Ernie im Himmel

Diskutiere Ernie im Himmel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einmal meinen ungeheuren Schmerz von der Seele schreiben. Vor 7 Jahren haben mein Mann und ich 2 Katzen aus...
  • Ernie im Himmel Beitrag #1
M

mbrinck

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einmal meinen ungeheuren Schmerz von der Seele schreiben.
Vor 7 Jahren haben mein Mann und ich 2 Katzen aus dem Tierheim zu uns geholt. Wir haben sie Bert und Ernie getauft. Ernie war damals ein Jahr alt und Bert 2. Als wir im Tierheim in das Gehege gegangen sind hat mir eine der Mitarbeiterinnen eine Tube Malzpaste gegeben und Ernie kam sofort zu mir, obwohl er vorher nie was von anderen Menschen wissen wollte und somit war klar, dass er mit seinem Freund Bert zu uns gehört. Bei uns zu Hause hat sich Ernie schnell eingelebt, er hat sofort immer sein Köpfchen an mir gerieben und ganz viel meinen Kontakt gesucht. Fremde Menschen mochte er lange nicht, das ist erst in den letzten Jahren besser geworden. Ernie und ich waren so eng miteinander verwoben, ich weiss nicht wie ich das erklären kann. Manchmal hat er mich mit einem Katzenlächeln im Gesicht angeschaut und ist ganz schnellen Schrittes auf michzugetrabt gekommen. Er hat jeden morgen mit mir auf dem Bett Kaffee getrunken, neben mir im Bett geschlafen, wenn ich gelesen habe, mich durch eine ganz schwere Schwangerschaft begleitet und dabei jeden Tag bei mir im Bett gesessen und auf mich aufgepasst, war für mich da als ich ohne meine Tochter zunächst aus dem Krankenhaus kam, hat meine tochter in sein Herz geschlossen,hauptsache wir als seine familie waren immer da. Jeden Abend lag er mit mir auf dem Sofa, hat sich kraulen lassen, an meinen Wimpen geschnuppert, seinen Kopf gegen meinen gedrückt. Ich könnte unendlich viele solcher inniger momente beschreiben. gestern sind meine kleine tochter (sie ist zwei) und ich zum tierarzt, weil ernie am ohr eine blutende stelle hatte.er hatte manchmal probleme mit dem futter und ich wollte "nur" mit dem arzt besprechen, was wir eventuell umstellen können. auf einmal gibt er einen ganz herzzerreissenden laut von sich, schmeisst den kopf in den nacken, drückt die vorderbeine in den boden und kippt um. unser arzt hat noch versucht ihn wiederzuholen, aber mein kleiner liebling ist tot! Ich weiss nicht wie ich schildern kann, was ich selber unfassbar finde und wofür ich keine worte finde. eine heutige autopsie hat ergeben, dass mein kleiner liebling hcm hatte, in einer nicht aufhaltbaren variante mit einem generell nicht leistungsstarken herz. wenn er nicht mein tierarzt gestorben wäre, wäre er wohl innerhalb der nächsten stunden oder tage zu hause umgekippt. ich kann und kann und will nicht begreifen, wie mein so gesund wirkender liebling von einen auf den anderen moment aus dem leben gerissen worden ist. ich finde keine worte für dieses unglück,er ist doch gerade erst acht jahre alt geworden. ich liebe diesen kleinen schwarz-weißen frechdachs mit jeder faser meines herzens. ich bin so wahnsinnig verzweifelt, will einfach nicht begreifen, dass er gleich nicht wie sonst zu mir aufssofa springt. ich habe eine so enge bindung zu ihm,fühle mich, als hätte man mir ein bein amputiert. wenn ich sage, dass er mein engster freund war, ist das nicht übertrieben. morgen lassen wir ihn einäschern und dann kommt wieder zu uns nach hause, zu seiner familie, zu seinem innig geliebten freund bert, katzenpapa ivo, katzenschwester fili und katzenmama meike - für immer in meinem herzen, kleiner ernie, muckel, mausezahn, schnurre brinck

Anhänge

• IMG_5196.jpg
    IMG_5196.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Ernie im Himmel Beitrag #2
Es tut mir so leid um Deinen kleinen Ernie :-(

Alles Liebe für Dich, wir können es hier alle nachfühlen, wie es Dir geht :-(

• Ernie im Himmel Beitrag #3
Du tust mir so unendlich leid! Habe ich doch auch ein über alles geliebtes Tier und habe unendlich Angst vor diesem Moment, den Du jetzt durchmachen musst.
Es gibt im Moment kein Wort, keinen Satz und keine Geste, die Dich in Deinem grossen Schmerz trösten könnte.Von daher ist es sehr schwer, die richtigen Worte zu finden.
Weine Dich aus, lass den ganzen Schmerz raus, den Du empfindest. Finde vielleicht Trost bei all denen, die in dem Bereich 'Regenbogenbruecke" zu finden sind. Denn auch diese haben ein über alles geliebtes Tier verloren!
Ganz liebe Grüsse

• Ernie im Himmel Beitrag #4
Es tut mir so unendlich leid was deinem kleinen Ernie passiert ist. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Er ist jetzt für immer in deinem Herzen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.
Mein geliebter Kater ist vor vier Jahren auch so plötzlich gestorben. Er lag tot in meinem Bett.Ich weiß wie du dich fühlst. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.

