Ausstattung für neue Katze

Diskutiere Ausstattung für neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hatte früher als kleines Kind immer eine Katze und freue mich umso mehr nun endlich wieder eine halten zu können. Damals habe...
  • Ausstattung für neue Katze Beitrag #1
T

Tottenham

Hallo zusammen,

ich hatte früher als kleines Kind immer eine Katze und freue mich umso mehr nun endlich wieder eine halten zu können. Damals habe ich allerdings auf einem Bauernhof gewohnt wo die Katze ein und ausgehen konnte! Nun habe ich mit meiner 3-Zimmerwohnung mitten in der Stadt eine ganz andere Situation. Da ich im Schlafzimmer gerne einen katzenfreien Bereich hätte überlege ich gerade welche Dinge ich neben einem Katzenklo und einem Kratzbaum zusätzlich anzuschaffen habe?

Habt ihr da evtl. ne "Checklist" was so von Nöten ist? Damals musste ich mich nicht um so viel kümmern :)

• Ausstattung für neue Katze Beitrag #3
Hallo was ich dir noch empfehlen kann oder eigentlich bei wohnungshaltung ein MUSS ist: 2 katzen!!
lies dir doch mal "gedanken vor der anschaffun" durch (keine ahnung wie man das hier reinstellt ^^)
katzen sind keine einzelgänger sondern gesellschaftstiere :lol:
wichtig finde ich auerdem noch dass du entweder bei einem seriösen züchter (mit verein,papieren,gesundheitszeugnis etc) oder aus dem tierheim katzen holst.
bitte in keinem fall von "privaten" züchtern, dass sind alles nur vermehrer und du weisst nicht ob die tiere gesund sind.
lg

• Ausstattung für neue Katze Beitrag #4
Schlafzimmer soll ein Katzenfreier Bereich werden ?
Heißt Tür zu, Katze darf nicht rein ?

Viel Glück

Katzen HASSEN geschlossene Türen ;-)

• Ausstattung für neue Katze Beitrag #5
Schlafzimmer soll ein Katzenfreier Bereich werden ?
Heißt Tür zu, Katze darf nicht rein ?

Viel Glück

Katzen HASSEN geschlossene Türen ;-)

Meine drei Mädels haben da überhaupt kein Problem mit, das Schlafzimmer bei mir ist bis auf wenige Ausnahmen auch katzenfrei. Und es stört sie überhaupt nicht, wenn nach den Ausnahmen die Tür wieder zu ist. Gibt wohl sone und solche.

• Ausstattung für neue Katze Beitrag #6
Meine eigenen und meine Pfleglinge fanden das bisher immer furchtbar. Mein Django macht auch die Türen selber auf sobald irgendeine zu ist

• Ausstattung für neue Katze Beitrag #7
hier kommen 5 katzen mit der tabuzone schlafzimmer klar.

• Ausstattung für neue Katze Beitrag #8
Bei uns ist die Küche tabu, außer, wenn wir da am wurschteln sind. Das ist für keine der Miezen ein Problem. Nur wenn wir drinne sind und dir Türe schließen, wird davor still Wache gehalten.

• Ausstattung für neue Katze Beitrag #9
Wir hatten von Anfang an die Badezimmer Tür zu gehabt. Das hat sie dann nie wirklich interessiert. :) inzwischen dürfen sie mal rein und sie finden es ganz spannend. Wenn sie aber wieder zu ist betteln sie auch nicht da rein zu wollen, NUR wenn ich ein bade nehme ;)
Ich denke wenn sie von Anfang an lernen da nie rein zu dürfen und ein wenig Geduld hat kann es klappen mit der geschlossenen Schlafzimmer Tür. Aber ich bin kein Fan davon. Es ist so schön mit denen immer zu kuscheln im Bett. :)

Thema:

Ausstattung für neue Katze

Ausstattung für neue Katze - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten