen sind keine einzelgänger sondern gesellschaftstiere :lol: wichtig finde ich auerdem noch dass du entweder bei einem seriösen züchter (mit verein,papieren,gesundheitszeugnis etc) oder aus dem tierheim katzen holst. bitte in keinem fall von "privaten" züchtern, dass sind alles nur vermehrer und du weisst nicht ob die tiere gesund sind. lg
Hallo was ich dir noch empfehlen kann oder eigentlich bei wohnungshaltung ein MUSS ist: 2 katzen!! lies dir doch mal "gedanken vor der anschaffun" durch (keine ahnung wie man das hier reinstellt ^^) katzen sind keine einzelgänger sondern gesellschaftstiere :lol: wichtig finde ich auerdem noch dass du entweder bei einem seriösen züchter (mit verein,papieren,gesundheitszeugnis etc) oder aus dem tierheim katzen holst. bitte in keinem fall von "privaten" züchtern, dass sind alles nur vermehrer und du weisst nicht ob die tiere gesund sind. lg
27.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #4 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Schlafzimmer soll ein Katzenfreier Bereich werden ? Heißt Tür zu, Katze darf nicht rein ? Viel Glück Katzen HASSEN geschlossene Türen ;-)
Schlafzimmer soll ein Katzenfreier Bereich werden ? Heißt Tür zu, Katze darf nicht rein ? Viel Glück Katzen HASSEN geschlossene Türen ;-)
27.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #5 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 DjangosMAMA schrieb: Schlafzimmer soll ein Katzenfreier Bereich werden ? Heißt Tür zu, Katze darf nicht rein ? Viel Glück Katzen HASSEN geschlossene Türen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Meine drei Mädels haben da überhaupt kein Problem mit, das Schlafzimmer bei mir ist bis auf wenige Ausnahmen auch katzenfrei. Und es stört sie überhaupt nicht, wenn nach den Ausnahmen die Tür wieder zu ist. Gibt wohl sone und solche.
DjangosMAMA schrieb: Schlafzimmer soll ein Katzenfreier Bereich werden ? Heißt Tür zu, Katze darf nicht rein ? Viel Glück Katzen HASSEN geschlossene Türen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Meine drei Mädels haben da überhaupt kein Problem mit, das Schlafzimmer bei mir ist bis auf wenige Ausnahmen auch katzenfrei. Und es stört sie überhaupt nicht, wenn nach den Ausnahmen die Tür wieder zu ist. Gibt wohl sone und solche.
27.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #6 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Meine eigenen und meine Pfleglinge fanden das bisher immer furchtbar. Mein Django macht auch die Türen selber auf sobald irgendeine zu ist
Meine eigenen und meine Pfleglinge fanden das bisher immer furchtbar. Mein Django macht auch die Türen selber auf sobald irgendeine zu ist
27.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hier kommen 5 katzen mit der tabuzone schlafzimmer klar.
27.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Bei uns ist die Küche tabu, außer, wenn wir da am wurschteln sind. Das ist für keine der Miezen ein Problem. Nur wenn wir drinne sind und dir Türe schließen, wird davor still Wache gehalten.
Bei uns ist die Küche tabu, außer, wenn wir da am wurschteln sind. Das ist für keine der Miezen ein Problem. Nur wenn wir drinne sind und dir Türe schließen, wird davor still Wache gehalten.
27.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #9 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wir hatten von Anfang an die Badezimmer Tür zu gehabt. Das hat sie dann nie wirklich interessiert. inzwischen dürfen sie mal rein und sie finden es ganz spannend. Wenn sie aber wieder zu ist betteln sie auch nicht da rein zu wollen, NUR wenn ich ein bade nehme Ich denke wenn sie von Anfang an lernen da nie rein zu dürfen und ein wenig Geduld hat kann es klappen mit der geschlossenen Schlafzimmer Tür. Aber ich bin kein Fan davon. Es ist so schön mit denen immer zu kuscheln im Bett.
Wir hatten von Anfang an die Badezimmer Tür zu gehabt. Das hat sie dann nie wirklich interessiert. inzwischen dürfen sie mal rein und sie finden es ganz spannend. Wenn sie aber wieder zu ist betteln sie auch nicht da rein zu wollen, NUR wenn ich ein bade nehme Ich denke wenn sie von Anfang an lernen da nie rein zu dürfen und ein wenig Geduld hat kann es klappen mit der geschlossenen Schlafzimmer Tür. Aber ich bin kein Fan davon. Es ist so schön mit denen immer zu kuscheln im Bett.
27.03.2013 Ausstattung für neue Katze Beitrag #10 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Vielleicht liest du dir das mal durch. ;-) https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html
Vielleicht liest du dir das mal durch. ;-) https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html