Lebe wohl lieber kleiner Ernie,jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Ernie im Himmel Beitrag #5
Ach liebe Meike, das ist so traurig und tut mir so leid für dich :cry: Es klingt keineswegs übertrieben, dass er dein bester Freund war und du völlig verzweifelt bist. Ich (und viele andere hier) kann es absolut verstehen; es ist ein Zustand, als wäre einem ein Stück Fleisch aus der Brust geschnitten worden. Du hast mein aller, allerherzlichstes Beileid und ich drücke dich in Gedanken.

Lieber kleiner Ernie, du hast deine Aufgabe hier unter uns so gut gemeistert, hast deine Mama so glücklich gemacht und sie gestützt. Geh nun in Frieden zu unseren kleinen Lieblingen, und sei dort sehr glücklich.

• Ernie im Himmel Beitrag #6
Meike, daß Ernie Dein bester Freund war, glaube ich Dir sofort, so liebevoll, wie Du ihn beschreibst. Es gibt Seelenverwandte, die haben vier Beine und nen Pelz. Und wenn ein Seelenkumpel geht ist das fürchterlich. Die letzte Katze, die ich verloren habe, war meine Seelenfreundin. Ich drück' Dich ganz lieb.

Dir, lieber Ernie, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Du bist beim Tierarzt gestorben. Deine Mama war nicht allein in diesem schlimmen Moment und weiß, daß sie nichts hätte tun können. Und Du mußtest nicht leiden. Vielleicht schickst Du Deinen Menschen ein Zeichen, daß Du gut drüben angekommen bist? Mach's gut, Du lieber Schatz!

Herzlichen Gruß,
Sisja

• Ernie im Himmel Beitrag #7
Ich weiß wie es euch geht unser leo ist auch diese Nacht eingeschlafen. Wir waren diese Woche beim Tierarzt und da hat er festgestellt das er ein Leberschaden hat und jetzt ist er dran gestorben. Leo ist nicht mal ein Jahr alt geworden.

• Ernie im Himmel Beitrag #8
Es tut mir sehr leid um deinen kleinen Ernie und deinen großen Verlust.

Lebe wohl, kleiner Ernie ... eine gute Reise für dich.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße,
Bärbel

• Ernie im Himmel Beitrag #9
Liebe Meike,

auch mir tut es sehr leid um Deinen Ernie und um Euch. Er war so sehr Teil Eurer Familie, da ist der Schmerz so groß, dass man ihn gar nicht in Worte fassen kann.

Wir haben unseren Kater kurz vor Weihnachten ganz plötzlich verloren. Ich war wochenlang nicht eine Sekunde fröhlich und mein Herz tat so weh. (Ich hätte vorher nie gedacht, dass es tatsächlich richtige Schmerzen sind - als wenn das Herz zerreißt.) Unser Liebling fehlte an allen Ecken und Enden - und tut es noch. Er war auch erst 7 und wahrscheinlich war es auch das Herz (wir hatten ihn nicht obduzieren lassen).

Ernie und Bert sind übrigens ein richtiges Traumpaar. Der arme Bert, er wird seinen Freund sicher auch unendlich vermissen.

Worte können zur Zeit nur wenig trösten. Dennoch, hier ist immer jemand für Dich da, Du kannst Dir den Schmerz von der Seele schreiben, wenn Dir danach ist.

Leo2012, auch Dir mein allerherzlichstes Beileid. Was für ein grausames Schicksal, das Leo so jung sterben ließ. Hier passt eine Zeile von Grönemeyer "Das Leben ist nicht fair". Wie wahr. Leo hat noch nicht einmal richtig anfangen dürfen zu leben. Armer kleiner Knopf.

Ich wünsche Euch beiden, Meike und leo2012, ganz viel Kraft für die nächsten traurigen Tage.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Ernie im Himmel Beitrag #10
Lasse dich ganz fest drücken,jeder weiß hier was du jetzt durchmachst!
Ich wünsche dir viel Kraft!

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Autor leider unbekannt.
Gruß Udo

• Ernie im Himmel Beitrag #11
Auch mir tut es unendlich leid für Dich und Deinen Ernie!!!
Und ich kann es sehr gut verstehen, dass er dein bester Freund war und Du Dich nun nicht mehr komplett fühlst! Es fühlt sich an, als ob einem Jemand das Herz rausreißt....!
Fühle mit Dir, drück Dich!!!

Kleiner Ernie, komme gut über die Regenbogenbrücke,
wünsche Dir alles Liebe und das es Dir nun gut geht!

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl!!!!
Fühlt Euch ganz lieb gedrückt!

Lieber Ernie und lieber Leo,
kommt gut über die Regenbogenbrücke
und das es Euch dort wieder besser geht!
Eine Kerze für Euch

Thema:

Ernie im Himmel

Ernie im Himmel - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Babs meine Seelenkatze!: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich heiße Cathrin, bin 30 Jahre alt und zweifache Mama. Für mich ist es das erste mal in einem Forum 😅. Ich...
Oben Unten