Bald Umzug

  • Autor des Themas marcini90
  • Erstellungsdatum
marcini90

marcini90

Beiträge
1.646
Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich mach mir Sorgen :-( ich ziehe am Sonntag um... Jetzt hab ich heute schon mal ein paar Kisten gepackt ubd das Büro halb leer geräumt. Mein Plan ist es am Freitag
alles zusammen packen, Möbel abbauen und Putzen. Den Schlüssel werd ich erst Samstag Nachmittag erhalten, dann werden die grossen Möbel gezügelt und die Katzen sind im alten Bûro. Gedacht wäre dass ich erst Sonntag morgen def in die neue Wohnung mit den Katzen gehe, da wir sichr nicht alles Samstags schaffen.

Denkt ihr das klappt soo??

Und jetz mein grôsstes Problem, Leo hat mit den Kisten und umräumen keine Probleme aber Camara gehts gar nicht gut :-( Sie faucht mich und Leo an und hockt den ganzen Tag schon unter dem Bett... Was soll ich tun?

Danke für eure Ratschläge
 
26.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bald Umzug . Dort wird jeder fündig!
Burmelfreund

Burmelfreund

Beiträge
173
Reaktionen
1
Hast du die Möglichkeit, die Katzen vor dir ins neue Heim "umziehen" zu lassen? Stelle ihnen ein paar vertraute Dinge in einen Raum und bringe sie dann dorthin. Wenn dann der große Tag ist, habt ihr die Tür des Zimmers, in dem die Katzen sind verschlossen und ihr könnt einziehen. Sie haben dann schon einen gewissen Heimvorteil und können später, Stück für Stück den Rest ihres neuen Heims erkunden.
 
marcini90

marcini90

Beiträge
1.646
Reaktionen
1
Ich bekomm die Schlüssel erst Samstag, daher gehts leider gar nicht :-( darum dachte ich ich lass sie bis alles vorbei ist im büro in der alten Wohnung..
 
Burmelfreund

Burmelfreund

Beiträge
173
Reaktionen
1
Ich glaube, so richtig viel tun kannst du dann nicht. Also, mir fällt da jetzt so spontan nichts ein. Vielleicht kommt ja noch der ultimative Tipp...;-)
 
marcini90

marcini90

Beiträge
1.646
Reaktionen
1
Danke dir trotzdem :) ich weiss einfach nicht wies noch wird mit camara wenn sie jetzt schon abdreht wegen paar Kisten...
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.096
Reaktionen
155
Huhu
sperre die Katzen am Umzugstag in einen Raum (bei dir ja das Büro) und dort sollte dann keiner mehr rein. Kaklo /Futter/ Verstecke mit rein.
Ich würde die Katzen auch erst rüber holen, wenn der große Trubel vorbei ist. Und sie dort in dem Raum rauslassen, wo das Kaklo steht. Das sie das sofort finden.

Decken/ Kissen /Bettwäsche würde ich vorher nicht waschen. So mit nehmen.
So haben deine Katzen einen Vertrauten Geruch.

Camara mag dann wohl nicht sogern Veränderungen. Versuche das Schlafzimmer im Moment *Frei zu halten* von Umzug und Kartons. So das sie ein wenig Ruhe bekommt.
 
marcini90

marcini90

Beiträge
1.646
Reaktionen
1
Hallo Schneeleopard, danke dir. Ich hoffe sie überstehen das echt so, mach mir schon Gedanken. Ist halt auch alles kompliziert, da ich die schlüssel so spät bekomme aber schon einen tag vorger räumen und putzen muss.
Camara steht echt nicht auf veränderungen, nur schon diese 4 Kisten machen sie nervôs.. Ojee
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.096
Reaktionen
155
Wo kannst / musst du einen Tag vorher putzen? Alte oder neue Wohnung?

Vielleicht kannst du die Kartons und das Verpacken *spielerisch* mit einbinden (für deine Katzen)? Mit Leckerlies locken / Bällchen rein werfen / Papier zum rumwühlen.

Ich würde die Kartons, die du schon fertig hast, an eine Stelle lagern (soweit geht). Vielleicht kannst du auch den neuen Kellerraum mit nutzen. Oder Garage (wenn vorhanden).

Die freie Zeit mit deinen Mietzen verbringen....Und bestimmte Tagesabläufe (bestimmte Uhrzeit füttern ect) versuchen einzuhalten.

Man macht sich immer soviele Gedanken ;-), was ja auch logisch ist. Aber, du wirst sehn, deine Katzen werden sich schnell einleben und den Trubel vergessen.
Wo der Dosi ist, fühlen sie sich auch wohl. ;-)
 
Singha

Singha

Beiträge
3.481
Reaktionen
76
Vielleicht hilft Feliway Stecker im Schlafzimmer?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen