noch nie gehörtes schreien

Diskutiere noch nie gehörtes schreien im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich hab ein problem und zwar mache ich mir groooße sorgen. Ich habe zwei kater beide etwas älter als 1 jahr charlie ist der wilde...
  • noch nie gehörtes schreien Beitrag #1
charlie2992

charlie2992

Hallo zusammen
Ich hab ein problem und zwar mache ich mir groooße sorgen.
Ich habe zwei kater beide etwas älter als 1 jahr charlie ist der wilde und milo ist eher schüchtern verstehen sich aber beide sehr gut.
Ich lasse sie immer über das fenster raus. da drunter haben wir eine katzentreppe gebaut damit sie es leichter haben :mrgreen:
Die waren immer nur in nah ums unterwegs aber heute sind weiter weg zu nem großen wohnhaus wo eine riiesen große rote katze war ( ich dachte erst es wär ein kleiner hund :-D hatte aber auch keine brille an ;) )
Was auch immer passiert ist sind beide sind panisch reingerannt und haben sich ca. Eine halbe std nicht mehr beruhigt.
Natürlich sind sie wieder raus. Hab sie dann nach einiger zeit rein gerufen ( ja normalerweise kommen sie dann sofort^^ )
Aber diesmal nicht.
Nach meinen nächsten versuchen hab ich so ein qual volles lautes schreien von milo gehört und bin sofort los und hab ihn gesucht. Charlie kam dann direkt zu mir aber milo lag zusammen gekauert unter einer gerage:sad:
Meine freundin sagt das wär normal, halt das leben einer katze..

Bin ich wirklich zu fürsorglich? :sad:
Ich war wirklich fix und fertig... es sind meine ersten katzen und einfach mein und alles...
Hier habt mir bisher so gut geholfen deswegen dachte ich ihr habt auch für solche sorgen eine antwort :-|

• noch nie gehörtes schreien Beitrag #2
Ich sag mal ja und nein ;-)

Ja, leider ist es normal, dass sich Katzen prügeln/geprügelt werden und dabei teilweise die unglaublichsten Schreie von sich geben. Und wenn sie es nicht kennen oder der Gegner sehr überlegen ist können sie auch schonmal ganz schön durch den Wind sein.

Und nein, so richtig übertrieben finde ich die Sorge trotzdem nicht. Ich rase jedesmal los, wenns draußen kreischt. In 95 % aller Fälle ist außer fliegenden Fellfetzen nichts passiert. Aber in den 5 %, wo es ernsthafte Verletzungen gibt wüßt ichs einfach gern bzw. geh auch dazwischen (da ich hier die Kleinsten und kastriertesten Katzen habe ;-)).

• noch nie gehörtes schreien Beitrag #3
Da bin ich beruhigt das ich nicht alleine mit so sorgen bin :)
Am liebsten würde ich die beiden ja gaaaanz dick in watte ein packen :mrgreen:
Meine freunde halten mich schon für bescheuer :-D

• noch nie gehörtes schreien Beitrag #4
Hier wird auch schon mal geschrien.
Der "Übeltäter" ist zwar nicht rot, sondern grau, aber das Ergebnis ist ähnlich. Mein Kater scheint unterlegen zu sein. Dann klingt das schon etwas bedrohlich und meiner liegt auf dem Rücken und zeigt "ultimative Verteidigungsbereitschaft". Die Kätzin eilt dann oft zur Hilfe und faucht und schimpft vom Fensterbrett aus. Ernsthaft geschehen ist aber in den letzten 2,5 Jahren nichts.
Taucht der Erzfeind hier auf, werfe ich ihn gnaden- und rücksichtslos per Geschrei und Klatschen meinerseits oder unter Einsatz einer Wasserpistole aus unserem Revier. Punkt.
Also, überfürsorglich finde ich dich nicht. Nur fürsorglich.
Wenn deine Freunde (Freigänger)Katzen hätten, sähen sie das anders.

• noch nie gehörtes schreien Beitrag #5
Da bin ich beruhigt das ich nicht alleine mit so sorgen bin :)
Am liebsten würde ich die beiden ja gaaaanz dick in watte ein packen :mrgreen:
Meine freunde halten mich schon für bescheuer :-D

Willkommen im Club der Freigängerdosis!;-)
Ich bin auch so eine Bescheuerte und renn bei jedem Katzenkreischen los.:roll:

• noch nie gehörtes schreien Beitrag #6
Willkommen im Club der Freigängerdosis!;-)
Ich bin auch so eine Bescheuerte und renn bei jedem Katzenkreischen los.:roll:

Das können "Kerle" aber auch ;-) Ich bin auch so ein Weichei :oops:

• noch nie gehörtes schreien Beitrag #7
Hm, also die "Weiber" hier sind auch nicht ohne. Nicht ganz so laut wie die Kater, aber dafür weit hysterischer :-?
Doch, Verletzungen gibts hier leider schon häufiger mal. Meist zum Glück nicht dramatisch, aber es muss schonmal ein Auge dran glauben, gibt Abszesse o.ä. :-?. Ich freu mich schon auf den Frühling (so er denn jemals kommt).

• noch nie gehörtes schreien Beitrag #8
Ist bei uns auch nichts anderes.
Lenny war am Anfang immer unterlegen, und wir haben hier in der Nachbarschaft so nen "Bombenkater", also riesig groß und schwer, da kam er am Anfang nicht gegen an.
Mittlerweile hat er aber raus dass er eben dadurch dass er kleiner und wendiger ist auch nen Vorteil hat. Da fliegen auch des öfteren mal die Fetzen und es wird gefaucht ohne Ende, aber meist geht das ohne größere Blessuren aus.
Und falls es doch mal ausarten sollte ist eigentlich von uns beiden immer einer da der dazwischen geht, ist ja meistens Nachts dass sie sich kloppen.

Mach dir keinen Kopf, wir sind da alle "Übermütter/väter"

Thema:

noch nie gehörtes schreien

noch nie gehörtes schreien - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten